Maxter Xf11

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19

Maxter Xf11

Beitrag von jörn »

Das klingt mal sehr interessant...Maxter also auch im Hobbybereich unterwegs.

http://www.eurokart.de/cgi-bin/eurokart ... .cgi?show0
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Maxter Xf11

Beitrag von Atom1kk »

BMB hat auch so einen hobbymotor rausgebracht

http://www.bmbengines.com/en/tag.php
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 10. Mär 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Maxter Xf11

Beitrag von Atom1kk »

aber die rege diskussion zeigt dass diese klasse in deutschland uninteressant ist, das sieht man aber auch daran dass die cs125 seit 2 -3 jahren einen großen rückgang hat.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Maxter Xf11

Beitrag von ex_250ccm »

hallo,

das scheint auch ein ähnlicher Ansatz zu sein.
Im 250er Bereich bauen die schon top Motoren:

http://www.karting1.co.uk/news/news/sup ... rt-engine/

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Maxter Xf11

Beitrag von Atom1kk »

ne, also das sit mal einfach nur ein experiment und 150ccm nicht 250
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Maxter Xf11

Beitrag von ex_250ccm »

...habe ich wohl unglücklich geschrieben. Natürlich ist das ein
150ccm Motor. Die bauen sehr gute 250ccm Trieblinge. Und haben nun
einen 150ccm gebaut.

Die Idee ohne Kupplung find ich nett.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4157
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Maxter Xf11

Beitrag von Atom1kk »

aso ok;)
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Maxter Xf11

Beitrag von F4B »

Schade, nachdem ich die SuFu benutzt hab und das hier gefunden habe dachte ich würde ein paar Infos zu dem Motor bekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit oder kennt einer einen, der einen kennt, dessen Onkel Bruder der Sohn den Motor fährt? :)

Wo liegt der Leistungsmäßig auch um 30PS wie Rotax, X30, PRD etc.?
Frage deshalb da ich nächstes Jahr mal CS mitfahren wollte und noch nicht ganz klar ist ob in einer Klasse in der ICA Motoren (noch?) gefahren werden oder eben der CS125.

100er ist schon was feines aber wenn man sieht wieviel Druck der Kf2 speziell im mittleren Drehzahlbereich hat ist das nicht so lustig.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“