TZR 125 Motor Umbau

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
malkus71

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von malkus71 »

OK, das ist ein Argument. Da muß ich mir noch Gedanken machen.

Aber wie sieht es mit meinen ursprünglichen Fragen aus? Kann da jemand helfen?
lm
malkus71

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von malkus71 »

up
lm
Sebomat

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von Sebomat »

Also das was du als Powerwalze nennst ist ein Auslassteuerung zumindest war dies so in der yamaha dt125 und die war damals soweit ich weiss vom motor her gleich dieser tzr. bei meinem dt motor war diese auslassteuerung über zwei seilzüge angesteuert, die von einer elektronischen stelleinheit betätigt wurde... ziemlich sinnloses system was yamaha damals als Powervalve bezeichnet hatte. man konnte den zeitpunkt des öffnens dann durch verdrehen der halterung für die seilzüge ändern. ich habe damals nach langem rumprobieren an der auslassteuerung und durch montage eines (nicht stvo gemäßem) gianelli auspuff mit dazugehöriger birne dann auch echt gut bums gehabt, aaaaaaaaaaaaaber ich habe damals zwei zylinder verheizt und die standfestigkeit hat dann auch nicht wirklich mehr hergegeben wie ein kartmotor. ich würde mal sagen der motor kam somit auf gefühlte 25-30ps....
dessahlbe würde ich ihn ohne ähnliche modifkationen (vieleicht 20ps) fahren damit er auch hält, oder mir einen normalen kartmotor zulegen....
Sebomat

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von Sebomat »

hab nachgeschaut die motoren von dt125 und tzr sind 100% indentisch....
Sebomat

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von Sebomat »

doch noch mal eine änderung:
habe den tzr mit dem tdr motor verwechselt.... die waren indentisch.
aber ich habe mal ein wenig recherche betrieben und der tzr ist so gesehen auch nichts anderes wie dt 125 und tdr 125... hat auch die seilzugbetätigte auslassteureung. kann natürlich sein das er völlig andere leistungswerte und auch wartungs und haltbarkeits merkmale hat.....
malkus71

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von malkus71 »

Schön, dass sich alle Sorgen um die vordere Bremse machen, aber meine Fragen wurden bisher nicht beantwortet!
lm
BenEt

TZR 125 Motor Umbau

Beitrag von BenEt »

@malkus:

ließ dir doch mal andere threads durch!
Son thema zur bremse wurde auch schon behandelt!

Wer nen Schalter ohne Vorderradbremse fährt hat "überhaupt" keinen Plan von Technik und sollte von allem die Finger weg lassen.

Wer sich nen Motor kauft den man umbauen will weil mann 100euro sparen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Super Motoren die auch Qualm haben z.b. TM KV95 bekommste bestimmt schon für ca. 800euro.

Und der hält auch sehr lange.

Also sry aber kann das nicht nachvollziehen!!!!!!!

Deine Fragen kann hier keiner beantworten weil wir Karts fahren und keine umgebauten Moppeds. :tongue:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“