bin neu hier im forum und auch relativ neu in der kartszene.
habe mir ein kart gekauft und bin jetzt dabei mal alles wieder herzurichten und dabei hätte ich noch ein paar fragen...

habe nachgesehen im forum um den vergaser richtig einzustellen. hab einen walbro wb32:
high 15 min
low 75 min
dabei habe ich gemerkt, dass er untenrum sofort ausgeht wenn ich kein gas gebe und er hat mir die ganze garage verölt, also da is richtig viel schmaddel rausgelaufen. hab dann die low weiter reingedreht. bin jetzt bei 45 min. er qualmt zwar noch etwas aber man kann ihn mit der standgasschraube so einstellen dass er ohne extra gaszugeben läuft.
es kommt aber immer noch recht viel schmaddel aus dem krümmer und dem auspuff

habe noch nicht so viel erfahrung mit dem einstellen der vergaser.
dann zur horstman.
sie hatte dauerhaft blockiert. habe sie nun auseinander gebaut und die ferdern auf 21mm eingestellt. beim losfahren greift sie jetzt erst später, denke so zu einem dreittel des drehzahlbandes, denke dass das so gut is.
jedoch wird sich nach 5 min die straße hoch und runter richtig heiß, sodass sie auch bei abgeschaltetem motor beginnt zu schleifen, wenn sie dann kalt ist geht es wieder.
achso, wie erkenne ich denn ob ich eine 95er oder eine 98er habe, weil ich denke dass ich eine neue reibscheibe brauche. ist zwar noch etwas belag drauf aber die 3 stege, welche die kraft auf die glocke übertragen sind ziemlich breitgehauen und somit klingelt sie auch so.
achso, sprit mische ich 1:18 mit shell advance M, also das wo das kart drauf is.
schon mal vielen dank,
mfg benni