Iame KF2 "einstellen"

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
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Atom1kk
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Iame KF2 "einstellen"

Beitrag von Atom1kk »

was dir vllt helfen könnte, wäre eine stärkere feder in den auslaßschieber.
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Sepp
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Iame KF2 "einstellen"

Beitrag von Sepp »

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber sollte er die Einstellschraube für den Auslaßschieber nicht ganz rein drehen, statt heraus?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
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FKrebs
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Iame KF2 "einstellen"

Beitrag von FKrebs »

warum stärkere Feder? Spontan würde ich sagen eine weniger starke...
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

die drückt den schieber länger und stärker nach unten, so hast du untenrum bsichen mehr dampf, oben verlierst du dann
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 27. Mär 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
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LRT
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Beitrag von LRT »

Den Schieber ganz rein oder raus bringt nichts, er sollte schon genau eingestellt werden. Er sollte bei ca 7 bis 8000 1/min ganz offen sein
beim Jame KF von 2008 ca 1000 Umdrehungen später.
Wenn du unten raus mehr Leistung willst dann nehme die Quetschkante runter gehe auf 0,9 bis 1,0 mm, dann aber nur mit Super Benzin fahren kein Super Plus oder V Power.
Was für eine Kupplung ist verbaut?
Benutze die alte von 2008 das ist die mit den Federn, dann kannst du die Backen leichter machen oder baue stärker Federn ein, dadurch kommt sie Später dadurch kannst du das Leistungsloch übergehen-
wenn du die neue Kupplung montiert hast kannst du auch die alte Kupplungsglocke vom Rotax Max Montieren die ist etwas größer
Was für einen Luftfilter hast du montiert?
welchen Vergaser fährst du
auf welchen Bahn fährst du
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FKrebs
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Beitrag von FKrebs »

Luftfilter ist der 23mm von Freeline, Vergaser ist ein 24mm JHC und die Kupplung ist die ohne Federn.

Warum kann ich bei verringerter Quetschkante kein Super Plus Benzin mehr fahren?
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

das mit dem Super Benzin ist doch Schwachsinn. Klar kannst du weiterhin 98er oder 100er fahren.
Was soll das denn Schaden?
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

wenn dann könnte man sich das nur so erklären.
benzin mit hohen octan gwert ist ja klopffester und sollte bei höheren verdichtungen gefahren werden.
wenn du den zylinder runter setzt wird ja die verdichtung höher wenn man es oben nicht ausgleicht.
so würde ich es mir mal erklären obwohl ich diese ganze v-power geschichte sowieso nur als marketingstrategie ansehe.
ich fahre immer super und alles super. :D
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

ja und wenn die verdichtung höher ist, dann sollte man doch grad deswegen die höhere oktan zahl nehmen, damit das ganze nicht zu früh zündet
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

genau das wäre wohl ziemlich logisch.
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