Super Rok kein Zündfunken
- bruellbroetchen
- Beiträge: 777
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
- Wohnort: Haan
Super Rok kein Zündfunken
Guten morgen. Ich denke auch das es an dem schwarzen kabel liegen wird. Das wird das kabel für den aus bzw notschalter sein den ich weiter oben schon erwähnt habe. Wenn du den ans chassi gemacht hast steht der nicht vorhandene schalter auf aus! Das funktioniert so ähnlich wie das zündschloss beim auto.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Super Rok kein Zündfunken
Hi rokker,
Hoffentlich war es nur das Kabel!!!Einen 2. Strator würde ich mir zulegen,diese verrecken immer gerne,wenn man es nicht braucht.Will nicht unken.
2 Stück habe ich dieses Jahr schon gebraucht.Ach und ein Ersatzrelai habe immer dabei,das ging auch schon kaputt.Außer du fährst BMW,da war eins verbaut ^^.
Ein schwarzes Kabel geht an die Zündspule,hoffe das war es.2 Massekabel waren auch nochdran und eins mit Rundenstecker anstecken am Kabelbaum.
Stecker alle überprüfen,der Rote muß drinnen sein,beim Starten.Wenn du den grünen drückst.
Hörst du das Klackern des Relais?
Les dir mal meinen Superrok-Threat durch,es kann auch Positiv anders laufen.Ich laß mich 2010 überraschen,was ich wieder mit den SuperRokkis erlebe.
Wünsche dir viel Spaß damit und Willkommen im Forum,
gruß Sonja
Hoffentlich war es nur das Kabel!!!Einen 2. Strator würde ich mir zulegen,diese verrecken immer gerne,wenn man es nicht braucht.Will nicht unken.
2 Stück habe ich dieses Jahr schon gebraucht.Ach und ein Ersatzrelai habe immer dabei,das ging auch schon kaputt.Außer du fährst BMW,da war eins verbaut ^^.
Ein schwarzes Kabel geht an die Zündspule,hoffe das war es.2 Massekabel waren auch nochdran und eins mit Rundenstecker anstecken am Kabelbaum.
Stecker alle überprüfen,der Rote muß drinnen sein,beim Starten.Wenn du den grünen drückst.
Hörst du das Klackern des Relais?
Les dir mal meinen Superrok-Threat durch,es kann auch Positiv anders laufen.Ich laß mich 2010 überraschen,was ich wieder mit den SuperRokkis erlebe.

Wünsche dir viel Spaß damit und Willkommen im Forum,
gruß Sonja
- rokker1337
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:41
- Wohnort: Oberlunkhofen
Super Rok kein Zündfunken
Guten Abend allerseits!
Ich habe nun meine Verkabelung erneut überprüft - leider gibt es noch immer keinen Funken / der Motor will nicht laufen ;(.
Ich möchte zum sichergehen noch einmal meine Zündanschlüsse beschreiben:
Die Zündspule ist mit 2 Schrauben an den Motorblock geschraubt und an der unteren Schraube per Kabel mit dem Motorblock verbunden. Vom Rotor/Stator kommt das Zündimpulskabel in die Zündung hinein und der Zündkerzenstecker verlässt die Zündspule. Zusätzlich ist ein 2. Schwarzes Kabel an der oberen der 2 Schrauben angebracht - dies ist wohl das von euch erwähnte Kurzschlusskabel, welches ins "leere" läuft?
Das letzte, rote Kabel ist das Kabel für den Ein/Ausschalter beim Lenkrad.
Desweiteren kann ich sagen, dass das Relais "klickt", dieses sollte also auch in Ordnung sein.
Ich habe weder einen Zündfunken noch wird eine Drehzahl auf meinem Alfano angezeigt. Ich gehe davon aus, dass irgend ein Bauteil an der Zündung defekt ist.
Schade... ein neuer Motor, frisch auf das Chassis gebaut und vor dem 1. Benutzen bereits ein defekt :/. Werde mich einmal mit dem Händler in Verbindung setzen.
Ich danke euch allen für die Tipps!
Gruss Pascal
P.S. Danke Sonja, deinen Superrok-Thread habe ich bereits "durchgearbeitet". Ist super wenn man Referenzdaten benötigt
!
Ich habe nun meine Verkabelung erneut überprüft - leider gibt es noch immer keinen Funken / der Motor will nicht laufen ;(.
Ich möchte zum sichergehen noch einmal meine Zündanschlüsse beschreiben:
Die Zündspule ist mit 2 Schrauben an den Motorblock geschraubt und an der unteren Schraube per Kabel mit dem Motorblock verbunden. Vom Rotor/Stator kommt das Zündimpulskabel in die Zündung hinein und der Zündkerzenstecker verlässt die Zündspule. Zusätzlich ist ein 2. Schwarzes Kabel an der oberen der 2 Schrauben angebracht - dies ist wohl das von euch erwähnte Kurzschlusskabel, welches ins "leere" läuft?
Das letzte, rote Kabel ist das Kabel für den Ein/Ausschalter beim Lenkrad.
Desweiteren kann ich sagen, dass das Relais "klickt", dieses sollte also auch in Ordnung sein.
Ich habe weder einen Zündfunken noch wird eine Drehzahl auf meinem Alfano angezeigt. Ich gehe davon aus, dass irgend ein Bauteil an der Zündung defekt ist.
Schade... ein neuer Motor, frisch auf das Chassis gebaut und vor dem 1. Benutzen bereits ein defekt :/. Werde mich einmal mit dem Händler in Verbindung setzen.
Ich danke euch allen für die Tipps!
Gruss Pascal
P.S. Danke Sonja, deinen Superrok-Thread habe ich bereits "durchgearbeitet". Ist super wenn man Referenzdaten benötigt

Super Rok kein Zündfunken
Hi,
habe was gefunden,Danke,@ Atom.. .
und meiner ,Foto by Dänninger(?). ^^
Vielleicht hilft es,hast ne Pn Rokker.
lg Sonja
Ps:
komme erst am Sonntag nach Wacker ,dann schau ich mal und mach Fotos.Ein Kabel zum Chassis(ÄH)!!Hab da mal was vom Leo gelesen,das der sowas hat.
habe was gefunden,Danke,@ Atom.. .
und meiner ,Foto by Dänninger(?). ^^
Vielleicht hilft es,hast ne Pn Rokker.
lg Sonja
Ps:
komme erst am Sonntag nach Wacker ,dann schau ich mal und mach Fotos.Ein Kabel zum Chassis(ÄH)!!Hab da mal was vom Leo gelesen,das der sowas hat.
- Dateianhänge
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- Motoren 2009 013.jpg (54.9 KiB) 365 mal betrachtet
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- 1318_12.jpg (44.76 KiB) 367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sonja am Mo 14. Dez 2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
- bruellbroetchen
- Beiträge: 777
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
- Wohnort: Haan
Super Rok kein Zündfunken
Haste den schalter denn angeschlossen? Ist das vielleicht der zweite pol für den schalter? Hatte das bei meinem kawa motor auch da ist mir nen kabel vom schalter abgefallen und da ging dann auch nix mehr
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- rokker1337
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:41
- Wohnort: Oberlunkhofen
Super Rok kein Zündfunken
Hallo Zusammen
ich danke euch nochmal für die vielen hilfreichen Antworten auf meine Frage / mein Problem.
Ich habe den Motor schlussendlich beim Karthändler vorbeigebracht und es hat sich herausgestellt, dass der Rotor der Zündung defekt war.
Nun habe ich mich sehr über den nun endlich drehenden Motor gefreut und wollte diesen am letzten Samstag das erste Mal fahren.
Ich konnte den Motor problemlos starten, war jedoch etwas über die starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff erstaunt.
Ich bin dann dennoch losgefahren (dachte mir er sei wohl einfach etwas überfettet) - der Motor ist dann in der ERSTEN Kurve festgegangen und der Samstagsausflug war gelaufen.
Fakt ist, dass ich die vom Kartshop empfohlene Düse im Vergaser gefahren bin und alles richtig eingebaut war. Das Öl-Benzingemisch hat auch gestimmt (6% vollsynth. Shell Advance und Bleifrei 98).
Ich kann mir nicht erklären, wieso ein angeblich frisch revidierter Motor in der 1. Kurve hochgehen soll und vermute, dass der Motor nicht / schlecht revidiert war.
Hat irgend jemand von euch eine Idee, weshalb der Motor nach den ersten Metern und Entwicklung von viel weissem Rauch hochgegangen ist?
Ich werde den Motor heute Abend beim Händler vorbeibringen. Drückt mir die Daumen, dass es kein gravierender Defekt ist.
Gruss
Pascal
ich danke euch nochmal für die vielen hilfreichen Antworten auf meine Frage / mein Problem.
Ich habe den Motor schlussendlich beim Karthändler vorbeigebracht und es hat sich herausgestellt, dass der Rotor der Zündung defekt war.
Nun habe ich mich sehr über den nun endlich drehenden Motor gefreut und wollte diesen am letzten Samstag das erste Mal fahren.
Ich konnte den Motor problemlos starten, war jedoch etwas über die starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff erstaunt.
Ich bin dann dennoch losgefahren (dachte mir er sei wohl einfach etwas überfettet) - der Motor ist dann in der ERSTEN Kurve festgegangen und der Samstagsausflug war gelaufen.
Fakt ist, dass ich die vom Kartshop empfohlene Düse im Vergaser gefahren bin und alles richtig eingebaut war. Das Öl-Benzingemisch hat auch gestimmt (6% vollsynth. Shell Advance und Bleifrei 98).
Ich kann mir nicht erklären, wieso ein angeblich frisch revidierter Motor in der 1. Kurve hochgehen soll und vermute, dass der Motor nicht / schlecht revidiert war.
Hat irgend jemand von euch eine Idee, weshalb der Motor nach den ersten Metern und Entwicklung von viel weissem Rauch hochgegangen ist?
Ich werde den Motor heute Abend beim Händler vorbeibringen. Drückt mir die Daumen, dass es kein gravierender Defekt ist.
Gruss
Pascal
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Super Rok kein Zündfunken
Was hasd du gedreht?
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Info@ds-corse.de
Super Rok kein Zündfunken
Hört sich an, als ob der ne menge wasser mit verbrannt hat.
Grüße,
Sven
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
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Super Rok kein Zündfunken
Wurde evtl der Dichtring vom Kopf vergessen zu verbauen?
- rokker1337
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:41
- Wohnort: Oberlunkhofen
Super Rok kein Zündfunken
Ich würde auch auf Wasser, welches mitverbrannt wurde tippen. Es stellt sich jedoch die Frage wie das Wasser in den Brennraum gelangt ist.
Soweit ich dies sehe, wirde die Zyliderkopfdichtung verbaut.
Könnten eventuell irgendwelche defekte Dichtungen einen Fluss des Kühlwassers in den Brennraum ausgelöst haben? Was denkt Ihr?
Soweit ich dies sehe, wirde die Zyliderkopfdichtung verbaut.
Könnten eventuell irgendwelche defekte Dichtungen einen Fluss des Kühlwassers in den Brennraum ausgelöst haben? Was denkt Ihr?