Grundeinstellung TM K9B

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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newsteve08
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Grundeinstellung TM K9B

Beitrag von newsteve08 »

Hallo,

ich habe seit kurzem einen TM K9B und mich würde eine vernünftige Bedüsung interessieren.
Vergaser ist ein 30er Bj: 07 Dellorto (Flachschieber)

Ich weiß das es keinen guten Mittelwert gibt, da sich der Motor je nach Witterung anderes verhällt.
Nur eine Grundbedüsung wird es denke ich schon geben. Mein Motor hört bei 12500 U/min auf zu drehen.
Mischung 1:20

Danke für die eure Infos !

MfG Steve
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Birel-TM
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Beitrag von Birel-TM »

grüss dich

Gib dem Motor mal ne K28 Nadel mit dem Teller auf der 2ten Stufe von oben. Mach dazu nen DQ269 Düsenstock und ne 175er Düse rein. Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite und musst nur ab und zu mit der Hauptdüse rauf und runter gehen

geh mit der Mischung auf 1:25 ist dann etwas magerer

mfg Meik
Zuletzt geändert von Birel-TM am Mo 5. Apr 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

warum ist 1:25 magerer? versteh ich nicht?!;)
newsteve08
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Beitrag von newsteve08 »

Hab noch vergessen hier meine jetztige bedüsung mitzuteilen...ich denke das der Motor jetzt zu fett läuft !

Hauptdüse 175
Stock 268
Leerlauf 65
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Birel-TM
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Beitrag von Birel-TM »

1:20 is fetter als 1:25 oder bin ich noch besoffen von heute nacht ? :D

dein motor kann zu fett sein aber kann auch zu mager sein oder auch irgendwo falsch luft ziehen ist alles möglich

mit deiner genannten bedüßung sollte er eigentlich drehen änder mal dein gemisch ab auf 1:25 und dann sehen wir weiter

die leerlaufdüse könntest du eventuell auf 55 oder 60 machen aber das musst du während der fahrt sehen
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

fett bzw. mager bezeichnet doch das Verhältniss Benzin zu Luft, oder bin ich noch nicht wach?:D

Ich denke mit einem kleineren Öl anteil wird sich die Drehzahl unwesendlich ändern. Ich würde eher mal Membranen, Zündung, Steuerzeiten und Brennraumvolumen überprüfen.
Vielleicht läuft er auch einfach zu fett...ausprobieren!!!
Zuletzt geändert von Birelisti am Mo 5. Apr 2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Birel-TM
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Beitrag von Birel-TM »

is schon so mit dem verhältniss zwischen benzin und luft aber auch wenn ich die ölanteile verändere, verändere ich doch das gemisch

grob gesagt schütte mal 1:10 und 1:50 in dein tank und du wirst merken das es ein unterschied gibt ;) NEIN MOMENT DAS MACHST DU NICHT =) dein motor könnte es nicht vertragen aber war jetz mal ein grobes beispiel

ja genau wie birelisti schon sagt schau mal ob deine membranen schließen bzw. keine risse haben und die (analoge) zündung auf 1.5 / 1.6 steht

und geh mim gemisch auf 1:25


so ich leg mich mal ins bett
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