Hallo,
ich habe ein Problem dem Aixro xr50 richtig abzustimmen.
Aus der Ecke raus verschluckt der sich und kommt dann erst nach einigen Metern auf Leistung.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Was fahrt ihr für Vergaser ? Bing oder Dello und welche Bedüsung.
Gruss Mat
Wankel Problem
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Kerpen Manheim
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Wankel Problem
hallo Mat,
zur abstimmung/bedüsung kann ich dir nichts sagen, hab keine ahnung.
was mir jedoch immer wieder in kerpen speziell bei den wankel auffällt ist die tatsache das diese "fast
alle" bis auf ganz wenige ausnahmen zu kurz übersetzt sind. die power die diese motoren auf die
hinterachse bringen ist gewaltig. die meisten gehen hin und stimmen die übersetzung so ab das der motor
bereits in der rechts, oder kurz dahinter, (kerpen) nacht start/ziel in den begrenzer gehen. damit ist
die brachiale kraft in der beschleunigungs phase einfach zu groß. die hinteräder drehen in dieser phase
durch und es hat somit den anschein das sich der motor verschluckt. er bekommt die vohandene kraft
einfach nicht auf die hinteräder umgesetzt. gehe einmal hin und veringere deinen zahnkranz (ritzel auf
der hinterachse) um 3-5 zähne. hört sich jetzt viel an aber die wankel haben eine unglaubliche power.
der motor wird dadurch "etwas" sanfter bei der gasannahme einsetzen ohne jedoch an leistung!! zu
verlieren.
zur abstimmung/bedüsung kann ich dir nichts sagen, hab keine ahnung.
was mir jedoch immer wieder in kerpen speziell bei den wankel auffällt ist die tatsache das diese "fast
alle" bis auf ganz wenige ausnahmen zu kurz übersetzt sind. die power die diese motoren auf die
hinterachse bringen ist gewaltig. die meisten gehen hin und stimmen die übersetzung so ab das der motor
bereits in der rechts, oder kurz dahinter, (kerpen) nacht start/ziel in den begrenzer gehen. damit ist
die brachiale kraft in der beschleunigungs phase einfach zu groß. die hinteräder drehen in dieser phase
durch und es hat somit den anschein das sich der motor verschluckt. er bekommt die vohandene kraft
einfach nicht auf die hinteräder umgesetzt. gehe einmal hin und veringere deinen zahnkranz (ritzel auf
der hinterachse) um 3-5 zähne. hört sich jetzt viel an aber die wankel haben eine unglaubliche power.
der motor wird dadurch "etwas" sanfter bei der gasannahme einsetzen ohne jedoch an leistung!! zu
verlieren.
Wankel Problem
Hallo Mausloch,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht der Fall. Die Leistung kommt definitiv erst nach dem ersten Drittel der Geraden in Kerpen. Aus der Fahrerlagerkurve packt er für ca.5 Meter noch an.
Ich bin 90 Kg schwer und halte die Hinterachse am Boden.
Wenn ich etwas Gas wegnehme läuft der Motor sauberer, aber er viertaktert nach dem rausbeschleunigen.
Wenn der Motor Kalt ist ist alles für 1 bis 2 Runden OK. Dannist auch schon mal eine 45 hoch drinn.
Gruss Mat
danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht der Fall. Die Leistung kommt definitiv erst nach dem ersten Drittel der Geraden in Kerpen. Aus der Fahrerlagerkurve packt er für ca.5 Meter noch an.
Ich bin 90 Kg schwer und halte die Hinterachse am Boden.
Wenn ich etwas Gas wegnehme läuft der Motor sauberer, aber er viertaktert nach dem rausbeschleunigen.
Wenn der Motor Kalt ist ist alles für 1 bis 2 Runden OK. Dannist auch schon mal eine 45 hoch drinn.
Gruss Mat
Zuletzt geändert von mat am Do 14. Sep 2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Wankel Problem
Problem gelöst
Bing Vergaser in die Mülltonne, Dellorto montiert fertig.
Mat
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Wankel Problem
Ich fahre auch XR 50 und für mich hört sich das nach falscher Übersetzung an du musst nicht auf geschwingtkeit sondern etwas mehr auf dehzahl ritzeln also 3 oder 4 Zähne hinten mehr !
auchso das Gaspedal nach der kurve nicht voll durch treten sondern langsam aufs gas steigen !
auchso das Gaspedal nach der kurve nicht voll durch treten sondern langsam aufs gas steigen !
Zuletzt geändert von A.Scheile am So 5. Nov 2006, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wankel Problem
Hallo Mat,
ich denke auch jetzt hast du den richtigen Vergaser drauf,
was fährst du für einen Auspuff und was für einen Luftfilter ?
Ich fahr mit dem, Schüle und dem Freeline- Ansaugdämpfer so 172 - 175 Düse und hab damit ein super Ansprechverhalten ohne jeden aussetzer oder verschlucker.
Wieviel Stunden hat dien Motor ?
Grüße
Hartmut
ich denke auch jetzt hast du den richtigen Vergaser drauf,
was fährst du für einen Auspuff und was für einen Luftfilter ?
Ich fahr mit dem, Schüle und dem Freeline- Ansaugdämpfer so 172 - 175 Düse und hab damit ein super Ansprechverhalten ohne jeden aussetzer oder verschlucker.
Wieviel Stunden hat dien Motor ?
Grüße
Hartmut
RE: Wankel Problem
Dellorto VHSB 34mm und zwei Stunden Arbeit und es wird gehen!!!