HAS ins Sundgau und Biesheim?

Sonstige Kartbahnen
Antworten
flöru

Beitrag von flöru »

Hi Zusammen. So wie ich hier gelesen habe, gibt es ja schon einige Bahnen in DE wo der HAS pflicht ist. Weis jemand wie sich das ind Sundgau und Biesheim verhält?

Hab vor dort am kommenden Weekend fahren zu gehen, aber mein Kollege hat keinen HAS und wir wollen nicht das er dann dort nur zusehen kann. ;)
EKS-Racer

Beitrag von EKS-Racer »

Sundgau und Biesheim liegen in FR.
Und in ganz FR ist der HAS mitlerweile Plicht auch wenn du nur als Hobbypilot unterwegs bist.
Es könnte allerdings sein dass einige Bahnbetreiber das nicht zu 100% umsetzen womit sie allerdings gegen die Regeln der FFSA verstossen wurden.

MfG Racer
flöru

Beitrag von flöru »

Ok, danke. ist gut zu wiessen das dies überal in FR so sein sollte. Ist nicht gerade eifach auf deren Seiten irgend welche Infos zu bekommen.

In DE ist dies aber noch nicht überall so? oder gibt es wie in FR bei euch auch diese Regelung? Bei uns in der Schweiz habe ich diesbezüglich noch gar nichts vernommen.
EKS-Racer

Beitrag von EKS-Racer »

In FR an Infos zu kommen ist fast unmöglich ausser du hast das Glück wie wir, dass du die Rechte Hand (also der 2te Mann) von der FFSA gut kennst.

Wie es genau in DE gehandhabt wird kann ich dir leider nicht sagen, aber dafür gibt es Experten hier im Forum die das wissen müssten.

Grussl in die wunderschöne Schweiz aus dem verregneten Luxemburg :O
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Heck Auffahrschutz:
An den von Dir gefrageten Bahnen, währe es mir neu dass die einen Heckauffahrschutz verlangen!
Letztes Jahr war ich zwei mal in Sundgau und einmal in Biesheim.

Zwischenzeitlich aufs 2010 hats vielleicht tatsächlich geändert ;)

Damit Du sicher bist musst Du halt anrufen und oder schreiben. Ich gehe mal davon aus das Du nicht nur Kartfahren kannst...

Kart001
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“