Bremsprobleme Druckverlust

Rund um die Bremsen.
DinoToto

Beitrag von DinoToto »

Hallo ,
ich habe Probleme mit meiner Bremse.Es ist eine Bremsanlage von Gold Kart.Soweit ich weiß ist es eine Tripmatik.
Also Problem ist nicht konstant da .....heißt mal ist voller Bremsdruck da.
Und mal (wenn vorher etwas länger nicht gebrems wurde) ist er nicht da.
Ich muss die Bremse dann "aufpumpen" durch 2-3 Pedalwege.Und dann ist auch gut Bremsdruck da.

So ich würde jetzt drauf Tippen das der HBZ undicht ist da es unter der Staubschutzmanschette etwas feucht ist.
So und bevor ich nun drauf los abdichte wollt ich mir hier mal paar meinunge einholen.

Und was sollte ich dann wohl nehmen nen Rep Satz oder n Dichtsatz?

Danke schonmal vorab!

Gruß
Toto
max_t

Beitrag von max_t »

Wenn du die so aufpumst ist sie bestimmt Selbstnachstellend.

Bestimmt Dichtringe am Bremssattel undicht oder am HBZ... Guck mal wo es versifft ist vom Öl ;)
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
DinoToto

Beitrag von DinoToto »

Der Sattel ist meines Erachtens trocken.Was ich im eingebauten Zustand sehe!

Und beim HBZ ist feucht unter der Manschette
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Hallo, hilfreich ist immer ein Foto, am besten vom HBZ und vom Bremssattel. Hört sich aber so an als wenn es vom Bremsflüssigkeitsverlust kommt. Ob du einen Rep. Satz brauchst oder einen Dichtsatz, kann so keiner beantworten, aber in der regel reicht ein Dichtsatz.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
makenick

Beitrag von makenick »

Wenn das Sytem dicht ist kanns daran liegen, dass die Bremskolben zu weit zurückgehen, wodurch auch immer.
DinoToto

Beitrag von DinoToto »

Original von makenick
Wenn das Sytem dicht ist kanns daran liegen, dass die Bremskolben zu weit zurückgehen, wodurch auch immer.
Na da kann ich ja jetzt was mit anfangen!!
Wie kommst du darauf?Schonmal erlebt?oder gehört oder geöesen??

Könnte mir das allerdings nicht technisch und logisch vorstellen.Dann müsten ja auch in Grundstellung die Belege sehr weit von der Scheibe weg seien.
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Das mit dem Belagsabstand halte ich auch für unwahrscheinlich, ich denke das es eher von einem undichten System kommt, wenn es eine Tripmatic ist dann müßte der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter absinken.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Swiss-Hutless-Driver

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Wann hast die Bremsflüssigkeit denn das letzte mal erneuert?
makenick

Beitrag von makenick »

Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe, kann mich aber an ein Bild einer 4-Kolben-Zange erinnern, wo ein Kolben viel weiter zurückgegangen ist wie die 3 Übrigen. Bei einem dichten System mit konstantem Level der Bremsflüssigkeit würde ich den HBZ und die Zange komplett zerlegen und alle Teile inspizieren, ist nicht so schwierig, finde ich.
Zuletzt geändert von makenick am Mi 14. Apr 2010, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Racersep

Beitrag von Racersep »

Hallo,

ich habe leider auch ein Problem mit meiner Bremse. Ich habe die Intrepid Evo 8 drauf.
Ich hab sie letzte Woche, bevor ich gefahren bin entlüftet und sie hat auch sehr gut funktioniert. Als das Kart jetzt ein paar Tage stand und ich dieses Wochenende mal alles kontrolliert hab ist mir aufgefallen dass an den Entlüftungsschrauben Flüssigkeit austritt. Auch der Bremsdruck hat somit richtig nachgelassen.

Sollte ich jetzt die Entlüftungsschrauben wechseln, oder was würdet ihr machen ??

Gruß
Antworten

Zurück zu „Bremse“