Welcher Reifen ?
Welcher Reifen ?
yjb und ykb ist doch das Selbe. oder hat hat sich mit der neuen Homologation auch die Mischung geändert? Ich glaube eher nicht.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Welcher Reifen ?
Hallo zusammen,
so wie ich es erkennen kann fällt wohl die Wahl bei mir auf Vega Blau oder YJB.
Wenn der Maxxis wirklich 1 Sekunde langsamer sein soll.
Ich war am Sonntag in Liedolsheim und mein Kollege hat auf seinem Leopard nagelneue YJB gefahren.
Nach meiner Meinung, schafft der Reifen ca.120 - 140 Runden, mehr nicht.
Er ist jetzt ca. 70 Runden gefahren und der verschleiss ist schon sehr hoch.
mfg
Alex
so wie ich es erkennen kann fällt wohl die Wahl bei mir auf Vega Blau oder YJB.
Wenn der Maxxis wirklich 1 Sekunde langsamer sein soll.
Ich war am Sonntag in Liedolsheim und mein Kollege hat auf seinem Leopard nagelneue YJB gefahren.
Nach meiner Meinung, schafft der Reifen ca.120 - 140 Runden, mehr nicht.
Er ist jetzt ca. 70 Runden gefahren und der verschleiss ist schon sehr hoch.
mfg
Alex
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Welcher Reifen ?
yjb und kb sind definitiv keine gleichen Reifen. Die Gummimischungen unterscheiden sich deutlich. Dies sieht man am Reifenbild, Verschleiß und den Rundenzeiten. Die JB sind definitiv die weichere Mischung.
Die Löcher sind bei beiden Reifentypen vorhanden. Muss also ein Produktionsproblem sein.
Die kann man aber wieder zufahren
Das einzige was wirklich katastrophal ist bei beiden ist die Unwucht der Vorderreifen mit zunehmender Laufzeit.
Die Löcher sind bei beiden Reifentypen vorhanden. Muss also ein Produktionsproblem sein.
Die kann man aber wieder zufahren

Das einzige was wirklich katastrophal ist bei beiden ist die Unwucht der Vorderreifen mit zunehmender Laufzeit.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Welcher Reifen ?
ja mit der unwucht gebe ich dir recht
Meiner meinung nach ist der beste reifen momentan der MG gelb, hält sehr lange und sehr gute performance
Meiner meinung nach ist der beste reifen momentan der MG gelb, hält sehr lange und sehr gute performance
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- HollaDieWaldfee
Welcher Reifen ?
ich bin beide Reifen desöfteren gefahren, der maxxis ist ca 8 zentel bis eine Sekunde langsammer als die vega blau, die haltbarkeit ist bei beiden reifen gleich.
Wer später Bremst ist länger schnell 

Welcher Reifen ?
So, dann schmeiß ich auch noch nen Reifen mit in die Runde:
Was haltet Ihr von den Dunlop SL6 im Vergleich zu Vega Blau und MG Gelb?
Gibt es da Erfahrungen bzgl. Rundenzeiten und Haltbarkeit?
Was haltet Ihr von den Dunlop SL6 im Vergleich zu Vega Blau und MG Gelb?
Gibt es da Erfahrungen bzgl. Rundenzeiten und Haltbarkeit?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Welcher Reifen ?
Den Dunlop SL6 kann man in meinen Augen nicht mit den anderen hier genannten Vergleichen.
Rundenzeiten werden damit wesentlich schlechter wie mit allen anderen hier genannten, dafür ist er haltbarer.
Rundenzeiten werden damit wesentlich schlechter wie mit allen anderen hier genannten, dafür ist er haltbarer.
Gruß Katana
Welcher Reifen ?
Leute.... Es ist und bleibt der Vega Weiss als der Kultreifen, der Grip macht und meist überall funktioniert!
Die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig, den einzigsten Reifen wo echt alle begeistert sind ist der MG Gelb! Ca. 2 Zehntel langsahmer als der Vega aber dafür hält er 3 mal so lange! Meine haben nun 300 Rundne drauf und Löcher noch wie sau und Grip stimmt auch noch!
Die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig, den einzigsten Reifen wo echt alle begeistert sind ist der MG Gelb! Ca. 2 Zehntel langsahmer als der Vega aber dafür hält er 3 mal so lange! Meine haben nun 300 Rundne drauf und Löcher noch wie sau und Grip stimmt auch noch!
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Welcher Reifen ?
Ich habe noch zwei Satz SL6.
Die Dinger bekommt man fast nicht runtergefahren
Als würde ein böser Fluch auf dem Reifen lasten. Funktionieren tut dieser Reifen (SL6) nur bedingt. Für den Hobbyfahrer dem die Rundenzeiten egal sind ist der bestimmt nicht schlecht. Falsch machen kann man auch nicht viel. Ich persönlich will den Reifen nur noch zum Motor einfahren :ironie:
Ich kenne viele die den Vega weiß mögen. Meiner Meinung nach ist der Vega weiß viel zu empfindlich und kann sehr schnell kaputt gehen. Da hilft es nichts wenn er im ersten Lauf schnell ist und im zweiten Lauf nicht mehr da ist. Ich konnte bei einem Clubrennen zuschauen wie sich der Vega weiß aufgelöst hat weil ich einen tick zu viel Luft im Reifen hatte.
Den YJB kann ich empfehlen. Ich würde allerdings keine 150 Euro für den Reifen ausgeben.
Wenn ich einen Dunlop DDM für 170 bis 180 Euro bekomme, würde ich den Dunlop auf jeden Fall bevorzugen. Alternativ gibt es jetzt den Vega Gelb. Soll ein guter Reifen sein. Wir werden den an diesem Wochenende mal testen. Der neue Vega blau (2010) soll ebenfalls noch mal einen tick besser sein weil er eine härtere Karkasse bekommen hat. Darüber weis ich auch ab diesem Wochenende etwas mehr.
Kurzform für mich.
Der YJB ist für mich billig hebt die ersten 10 Runden extrem gut. Baut allerdings anschließend ab und hält sein Gripniveau stetig niedriger als der Vega blau
Der Vega blau hält vom Gripniveau länger baut allerdings mit einem schlag ab und hat in etwa den gleichen Preis wie der YJB.
Der DDM hält ab der ersten Runde bis zum Ende.
Der SL6 braucht drei Runden um Fahrbar zu sein, funktioniert etwas schlechter wie der YJB aber gleichmäßig und sehr lang.
Die Dinger bekommt man fast nicht runtergefahren

Als würde ein böser Fluch auf dem Reifen lasten. Funktionieren tut dieser Reifen (SL6) nur bedingt. Für den Hobbyfahrer dem die Rundenzeiten egal sind ist der bestimmt nicht schlecht. Falsch machen kann man auch nicht viel. Ich persönlich will den Reifen nur noch zum Motor einfahren :ironie:
Ich kenne viele die den Vega weiß mögen. Meiner Meinung nach ist der Vega weiß viel zu empfindlich und kann sehr schnell kaputt gehen. Da hilft es nichts wenn er im ersten Lauf schnell ist und im zweiten Lauf nicht mehr da ist. Ich konnte bei einem Clubrennen zuschauen wie sich der Vega weiß aufgelöst hat weil ich einen tick zu viel Luft im Reifen hatte.
Den YJB kann ich empfehlen. Ich würde allerdings keine 150 Euro für den Reifen ausgeben.
Wenn ich einen Dunlop DDM für 170 bis 180 Euro bekomme, würde ich den Dunlop auf jeden Fall bevorzugen. Alternativ gibt es jetzt den Vega Gelb. Soll ein guter Reifen sein. Wir werden den an diesem Wochenende mal testen. Der neue Vega blau (2010) soll ebenfalls noch mal einen tick besser sein weil er eine härtere Karkasse bekommen hat. Darüber weis ich auch ab diesem Wochenende etwas mehr.
Kurzform für mich.
Der YJB ist für mich billig hebt die ersten 10 Runden extrem gut. Baut allerdings anschließend ab und hält sein Gripniveau stetig niedriger als der Vega blau
Der Vega blau hält vom Gripniveau länger baut allerdings mit einem schlag ab und hat in etwa den gleichen Preis wie der YJB.
Der DDM hält ab der ersten Runde bis zum Ende.
Der SL6 braucht drei Runden um Fahrbar zu sein, funktioniert etwas schlechter wie der YJB aber gleichmäßig und sehr lang.
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 21. Apr 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.