Headset im Helm?

Was man halt alles so anzieht.
kart-noob

Headset im Helm?

Beitrag von kart-noob »

Hi!
Also ich suche ein Headset das man in Helm stecken kann...so das ich mit einem Kumpel der an der Strecke steht reden kann.Gibt es sowas? Also am besten nicht so das man einen Knopf drücken muss um zu reden weil das ist während des fahrens nicht so gut. Sollte auch nicht sooo teuer sein da es eher ein Witz sein soll.
Vielleicht habt ja einer von euch den Film "Kartracer" gesehen die haben auch sowas.

Danke für eure Antworten
Kimster

Headset im Helm?

Beitrag von Kimster »

Wir hatten das mal aus Spaß vor 2 Jahren ausprobiert...nur der Krach der durch den Motor, Windgeräusche u.ä entstanden ist, hat den Funk komplett überdeckt. Hab garnicht mitbekommen dass ich angefunkt worden bin ?(

Für sowas brauchste ne gute ( = teure ) ausrüstung imo, und dann ist die Frage: Ist der Spaß dir das Wert, preislich gesehen.
kart-noob

Headset im Helm?

Beitrag von kart-noob »

kommt eben drauf an..wie teuer war denn eure ausrüstung? Hattest du denn dein Visier vom Helm zu..weil wenn ich fahre ist das im Helm ziemlich leise
Kimster

Headset im Helm?

Beitrag von Kimster »

War ein Headset fürs Motorrad. Preis war irgendwas mit ~ 50 €. Hatte das Visier zu, nur so ein 100er macht mächtig radau wenn der richtig hoch dreht.
kart-noob

Headset im Helm?

Beitrag von kart-noob »

ich fahre ja viertakter weißt du ob der leiser ist?
Kimster

Headset im Helm?

Beitrag von Kimster »

Was für nen 4 Takter? Biland dürfte nicht wirklich leiser sein, Honda schon eher.
kart-noob

Headset im Helm?

Beitrag von kart-noob »

ein honda mit 26ps
Kimster

Headset im Helm?

Beitrag von Kimster »

Hm, der macht glaube ich schon ein bisschen krach ;)

Naja, kannst es ja mal mit nem normalen Motorrad Headset probieren und bescheid sagen ob es funktioniert hat.
vinto125

Headset im Helm?

Beitrag von vinto125 »

so was würde mich auch interessieren, damit man keine taste drücken muß, das müsste dann ja fast wie ne wechselsprechanlage sein, ob's das per funk in ner guten Qualität gibt? beim funk gehts ja immer nur in eine richtung und nicht gleichzeitig. allerdings frag ich mich, was willst da quatschen? wer wann zum boxenstop kommt?
KPB

Headset im Helm?

Beitrag von KPB »

Wir haben im Indoorbereich bei Rennen eine Motorradanlage genommen, allerdings nur vom Teamchef an den Fahrer und nicht umgekehrt. Hat problemlos funktioniert. Nur keine Funkanlage mit Ohrstöpseln, sondern flachen Lautsprechern nehmen.
Der Fahrer soll ja auch nicht rumerzählen, sondern die Anweisungen von aussen aufnehmen und sich aufs Fahren konzentrieren. ;)

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“