Rotax Max im Regen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
ThunderCat
Beiträge: 177
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
Wohnort: Berlin

Rotax Max im Regen

Beitrag von ThunderCat »

Noch eine Fachfrage :D#

Wenn ihr mit dem Maxe im Regen fahrt, was stellt ihr dann mit dem
ASGD an ?

Denn der zieht ja doch viel Wasser und panscht dann den Vergaser voll.
Habe 2 Turns auf nasser Strecke gemacht und dann wollte er erstmal nicht mehr, denn der Vergaser war voller Wasser.

Gibt es da Tricks um das zu verhindern ?
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Rotax Max im Regen

Beitrag von Bobbycar35 »

Keine ahnung wie der Max ASGD aufgebaut ist, aber einfach ne Nummerntafel zurecht biegen und davor als Spritzschutz festmachen.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Rotax Max im Regen

Beitrag von bora33 »

In das Unterteil ein Ablaufloch 8 mm bohren oder das aktuelle Unterteil kaufen - dann läuft da nix voll.

Alternativ nach oben drehen, was aber bei den meisten Rennen nicht erlaubt ist.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
ThunderCat
Beiträge: 177
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:02
Wohnort: Berlin

Rotax Max im Regen

Beitrag von ThunderCat »

Ist das Löcher bohren im unteren teil denn erlaubt ??

Das hatte ich auch im Sinn, habe aber dazu nichts im Reglement
gefunden :rolleyes:
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz übel... ;)
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Rotax Max im Regen

Beitrag von bora33 »

Zwischenzeitlich war das zulässig, aber seit vorletztem Jahr (glaube ich) nicht mehr.

Daher zwingend neues Unterteil.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Rotax Max im Regen

Beitrag von Kartomatic »

Wie im Unterteil ein Loch bohren??? 8o Liege ich richtig in der Annahme, das da dort dann Luft am Filter vorbei angesaugt wird?? Kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein.
Ich würd keins bohren, sondern mir ganz einfach ne Regenhaube bauen, welche vorne zu und nach hinten offen is, wie es sie auch zu kaufen gibt oder wies (fast) alle haben.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Marcel 77
Beiträge: 310
Registriert: So 15. Jul 2007, 17:18
Wohnort: Nettetal-Schaag

Rotax Max im Regen

Beitrag von Marcel 77 »

warum regenhaub der saugt doch eh die luft von hinten an...
evtl eine art spritzschutz nach hinten und gut ist...
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Rotax Max im Regen

Beitrag von Kartomatic »

A ja stimmt, der hat ja die Saugrohre nach hinten. :O
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Rotax Max im Regen

Beitrag von bora33 »

Natürlich im Unterteil - da kommt die dreckige Luft rein. Das Oberteil liegt hinterm Filter.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4158
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax Max im Regen

Beitrag von Atom1kk »

mit neuen filtern darf man eh net bohren, und wenn du rennen nach rmc reglement fahren solltest, dann mit altem filter garnicht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“