@Rabbitracer Kart anschieben

Allgemeine Diskussionen.
Roger

Beitrag von Roger »

Hallo , bin neu habe seit kurzem ein 100ccm Kart.
Wohne in Borgholzhausen, ist zwischen Osnabrück und Bielefeld.

Zu meine Frage an dich oder alle die mir Antworten wollen:
Alleine das Kart anschieben ? Habe ich zwar schon auf einenm Video gesehen. Was ich nicht verstehe : Mein Kart hat kein Standgas, wenn ich es anschieben würde reinspingen und zack wäre das Dingen aus .
Wo ist also der Trick :]?

@Rabbitracer wir könnten uns ja auch mal Treffen in Büren .

Gruss an alle Rüdiger
Kimster

Beitrag von Kimster »

Du musst so schnell anschieben das der Motor zündet und dann reinspringen und Gas geben.

Das reinspringen sollte möglichst schnell gehen.
Zuletzt geändert von Kimster am So 5. Nov 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
krubelwelle

Beitrag von krubelwelle »

heisst ja auch springen und nicht hineingleiten oder es-sich-bequem machen.

ich hab auch kein standgas. ich glaube wir alle, die wir da so reinspringen haben kein standgas.

aber: du solltest erst drauf achten dass benzin am vergaser angekommen ist...
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Das ist neben Sprit und Öl das Wichtigste :D Ich mein allein anschieben. Stell Dir vor das du jedesmal einen fragen musst oder im Regen wenn man sich öfter ma dreht

Das ist ganz einfach, glaub mir. Ich schick dir ein Video vom Anschieben. Da sieht das allerdings bisschen halbherzig aus da ich total im Arsch war und schon halb aus dem Kittel gebrochen bin. Geht aber trotzdem :D

Also das muss ich jetzt erst ma suchen mit den videos. wo man die hochladen kann. Guck dann unter Downloads

Beim Reinspringen schafft man es problemlos rechtzeitig ans gas zu kommen wenn es ein klein wenig bergab geht. wenn nicht solltest das mit der Hand machen. Nur kurz mit dem Finger auf die Mechanik am Gaser tippen...das reicht schon das er paarmal zündet und in der zeit sitz du schon. das tippen übste vorher trocken damit du da nicht suchen muss.

Ach ja. Vor JEDEM start (allein) prüfen ob das Gas nicht minimal hängt oder so. also das der Hebel richtig zu ist am gaser. Mir ist das schon passiert das der dann abschoss wie ne rakete weil das Gas hing..und ich hinten am Kart dran. :D Hatte mich tatsächlich richtig festgekrallt und auf das Kart draufgezogen um im letzten moment an die Bremse zu kommen :D das war ziemlich knapp. Also immer schön prüfen o da nix hängt. Auch immer ne Zusatz feder am gaser benutzen die man notfalls mit Kabelbinder am Kopf befestigt

Ralf

Nachtrag: Ist ja schon da das Video. Schau unter Downloads..Aber nicht das Letzte. der wird geschoben.
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mo 6. Nov 2006, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

@Rabiitracer: ja sehr unangenehm wenn das Kart auf einmal von alleine wegfährt 8o
Gruß Jan
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Und das sieht so ätzend scheisse aus........... :D :D :D :D :D :D :D :D

Auf dieser Kart crash Compilation ist doch auch so einer. Der hält das Kart mit beiden Händen hinten am Auffahrschutz fest und das Kart fährt und fährt.... und er in der hocke hinterher :D :D :D :D :D :D Saugut! :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
KRV

Beitrag von KRV »

Oh ja...Wenns Kart alleine losfährt. Solange nichts passiert is ja ziemlich lustig...Man wies einem da umreißt, ich konnt mich da nicht mehr reinziehen.

Ich halt übrigens die Formulierung "Bis der Motor zündet" für falsch.
Der zündet ja auch schon bei geringeren Umdrehungszahlen. Wichtig ist die Kompression zu überwinden, sprich die Eigenschaft auszunutzen, dass ein 2T keine Motorbremse hat. Also das die Energie die in die Kompression gesteckt wird auch wieder bei der Ausdehnung an die Hinterachse kommt.
Bemerkbar macht sich das folgendermaßen: Das Kart rollt ohne Widerstand und der Motor bekommt einen hellen Klang. Bevor man diese Klangänderung nicht hört braucht man nicht reinspringen. Leicht bergauf anschieben ist dabei auch kein Problem, bloß die Energie die man reinstecken muss (Wie oft bin ich heuer bergauf abgeschossen worden 3mal?!). Muss halt ein bißchen schneller als normal anlaufen.
Paar Worte zur Technik. Wichtig ist zunächst: Eine Hand an den Bumper die andere an den Sitz. Nun kannste das Kart kurz hochheben, dann nach vorne fallen lassen. Nun kannste denn Motor durchdrehen und beschleunigen in dem du umgreifst: Eine Hand an die Lenkung, die andere an den Sitz. Und jetzt laufen, laufen, laufen. Hat sich der Klang verändert rein ins Kart (reinspringen und dabei den Fuß ans Gas) und ab.

Und niemals Standgas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von welcher Seite man reinspringt ist egal, das muss man selber rausfinden.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
1080°

Beitrag von 1080° »

Original von jp-stahl
@Rabiitracer: ja sehr unangenehm wenn das Kart auf einmal von alleine wegfährt 8o
ist einem beim trips memorial im finale passiert! :D

sah schon lustig aus wie so ein kart alleine die strecke entlang ist.
witzig war es ab dem moment nichtmehr wo das kart durch einen zaun durch ist! oder vor einigen wochen wo einem holländer das passiert ist, nur mit dem unterschied das sein kart die gerade runter ist den anderen entgegen!
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

der arme Jan.... gottseidank hing der da nicht noch dran !

Sowas kann nämlich ganz schön weh tun.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

:D :D
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Allgemein“