Michl,
Mein Post war nicht böse gemeint, falls du das gedacht hast! Ich hätte eventuell am Ende noch einen smylie setzen sollen damit es deutlicher wird das ich das Ironisch meinte.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Nur sagt dieses Video nicht wirklich was aus zu dem Thema. Wir wissen doch alle das man als Laie schhttp://www.kartfahrer-forum.de/board/images/ka ... grin.gifon nach 60 min. auf der Kartbahn mit den 0815 Karts einen Muskelkater hat. Und das Schalter fahren noch ansträngender ist, dürfte auch klar sein.
Aber das alles Spricht nicht dagegen das man trozdem mit einem Schalter anfängt und sich langsam rantestet.
Es ist doch einzig und alleine ne Sache des Geldes.
Lg.
Zuletzt geändert von Bindermichl am Fr 12. Mär 2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Ich habe mit nem 250ccm Schalter angefangen. Klar war ich damit auch nicht
langsam. Aber es fehlt dir an allem: Kurventechnik, Bremsen, Linie finden.
Mit dem 250 ist es egal, wo du welche linie fährst. Der geht immer und du
hast genug gänge zum rum spielen. Aber sauber fährst du damit nicht, du bist
nur auf Grund der Motorleistung schneller- auf engen Bahnen werden dir die
100ccm die Hosen ausziehen.
Ich habe etliche Jahre gebraucht um meinen Schalter-Fahrstil zu ändern und weicher zu fahren.
Mit dem 250 bist nur am Hacken, beim hunderter must du den Schwung mit nehmen
und sauber fahren. Wenn du das kannst, bist mit fast allem schnell.
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Naja dann wird wir zwei uns mal einig. Man kann anfangen mit nem Schalter! Es ist sicher schwierig, da geb ich dir voll und ganz recht aber es ist nicht so das man gleich an die Wand knallt damit.
Und genau das wollte ich sagen.
Lg. Michael
Ein Fahrzeug hat erst dann genügend Leisung, wenn man mit zitternden Händen davor steht und Angst hat es zu starten.
Als ich das erste mal mit dem Schalter von meinem Dad gefahren bin, hatte ich absloute Probleme mit dem schalten. Ständig im falschen Gang, ein ewiges geruckel und bin überhaupt nicht klaar gekommen. Aber nach ca. 10 Runden kommt man so langsam in fahrt und man fängt an sich zu merken: "Ahh, bei der Kurve 2 runter, da 3 usw." wenn man das dann drinnen hat, machts richtig spass. Und Zack! Hat man sich einmal infiziert und der eigene 100er ist langweilig!
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Fr 12. Mär 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Hallöle,
Heute war ich in Kerpen und hab mich da umgeschaut.
Ich wollte mal so schauen , welche Klassen da so gefahren werden.
Zu diesem Ergebniss kam ich :
1 - Billand =)
einwenig - KF´s
Relativ Viele - Rotax max , mit sehr jungen Fahrern ... ( Mit Vorrderradbremsen)
Und Sehr Sehr viele Schalter .. ( K9c´s und glaube 1 Maxter )
Ich war richtig überrascht von den Schaltern .
Ich glaube wenn ich mit einem Rennkart anfange dan mit einem Schalter.
So wie ich es gesehen habe... gab es auch junge Schaltkartfahrer , die gerade
also ich habe mich auch mal probiert schalter zu fahren....
aber das ging nach hinten los..
-meine runden zeiten waren schlechter wie mit nem 100er oder max etc. - und somit hatte ich auch schnell keine lust mehr auf das teil...
grade am anfang würde ich dir zu einem kupplugsmotor raten...
mfg
Zuletzt geändert von Marcel 77 am Sa 27. Mär 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nach den ersten Runden mit meinem Max würde ich auch sagen das diese Klasse perfekt zum Einstieg ist, da man sich viel auf das finden von Linien, Bremspunkten und Kart im allgemeinen konzentrieren kann ohne sich aufs schalten kümmern zu müssen. Und Leistung ist denfinitiv nicht alles. Ich jedenfalls hatte mit einer 125-er Cross vor Jahren x-mal mehr Spaß als mit meiner 500-er, da ich mit der schwachen 125-er richtig spielen konnte und nicht überforert wurde. Aber natürlich jedem seine Meinung
Ich glaube dass jeder von uns eine andere Meinung haben wird .
Mir wird immer was anderes von jedem gesagt . Wenn jemand einen Max fährt, rät er auch ihn zu fahren , wer einen TM k9 b/c fährt, mein dass dieser Motor zum Anfang geeingnet ist . Ich kenne auch viele, die mir raten mit einem Schalter anzufangen ... und viele sagen : Fang mit einem Max an und lass die Finger vom schalter oder KF.... und und und...
PS : Also über das Thema kann man Ewigkeiten disskutieren , und Jeder wird seine Meinung haben.. :rolleyes:
Ich glaube das wir das Thema schliessen können.
Nochmal DANKE für die ganzen Meinungen und Äußerungen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".