Probleme mit Selettra Stator P3356E
ich bin direkt mit den Batterien auf den Anlasser. Mit der großen Batterie rennt der wie verrückt.
Das Standgas von dem Motor kann man vergleichen mit einem Traktor. Da geht er aber auch nicht einfach aus...Das Standgas leigt weit unter der Drehzahl die der externe Starter bringt.
Das Standgas von dem Motor kann man vergleichen mit einem Traktor. Da geht er aber auch nicht einfach aus...Das Standgas leigt weit unter der Drehzahl die der externe Starter bringt.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Möglicherweise ist die Bronzebuchse ("hinteres"Lager) des Anlassers gebrochen. Die runde Abdeckung ist normalerweise mit zwei Schrauben befestigt. Abschrauben und schauen, ob dir die Buchse in Teilen entgegenkommt.
Wir hatten ein ähnliches Problem; nach dem Wechsel des Anlassers war wieder alles ok.
Mess´doch einmal die Spannung am Anlasserkabel.
Schröder
Wir hatten ein ähnliches Problem; nach dem Wechsel des Anlassers war wieder alles ok.
Mess´doch einmal die Spannung am Anlasserkabel.
Schröder
Nein, ist auch kontrolliert.
Habe zwei Anlasser ausprobiert. Beide funktionieren gleich.
Was finde ich heraus wenn ich die Spannung Anlasserkabel messe?
Habe zwei Anlasser ausprobiert. Beide funktionieren gleich.
Was finde ich heraus wenn ich die Spannung Anlasserkabel messe?
Du bist nicht der einzige mit dem Problem.
Die Onbordstarter gehen ne Zeit lang gut und irgendwann hat man dein Problem. Haben es dann so angegangen wie du, eine fremde Zündung drauf gepackt.
Resultat, frisch überholter Motor fest gegangen.
Die Iame Starter sind eh ewig im Eimer, nun begann auch der Fireball.
Schweren Herzens einen externen Starter gekauft und alle Mühsal ist fort.
Kein langwieriges ansaugen des Sprits, kein georgel des Onbordstarters.
Ein kurzer Druck und selbst ein Motor der lange stand ist schnell da.
Das Problem ist einfach die Anlasserdrehzahl.
Wir sind zu der Diagnose gekommen, als wir 1 Kerze blind in den Kopf schraubten und 1 Kerze in der K-Stecker hatten kam unter Kompression kein Funke.
Die Blindkerze raus, also ohne Kompression, funkte es wieder.
D.h., du hast zu wenig Schmackes beim starten.
Die Onbordstarter gehen ne Zeit lang gut und irgendwann hat man dein Problem. Haben es dann so angegangen wie du, eine fremde Zündung drauf gepackt.
Resultat, frisch überholter Motor fest gegangen.
Die Iame Starter sind eh ewig im Eimer, nun begann auch der Fireball.
Schweren Herzens einen externen Starter gekauft und alle Mühsal ist fort.
Kein langwieriges ansaugen des Sprits, kein georgel des Onbordstarters.
Ein kurzer Druck und selbst ein Motor der lange stand ist schnell da.
Das Problem ist einfach die Anlasserdrehzahl.
Wir sind zu der Diagnose gekommen, als wir 1 Kerze blind in den Kopf schraubten und 1 Kerze in der K-Stecker hatten kam unter Kompression kein Funke.
Die Blindkerze raus, also ohne Kompression, funkte es wieder.
D.h., du hast zu wenig Schmackes beim starten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallo,
wir hatten das gleiche Problem mit dieser Zündung auf einem Seven Motor.
Die Zündungen sind dann von Seven getauscht wurden weil bei uns immer 100 - 200 Umdrehungen zum zünden gefehlt haben. Hat der Motor der vorher schon funktioniert oder hast du schon immer das Problem?
wir hatten das gleiche Problem mit dieser Zündung auf einem Seven Motor.
Die Zündungen sind dann von Seven getauscht wurden weil bei uns immer 100 - 200 Umdrehungen zum zünden gefehlt haben. Hat der Motor der vorher schon funktioniert oder hast du schon immer das Problem?
Den mit der Selettra habe ich über die Bucht besorgt. Der Motor ist in Ordnung. Nur hatte ich das Problem mit der Zündung. Der Coleman bringt ihn aber auf Touren.
Jetzt suche ich einen eigenen.
Der andere Motor hat wie gesagt die PVL Zündung. Da gehts mit dem On-Boars Starter.
Gruß
Jetzt suche ich einen eigenen.
Der andere Motor hat wie gesagt die PVL Zündung. Da gehts mit dem On-Boars Starter.
Gruß
Ich habe das Problem bei Serienzündanlagen sowie bei gefummelten.
Der Drehzahlunterschiede zwischen Onbord und Coolman ist so gewaltig, mit Coolman kannste ja fast schon anfahren
Der Drehzahlunterschiede zwischen Onbord und Coolman ist so gewaltig, mit Coolman kannste ja fast schon anfahren
)

ist schon klar, aber warum geht das Ding bei Standgas nicht aus???
Ich kann den Motor bis Traktordrehzahl runterdrehen....das ist viel langsamer als mit dem On-Board Starter.
Ich kann den Motor bis Traktordrehzahl runterdrehen....das ist viel langsamer als mit dem On-Board Starter.
Die Leerlaufdrehzahl deines 2T ist wie hoch ?????
Nicht raten.......ließ es am Laptimer ab.
Nicht raten.......ließ es am Laptimer ab.
)