Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
- bruellbroetchen
- Beiträge: 777
- Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
- Wohnort: Haan
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Hatte nicht weiter oben jemand was von nem 250er Yamaha erzählt ?
Dann habe ich nix gesagt.... :O
Dann habe ich nix gesagt.... :O
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
@Philipp,
der Reglementsauszug ist aus dem NAKC. Da wird das nix. Nkc geht vom Alter her.
KSV Saterland weiß ich nicht.
Aber lies bitte die Reglements genauer als bisher, da stehen nämlich wichtige Dinge drin.
der Reglementsauszug ist aus dem NAKC. Da wird das nix. Nkc geht vom Alter her.
KSV Saterland weiß ich nicht.
Aber lies bitte die Reglements genauer als bisher, da stehen nämlich wichtige Dinge drin.
- Phillip S.
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 27. Okt 2008, 19:17
- Wohnort: Bremen
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Beim NAKC haben wir uns schon mit dem Rennleiter an einen Tisch gesetzt und über diese Dinge gesprochen. Er sagte dass wir mit dem Motor und dem Chassis aufjeden Fall mitfahren können, und mein Alter dürfte auch keine großen Probleme machen (er hat da noch mal ein Auge zu gedrückt).
MfG Phillip
MfG Phillip
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Auge zudrücken kann ich mir nicht vorstellen, es geht ja um die Versicherung.
Wenn etwas passiert war das grob fahrlässig und da greift keine Versicherung
Wenn etwas passiert war das grob fahrlässig und da greift keine Versicherung
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Auge zugedrückt? Ich dachte das ist ein Reglement und keine Altersempfehlung...
- Phillip S.
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 27. Okt 2008, 19:17
- Wohnort: Bremen
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Hat uns auch gewundert, wir haben weiter nicht nach gefragt kann sein dass er sich geteuscht hat. Er hat zu uns gesagt dass das alles gehen würde! Ich weiß nicht ob sie das Reglement beim NAKC dieses Jahr geändert haben???
MfG Phillip
MfG Phillip
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Das kenn ich, wir wollten mal beim ADAC mit in etwa deinem "Unteralter" bei den VT-Junioren mifahren, da hatte ich direkt beim Verantwortlichen angerufen und grünes Licht bekommen. Als es dann ernst wurde wußte niemand mehr was davon.. Da geht es wie Toni
sagt um Versicherungstechnische Dinge, denn für die Staatsanwaltschaft steht der Rennleiter gerade und sollte dir was passieren, wird der persönlich haftbar gemacht falls du gar nicht hättest fahren dürfen. Und die, die dir was versprochen haben, bekommen dann plötzlich eine vollkommen andere Wahrnehmung der Vergangenheit:D .
Nimm das Jahr zum trainieren.
sagt um Versicherungstechnische Dinge, denn für die Staatsanwaltschaft steht der Rennleiter gerade und sollte dir was passieren, wird der persönlich haftbar gemacht falls du gar nicht hättest fahren dürfen. Und die, die dir was versprochen haben, bekommen dann plötzlich eine vollkommen andere Wahrnehmung der Vergangenheit:D .
Nimm das Jahr zum trainieren.
Zuletzt geändert von Ehemalier am So 21. Feb 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
@ toni
finde es ja schön, das du philipp mut machen willst, dass es das mit schalterrennen schon packt. aber ich denke, du kannst deine situation nicht mit seiner vergleichen. du kamst aus der rmc, mit viel rennerfahrung und wissen über chassis und motor. dazu hast du noch einen vater, der sicherlich bei motoren auch weiß von was er redet. bei dir ist der umstieg also um welten einfacher gewesen als bei phillip. er hat ja, wie er geschrieben hat wohl noch nie einen motor richtig bedüsen müssen. auch sind ja die belastungen zwischen "am sonntag mal ein paar runden fahren" und einem rennwochenende wohl ganz andere.
du wusstest schon wie solch ein wochenende abläuft und über was man mit sienem mechaniker renden muss etc. bei dir war es also vereinfacht gesagt nur die umstellung der linie und die physischen belastungen, bei phillip kommen da denke ich noch einige andere dazu. ich bin damals auch mit 14 mein erstes ica senior rennen gefahren. aber wenn ich mir vorstelle, was mit mir los gewesen wäre, wenn ich da hätte nen schalter fahren sollen, wird mir angst und bange.wahrscheinlich hätte ich vor lauter anspannung nichtmal nie kupplung ziehen können.
mfg
karkar
finde es ja schön, das du philipp mut machen willst, dass es das mit schalterrennen schon packt. aber ich denke, du kannst deine situation nicht mit seiner vergleichen. du kamst aus der rmc, mit viel rennerfahrung und wissen über chassis und motor. dazu hast du noch einen vater, der sicherlich bei motoren auch weiß von was er redet. bei dir ist der umstieg also um welten einfacher gewesen als bei phillip. er hat ja, wie er geschrieben hat wohl noch nie einen motor richtig bedüsen müssen. auch sind ja die belastungen zwischen "am sonntag mal ein paar runden fahren" und einem rennwochenende wohl ganz andere.
du wusstest schon wie solch ein wochenende abläuft und über was man mit sienem mechaniker renden muss etc. bei dir war es also vereinfacht gesagt nur die umstellung der linie und die physischen belastungen, bei phillip kommen da denke ich noch einige andere dazu. ich bin damals auch mit 14 mein erstes ica senior rennen gefahren. aber wenn ich mir vorstelle, was mit mir los gewesen wäre, wenn ich da hätte nen schalter fahren sollen, wird mir angst und bange.wahrscheinlich hätte ich vor lauter anspannung nichtmal nie kupplung ziehen können.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
Lasst den Jungen doch Schalter fahren, ist doch gar nicht das Thema hier.
Wenn er keine Rennen fahren darf (laut Reglement), dann halt nicht. das liegt nicht in unsere Hand.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
Ich fahre das gleiche Chassis und den gleichen Motor, wiege mit kompletter Montur 71 kg.
Kein Carbon, kein Titan am Kart verbaut. Alles Stinkeoriginal.
Mit 5 kg Blei und leerem Tank komme ich auf 175,5 kg.
Wenn er keine Rennen fahren darf (laut Reglement), dann halt nicht. das liegt nicht in unsere Hand.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
Ich fahre das gleiche Chassis und den gleichen Motor, wiege mit kompletter Montur 71 kg.
Kein Carbon, kein Titan am Kart verbaut. Alles Stinkeoriginal.
Mit 5 kg Blei und leerem Tank komme ich auf 175,5 kg.
Erst 35Kg mehr, dann Rennen!
71 Kg
Ich bin am Boden zerstört.
=) 8o :O
:O ;( ;( ;(
Ich bin am Boden zerstört.
=) 8o :O

