Vettel ohne Sprit?

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Parity
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Vettel ohne Sprit?

Beitrag von Parity »

Na eben gerade nicht. Les doch mal was ich oben geschrieben hab.
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Atom1kk
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Vettel ohne Sprit?

Beitrag von Atom1kk »

das wäre aber sehr dumm, einfacher ist da die drehzahl runter zu schrauben, ausserdem wenn man kontrolliert die zylinder abschaltet hört sich der motor trotzdem nicht so katastrophal an
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 17. Mär 2010, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Kartomatic
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Vettel ohne Sprit?

Beitrag von Kartomatic »

@kevi: 500 € für ne F1 Kerze sind durchaus realistisch.

Zum Vergleich: Ein Satz (8Stück) F3000 Kerzen oder auch Judd Kerzen kosten zwischen 1200 und 1600€ macht dann zwischen 150 und 200€ pro Stück.

EIDT: KSF Erft: Von der Box aus kannste gar nix abschalten!!
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mi 17. Mär 2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
carsten2005
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Beitrag von carsten2005 »

@atom 1kk: Sehr wohl fährt man mit unterschiedlichen Lambdamaps, die der Fahrer allerdings selber am Lenkrad auf Anweisung aus der Box verstellen muß, da bidirektionale Telemetrie seit 2005 verboten ist. Seitdem die Tankstopps verboten sind fährt man zu Beginn des Rennens extrem fett um schnell an Gewicht zu verlieren,bzw. einen hohen Verbrauch zu haben und magert dann zum Rennende hin ab. Der verwendete Lambdabereich liegt zwischen 0,87 und 0,96 bei Volllast wobei die maximale Leistungsausbeute bei Lambda 0,89 liegt.
MfG Carsten

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Parity
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Beitrag von Parity »

Wieso sollte man zu beginn lieber mehr verbrennen, als einfach weniger einfüllen?
carsten2005
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Beitrag von carsten2005 »

Ganz einfach, bei fetterem Gemisch ist der Motor haltbarer, bzw. er würde gar nicht halten wenn er nur mager gefahren würde . Abgastemperaturen niedriger (wichtig für Auslaßventile!), Klopfneigung geringer usw.
MfG Carsten

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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

aber im endeffekt kann man doch die max drehzahl senken, ist doch einfacher
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carsten2005
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Beitrag von carsten2005 »

Mit jeden 100 rpm weniger verlierst Du aber sehr viel Leistung, da die Auspuff- und Ansaugtrichterlängen genau auf 18000 rpm abgestimmt sind. Nicht zu vergessen das die Motoren 2006 "eingefroren" wurden und damals für mehr als 20000 rpm ausgelegt waren( Hub/Bohrungsverhältnis), wäre es denkbar schlecht die Lebensdauer mit Hilfe einer reduzierten Drehzahl zu verlängern obwohl doch 18000 rpm erlaubt sind.
MfG Carsten

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Zash
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Vettel ohne Sprit?

Beitrag von Zash »

Red Bull tut sich mit Schuldzuweisungen an Renault immer sehr leicht 8)

Klar, besser die von Renault gelieferte Zündkerze als der eigengefertigte Auspuff oder gar ein überhitzter Motor wegen zu extrem ausgelegter Aerodynamik :rolleyes:

Die WAHRHEIT werden wir eh nicht erfahren. das ist alles ein großes Geschäft, mehr nicht. Mit Sport hat das doch rein gar nichts zu tun.

Honda z.B. hat ja immer "Elektronikdefekte" selbst wenn auf der Strecke halb zerrissene Kurbelwellen liegen - lach. Da ist mir immer noch ein Szene in Monza beim Motorradrennen vor Augen:

Ölspur über die halbe Zielgerade, Rauch und Feuer aus der Verkleidung und ein Loch in der Verkleidung weil da Motorteile herausgeschaut haben

Statement Honda: "Defekt an der Elektronik"


Bei Red Bull ist es IMMER das von Renault gelieferte Equipment. NIE etwas was man selber gebaut hat. Und man ist auch NIE schuld an den Defekten. Der arme Vettel immer nur das bedauernswerte Opfer.

Komisch, auch immer nur beim Vettel! Die Renaults bei anderen Teams halten problemlos.....

Vielleicht hat ja der Motor im RB eine schwierige Umgebung. Zu heiß? Zu eng eingebaut? Kabelbaum anfällig für Vibrationen?
--
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Nijura
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Beitrag von Nijura »

Auch Webber hatte letztes Jahr Probleme mit dem Renaukltmotor!

Ich verstehe nicht warum RB nicht einen anderen Motor eingekauft hat. Zu teuer? Passte nicht ins Auto? Keine Ahnung.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung dass Renault sprich Vettel dieses Jahr kein Weltmeister wird. McLaren war gut und wird sehr wahrscheinlich auch konstanz sein, dass bei Ferrari auf einmal alles in Butter sein soll glaube ich noch nicht, den Speed von Vettel konnten sie schon mal nicht mitgehen. Vielleicht hat er seinen Motor zu hart rangenommen, vielleicht war es wirklich die Zündkerze, Fakt ist er wurde 4. Besser als letztes Jahr und das zweite Rennen wird zeigen was Sache ist.
Schade dass Sutil so ein Pech hatte. Der war richtig gut das ganze WE, nur beim Rennen leider nicht.

LG

Frank
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