Wie will man denn den 2. und 4. gang verwechseln beim zusammenbauen der will dich auf den Arm nehmen !! Dann hätte er den niemals zusammen geschraubt bekommen.
Der hat geschnallt das du keine Ahnung hast.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Ich weis nicht genau vielleicht sinds auch andere Gänge er hat nur gesagt das die Gänge jetzt nicht mehr richtig angeordnet sind beim durchschalten.
Und ja gerade in sachen Getriebe hab ich echt null Ahnung. Aber ich denke er auch nicht wirklich. Also könnte es doch nur ein Fehler beim Zusammenbauen sein.
Mfg.
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Fehler beim Zusammenbau können passieren, aber Gänge vertauschen ist totaler Humbug. Ich weiss ja nix über den Motor, aber ich schalte immer ohne Kupplung .
Und nen Zahnrad kaputt zu drücken halte ich auch für nen Grücht
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am Sa 20. Mär 2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schaltetst du auch ohne Kupplung wenn du fast stehst? Denke nicht. Für das hat man ja dann die Kupplung und wenn man die nicht ganz durchzieht und den Gang dann mir gewalt rein drückt wird das nicht gut gehen.
Und wie gesagt ich kenn mich nicht so aus aber irgendwas hat er wohl falsch gemacht.
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
über den motor kann ich dir auch nichts genaueres sagen.
aber ein zahnrad im gertiebe bei schalten zu "zerdrücken".
klingt schon sehr abentheuerlich.
da müsste der kerl wohl aussehen wie arnie.
wahrscheinlich würde der aber eher die schalthebelaufnahme abreissen bevor er ein zahnrad kaputt macht. also ich würde das nicht glauben...
Ich hatte erst beschireben das von 2 Zahnrädern Zähne fehlten. Also nicht das ein Zahnrad zerdrückt wurde.
Und ich bin halt der Meinung das, wenn man fast steht sensiebel Schalten muss. Wenn nicht gibts bald nen Schaden. Ich kann doch bei sagen wir mal 10 km/h nicht die 3. oder 4. mit gewalt reindrücken.
Wie das nun genau zu gegangen ist weis ich nicht weil ich nicht dabei war.
Da lag wahrscheinlich dann schon ein defekt vor.
Aber ist ja auch egal.
Solltest dich in diesem Fall schonmal gedanklich von dem Motor verabschieden, falls sich hier niemand mehr meldet, und noch an Ersatzteile kommt
tut mir leid bindermichl, da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt.
ich meinte mit "zerdrücken" das rausbrechen einer zahnes.
und das ist meiner meinung nach durch falsches schalten nicht möglcih.
ein normales kart getriebe ist gerade verzahnt, da schaltet man immer ohne kupplung. egal bei welcher drehzahl, kann ich jedne gang ohne kupplung einlegen. und wenn das getirebe ok ist, geht das auch ganz leicht. wenn ein gang mal nicht reingehen sollte (kann mal passieren, wenn die zahnräder nicht richtig zueinander stehen) wirst du den durch gewalt nicht reindrücken. dafür sind die getirebe bzw. die zahnräder zu stabil. ich meine, es geht hier nicht um den schaden an sich, die diagnose hat dien arbeitskollege ja schon für dich übernommen. es geht doch jetzt darum, herauszufinden woher der schaden kommt, damit du nicht den motor neu aufbaust und nach 2 stunden das getiebe in fetzen hängt. mal ganz davon abgesehen ob du jemals noch teile dafür kriegst, da kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".