Dann lege ich auch mal los

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xray
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Dann lege ich auch mal los

Beitrag von xray »

Schickes Teil, aber ich will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn du Pech hast, passt dort garkein 4Takter mit Innenantrieb drauf ?(
Zuletzt geändert von xray am So 21. Mär 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
ex!stenZ
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Dann lege ich auch mal los

Beitrag von ex!stenZ »

da bekommste keinen honda oder so drauf ohne umzuschweissen. ich würde mir das mit dem 2 takter lieber nochmal überlegen. was spricht überhaupt dagegen?
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Schattenparker
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Beitrag von Schattenparker »

Richtig, jetzt hast du schonmal ein sehr gutes Chassis, da schraubste jetzt noch einen Rotax Max drauf und schon hast du richtig Spaß. Mehr als du mit jedem Rüttelplattenmotor je gehabt hättest.
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Nijura
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Beitrag von Nijura »

Nun soll es wohl doch so sein. Wenn ihr sagt da past kein 4 takter drauf, muss ich mir wohl einen 2 takter suchen.*tiefdurchschnauf* das wird eine Hassliebe, das weiss ich jetzt schon :D

Gruss

Frank
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Schattenparker
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Beitrag von Schattenparker »

Glaub ich nicht, du wirst begeistert sein. :D :D
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xray
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Beitrag von xray »

wenn du so sehr auf nem 4T behaarst, gibt es ja immernoch die möglichkeit, einen VT250 zu kaufen ;) die haben außenantrieb und passen.
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Waschbaer
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Beitrag von Waschbaer »

Der VT- 250 Virtackter liegt aber nicht im Preislimit von Frank.
Wen dir das Viertacktfahren mehr zusagt, dann mach es.
Frank dein Transportfahrzeug finde ich echt super, ich will für mein leben gerne mal mit so einem Magirus Deuzt fahren. Mein Vater fuhr als ich noch in die Windeln gemacht habe, so ein LKW als Kiesbomber.
Gruß

Alex
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Nijura
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Beitrag von Nijura »

Ja mein schöner Saurer 2DM. Ich finde den einfach nur genial, auch wenn er ein Rechtslenker ist, aber daran gewöhnt man sich schnell. Dafür ist alles an Board, Servolenkung, syncronisiertes Getriebe, Allradantrieb, Seilwinde, pneumatische Scheibwischer, usw.

Ich kann das Teil nur jedem Empfehlen der so was sucht und ein Magirus ist doppelkt so teuer.

Nachdem ich die ganze Nacht gegrübelt habe, wie blöd ich eigentlich sein muss und mich immer noch nicht mit Zweitaktern anfreunden kann, werde ich das Chassis anpassen fals nötig.
Schaue ich mich nach 2 Taktern gebraucht um und vergleiche nur die Anschaffungskosten gegen über einem neuem Nachbau, verliert einer im 4 stelligen Bereich.
So viel mehr an Spass kann mir glaube ich kein Zweitakter am Anfang bieten. Wie das nach ein paar Monaten aussieht, das weiss ich nicht, aber am Anfang brauche ich etwas unkompliziertes, das läuft und ich das fahren lernen kann und nicht noch am Motor einstellen muss.
Sicher gehört das dazu, aber eins nach dem anderen, ich sage auch nicht das ich nie eine Zweitakter fahren will und werde.

Nur mal so meine Rechnung aufzeigen will.

Nachbaumotor Honda GX390 neu 259,-€
Trockenkupplung neu 166,-€
Motorblock neu 76,-€
Motorabdeckung 35,-€
Krümmer neu 37,-€
Auspuff neu 42,-€

Macht 615,-€ alles inklusie Versand.

Ob es das ganze noch günstiger gibt oder was gebrauchtes, habe ich noch gar nicht geschaut.

Gruss Frank
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Waschbaer
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Beitrag von Waschbaer »

Frank, kannst du mal ein paar Fotos von dem LKW ins Forum stellen ?
wäre schön.

Alex
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xray
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Beitrag von xray »

@waschbaer
er liegt doch jetzt schon über seinem eigentlichen limit...........
das chassi schon nen tausender, dazu der nachbau mit den passenden teilen....

@Nijura
halte doch mal ausschau nach nem gebrauchten GX390 der evtl. schon getunt ist, wenn so ein motor ein muss für dich ist.
ich möchte dir nicht in deiner entscheidung reden oder sonstwas, aber, ich denke nicht das die 13ps auf dauer spaß machen ?( , ist nicht böse gemeint, und das du erstmal fahren möchtest ist verständlich, aber so fährt dir jeder bambini um die ohren, und das könnte schon frusten.
und an diesem chassi schon rumflexen und schweißen wäre mir persönlich zu schade X(
*nur meine meinung* :)

gruß
Zuletzt geändert von xray am Mo 22. Mär 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
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