Dann lege ich auch mal los

Themen für Anfänger
Leon96

Beitrag von Leon96 »

Wenn du Spaß haben willst kauf dir einn schönen 2 Takter.
Das Chassis finde ich gut. Mit der Vorderradbremse bist du auch sehr gut ausgestattet finde ich.
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Nijura sag mal wieviel Gewicht bringst du auf die Waage? Bedenkte das so ein 390 schon über 30Kg wiegt.
Das Ganze erinnert mich ein bisschen an meinen Kumpel, der wollte auch unbedingt einen 4-takter. Hat angefangen mit einem Honda GX 160. Da sind wir das erste Mal fahren gewesen und ich hatte mein Hunderter noch. Da hatte er dann keine Lust mehr auf den kleinen Motor, aber immer noch auf dem 4-takt Trip. Da hat er dann einen von Diegowie gemachten Robinmotor gekauft, der sollte so ca. 22 PS haben. Nachdem ich ihn damit auch mehrfach überrundet habe, war er geheilt und ist jetzt mit seinem Rotax glücklich.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Nijura

Beitrag von Nijura »

Gewicht: 99kg
Grösse: 192cm
Schuhgrösse 46
Helmgerösse: L
Brillenträger
usw
:tongue:

sonst nach was? Bin gut im Fragen beantworten

Habe ich jetzt einen Rotax gewonnen?

Na dann herdamit.

Ansonsten, sag mir doch mal bitte wie und wo ich einen Zweitakter plus Zubehör für 400€ ausgraben soll?

Erste Seite: ..........Bugdet 1500€.........

Ich finde es wirklich Klasse, wie mir hier viel sagen ich soll einen Zweitakter nehmen, damit werde ich glücklich usw..... aber niemad sagt woher und vorallem mit welchem Geld.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, entweder ich nehme das Chassis und spare weiter bis ich mir einen Zweitakter leisten kann(welchen nehme ich dann nur)und fahre erstmal nirgends mit, oder aber irgendwer schenkt mir einen Motor oder aber ich lasse die Finger von dem Chassis und schaue mich anderweitig um.

Da sich der Type mit dem Chassis heute nicht gemeldet hat und mir sagen wollte, wann ich es abholen kann, komme ich aus der Nummer irgendwie raus. Wollte es heute schon abholen, ging aber irgendwie nicht erst nächste Woche oder so. Ist zwar nicht schön für Ihn und für mich, aber nicht zu ändern, zumal das über zig Ecken laufen tut und mir mein Bauchgefühl gleich"nein"gesagt hat.

Also suche ich mir halt was passenderes und bezahlbareres.

Gruss

Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

Original von Wicket
Hallo

Das Chassis ist wirklich ein guter Grundstein, einen Rotax drauf und dem Spass steht nichts mehr im wege.
Ist auch recht einfach in der Bedienung/Einstellung.

Kannst Dir ja mal einen Anschauen und ein Bild machen.

@Oli: Wie sieht es Ostern bei Dir aus, ich wollte dann mal wieder in Schaafheim fahren?

Gruss,
Ralf

Ohhhhh also recht einfach im setup ist das ding wahrlich nciht, ja das reagiert auf jede kleinste einstellung, aber triffst du die gripverhältnisse nicht, zickt das sehr rum, vorallm wenn viel ggummi auf der strecke sit und man mittlere reifen hat, hat man zu kämpfen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 22. Mär 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

Also ich bin auch lange Zeit 390er gefahren. Hatte sehr viel Spaß mit der Kiste, aber wie schon so oft betont, nur wenn man mit gleich motorisierten Gegnern unterwegs war. Die z.B. Seven Tags konnte man auf engen Strecken wie Holdorf schon jagen. Aber ansonsten hatte man oft kein Licht gesehen.
Vorteile sehe ich bei den günstigen Revis, bzw. den niedrigen Intervallen und der absolut einfachen Handhabung.
Ich würde dir aber, wenn du dich für einen 390er entscheiden solltest, schon zu den sogenannten "26PS" Versionen raten. Da heutzutage fast alle 390er voll ausgebaut umherfahren, und du dann selbst schnell mit ner 20PS Version die Lust verlierst.
Spätestens seitdem ich auf 100er umgestiegen bin, weiß ich aber was MotorSPORT heißt :tongue:

MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
LC-kart

Beitrag von LC-kart »

Vielleicht hätte der "wicket" dazu schreiben sollen, dass er nen DD2 hat. Und der soll ja angeblich gutmütiger sein wegen seiner 2 Gänge ?!?
Weiß nur nicht, ob der für einen unerfahrenen Einsteiger geeignet wäre ??
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
Wicket

Beitrag von Wicket »

Hallo

Atom1kk: Ich meinte den Rotax, nicht das Chassis, sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Zum Chassis kann ich nichts sagen.

lc-kart: Gutmütiger glaube ich eher nicht, ich hab mir den gekauft weil ich
etwas schwerer bin und mit nem Rotax nicht aus den Ecken kommen würde.
Da ist der DD2 schon etwas Bissiger.

Aber der kommt ja eh nicht in frage weil er hier nicht ins Budget passen würde.
Anfänger ist kein Thema, bin auch nach 10 Jahren mit dem DD2 eingestiegen.

Gruss,
Ralf
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

@Nijura, wenn du das Chassis für einen Tausender kriegen kannst, nimm es!!
Günstiger bekommst du sonst niemals solch ein Chassis mit der Bremsanlage.
Und zum Motor, wenn du einen Honda mit der entsprechenden Leistung haben willst, dann ist der sicherlich auch nicht günstiger als ein Zweitakter. Wenn dir im Moment das Geld fehlt für einen Rotax, dann hilft es nichts, dann Kartfahren pur, kauf dir einen Hunderter den gibt es schon sehr günstig.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

ach für die interessenten, biete genau das selbe auch mit bremse aber noch mit 2. rahmen und 2. satz verkleidung für 1200€ wenn jemand noch interesse hat;)
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

hehe for rotax gilt dasselbe:) sehr zickig wenn man nicht richtig bedüst vorallem oben und untenrum aber guter motor fahre den auch gerne. Und vorallem kostengünstig. revi nach ca 35stunden aber dann komplett. sonst nur kolben alle 10-15 stunden
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“