Iame KF2 "einstellen"
Iame KF2 "einstellen"
Hi,
habe mir vor kurzem einen Iame KF2 gekauft. Nach den ersten Fahreindrücken und dem was hier im Forum geschrieben wird, kann ich nur bestätigen das der Motor erst etwa ab 8000 Umdrehungen richtig Druck entwickelt. Was kann ich eure Meinung nach machen damit die Leistung früher einsetzt? Ob dem Motor dann oben rum die Puste ausgeht zwischen 12 und 15.000 ist für mich sekundär. Hätte gerne Leistung zwischen 6 und 12.000. Auslasschieber habe ich schon ganz raus gedreht und Zündung steht auf 2,7.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
habe mir vor kurzem einen Iame KF2 gekauft. Nach den ersten Fahreindrücken und dem was hier im Forum geschrieben wird, kann ich nur bestätigen das der Motor erst etwa ab 8000 Umdrehungen richtig Druck entwickelt. Was kann ich eure Meinung nach machen damit die Leistung früher einsetzt? Ob dem Motor dann oben rum die Puste ausgeht zwischen 12 und 15.000 ist für mich sekundär. Hätte gerne Leistung zwischen 6 und 12.000. Auslasschieber habe ich schon ganz raus gedreht und Zündung steht auf 2,7.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
- Hardcoreracer
Iame KF2 "einstellen"
ich bin zwar kein KF Profi, aber ich glaube du hast dir den falschen Motor gekauft. 
Du willst unterum Leistung. Dann hol dir nen 4 Takter 8o.
Gruß Hardcoreracer
Du willst unterum Leistung. Dann hol dir nen 4 Takter 8o.
Gruß Hardcoreracer

- bruellbroetchen
Iame KF2 "einstellen"
Da wirste nicht viel Glück haben, nen 2-Takter brauch nunmal Drehzahl.
Was stört dich denn daran?
Wenn du das Problem hast aus den Kurven nicht ordentlich weg zu kommen versuchs doch mal mit ner anderen Übersetzung, oder fahr einfach schneller
Schliesse mich da Hardcoreracer.....
Was stört dich denn daran?
Wenn du das Problem hast aus den Kurven nicht ordentlich weg zu kommen versuchs doch mal mit ner anderen Übersetzung, oder fahr einfach schneller

Schliesse mich da Hardcoreracer.....
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am Fr 26. Mär 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Iame KF2 "einstellen"
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Einen 4-Takter hatte ich bereits, doch ein gewöhnlicher Motor hat hier ein zu schmales Drehzahlband. Und die neuen 250er 4Takter passen für mich von der Übersetzung her nicht.
Iame KF2 "einstellen"
...aber das mit dem schneller durch die Kurve werde ich mir merken... 

- RennSemmel96
Iame KF2 "einstellen"
Willst du mit dem Motor Rennen mitfahren, oder einfach nur für Hobby?
Für Rennen darfst du eh nicht viel verändern, nur in den im Reglement bestimmten Bereichen.
Max
Für Rennen darfst du eh nicht viel verändern, nur in den im Reglement bestimmten Bereichen.
Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
Iame KF2 "einstellen"
nein, nein wollte nur hobbymäßig damit fahren.
- RennSemmel96
Iame KF2 "einstellen"
achso, dann kannst du da machen was du willst.
Ich kenn mich zwar mit 2-Taktern nicht so gut aus, aber vlt geht was mit nem Vergaser?
Max
Ich kenn mich zwar mit 2-Taktern nicht so gut aus, aber vlt geht was mit nem Vergaser?
Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
Iame KF2 "einstellen"
ja, das werde ich auch nochmal versuchen. Der klassische kf2 vergaser ist ein 24mm vergaser. vielleicht versuche ich nochmal nen kleineren. Dann geht er zwar oben rum schlechter, müsste aber etwas mehr zug aus dem Keller haben. Mal schauen.
Iame KF2 "einstellen"
kf motoren gehen nunmal im mittleren drehzahlbereich am besten. da wirst du nicht viel verändern können...und auf welcher bahn kommt man denn in so kleine drehzahlbereiche?