Helm, Overall, Schuhe Rippenschutz und Handschuhe habe ich mir schon mal besorgt.
Nun soll auch so langsam mal ein Kart her. Nein ich habe keine Ambitionen in irgendwelchen Rennserien zu starten, ich möchte einfach Spass haben und abschalten(indoor klappt das jedenfalls gut)
Nach etlichem lesen, anschauen und benutzen der Suchfunktion, ist für mich klar 2 Takter nein danke. Das stand schon als junger Moppedfahrer fest. Leider hat sich in den letzten 20 Jahren meine Einstellung zu den Zweitaktern nicht geändert. Sicher machen die Teile viel Spass, aber was bringt es mir, wenn wir auf Kriegsfuss stehen.
Sorry Alex, dein Angebot war trotzdem super, aber nichts für mich, hoffe bist trotzdem nicht sauer auf mich. Werde aber sicher mal nach Geo kommen, ist ja nicht weit weg.
Also ein 4 Takter Kart muss her, am besten erst einmal für kleines Geld(Budget für Kauf i.M. 1500€), den ich muss noch viiiiiiiiiiel üben und sicher das ein oder andere Schrotten und Lehrgeld bezahlen.
Nun habe ich mir auf Ebay ein 4 Takter angesehen(vor Ort), Motor von Schütte(GX390 26 PS), Chassi Mach1(altBJ. 1995/96), mal sehen für was das weggeht und hoffentlich an mich.

Sein Freund hat auch noch ein Kart zum Verkauf stehen, allerdings(noch) nicht bei Ebay. Dino Chassi, GX 340 Motor, VB 1000,-
Ich denke für den Anfang tut es der Motor von Schütte, wenn man das Ganze für kleines Geld bekommt.
Habe etwas Kopf zerbrechen wegs dem Chassi, das es nun doch schon recht alt ist, was ja nicht schlechtes heissen muss.
Nun habe mich ein wenig wegs neuem/gebrauchtem umgeschaut und brauche nun eure beratende und wissende Hilfe.
Birel M32 Bj 2006 1 Std gefahren,ohne Felgen/Sitz 999,-
Intrepid Silverstone BJ 2005 4 Stunde gefahren, ohne Felgen/Sitz 899,-
INDY KART KF355*neu denke ich* aus Rabatt-Aktion von kartstore.de 1130,- finde zu Indy null Info hier, kann mir da jemand weiterhelfen.
Nun steh ich da ich armer Tor......
Oder fahre einfach das Chassi von 1995 weiter??? Für meine Ansprüche sollte das eigentlich genügen oder? 8o ?(
Gruss
Frank
PS: Das einzige um was ich mir keine Sorgen machen muss, ist der Transport. Auf so einen Oldi LKW passt eine Menge.