Mechanische Schaltwippe für Getriebekarts
Nach intensiver Diskussion mit dem Team und dem TS wird dieses Thema wieder geöffnet da hier Anregungen von vielen Usern für viele User drin stehen.
Allerdings wurden einige Beiträge entfernt.
Dies wurde nicht getan um einzelne User zu diskreditieren oder zum Schweigen zu bringen.
Der verlauf dieses Themas machte es aber aus Sicht des Teams und auch aus der Sicht des TS notwendig so einzuschreiten.
Das soll nicht bedeuten das alle Beiträge die gelöscht wurden keine Berechtigung hatten.
Aber durch die Löschung einiger Beiträge hatten sie einfach keinen Sinn mehr und waren dann nicht mehr zu verstehen.
Ich bitte hiermit die Verfasser der gelöschten Beiträge dies nicht persönlich zu nehmen.
Es darf nun munter weiter diskutiert werden.
Aber bitte keine Diskussionen mehr über Verkauf oder Preis des Systems des TS mehr.
Wer darüber etwas wissen möchte bitte per PN mit dem TS.
Allerdings wurden einige Beiträge entfernt.
Dies wurde nicht getan um einzelne User zu diskreditieren oder zum Schweigen zu bringen.
Der verlauf dieses Themas machte es aber aus Sicht des Teams und auch aus der Sicht des TS notwendig so einzuschreiten.
Das soll nicht bedeuten das alle Beiträge die gelöscht wurden keine Berechtigung hatten.
Aber durch die Löschung einiger Beiträge hatten sie einfach keinen Sinn mehr und waren dann nicht mehr zu verstehen.
Ich bitte hiermit die Verfasser der gelöschten Beiträge dies nicht persönlich zu nehmen.
Es darf nun munter weiter diskutiert werden.
Aber bitte keine Diskussionen mehr über Verkauf oder Preis des Systems des TS mehr.
Wer darüber etwas wissen möchte bitte per PN mit dem TS.
Gruß Katana
so, nun geb ich auch mal meinen senf dazu ab.
ich hatte letztes jahr die gelegenheit mit dem kart des ts zu fahren und so die wippe zu testen.
erstamal finde ich wichtig, dass es nirgends spiel gibt. alles präzise gemacht und einfach ein stabiles gefühl beim fahren.
ich bin mit dem kart ca. 10 runden gefahren, nicht 1 mal verschalten. ich muss bei uns auf der bahn auch in den 1. runter, also auch über den leerlauf drüber, nie hängen gebliebe, wie beim hebel auch. da hatten andere systeme, die das doppelte kosten schon wesentlich größere probleme...
ansonsten geht die schaltung sehr sehr weich, trotzdem gibt es rückmeldung ob der gang drin ist oder nicht. den einzigen kritikpunkt den es für mich gab, waren relativ lange schaltzeiten, bedingt duch den langen weg an der wippe. aber da hat steff ja diverse einstellmöglichkeiten eingebaut, sodass jeder den richtigen kompromiss zwischen kraftaufwand und schaltzeit finden sollte.
mfg
karkar
ich hatte letztes jahr die gelegenheit mit dem kart des ts zu fahren und so die wippe zu testen.
erstamal finde ich wichtig, dass es nirgends spiel gibt. alles präzise gemacht und einfach ein stabiles gefühl beim fahren.
ich bin mit dem kart ca. 10 runden gefahren, nicht 1 mal verschalten. ich muss bei uns auf der bahn auch in den 1. runter, also auch über den leerlauf drüber, nie hängen gebliebe, wie beim hebel auch. da hatten andere systeme, die das doppelte kosten schon wesentlich größere probleme...
ansonsten geht die schaltung sehr sehr weich, trotzdem gibt es rückmeldung ob der gang drin ist oder nicht. den einzigen kritikpunkt den es für mich gab, waren relativ lange schaltzeiten, bedingt duch den langen weg an der wippe. aber da hat steff ja diverse einstellmöglichkeiten eingebaut, sodass jeder den richtigen kompromiss zwischen kraftaufwand und schaltzeit finden sollte.
mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- Swiss-Hutless-Driver
Nähere Infos per PN oder per Mail an ***eMail entfernt*** Persönliche Eindrücke sind möglich, Testfahrten übrigends auch
16.01.2019 22:58 Admin: eMail Adresse nach Aufforderung durch User entfernt
16.01.2019 22:58 Admin: eMail Adresse nach Aufforderung durch User entfernt
Gibt es denn noch kein Bild von der Anlage im eingebauten Zustand?
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- Swiss-Hutless-Driver
Habe leider immernoch keine Chassis im Hause! Sorry !
- Swiss-Hutless-Driver
Hallo,
wollte nur mal ne Meldung machen dass ich meine Rahmen nun bekommen habe und gerade im Aufbau bin. Werde also kommende Woche Bilder machen wie die Wippe funktioniert und diese hier dann im Forum einstellen.
Grüße
Steff
wollte nur mal ne Meldung machen dass ich meine Rahmen nun bekommen habe und gerade im Aufbau bin. Werde also kommende Woche Bilder machen wie die Wippe funktioniert und diese hier dann im Forum einstellen.
Grüße
Steff
Da freue ich mich schon drauf!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- Swiss-Hutless-Driver
Hallo, hier leider die etwas verspäteten Bilder. Kart ist nun fertig und wurde heute erfolgreich in Genderkingen getestet. Viele Grüße Steff
- Dateianhänge
-
- Schaltwippe 4 klein.jpg (142.95 KiB) 693 mal betrachtet
-
- Schaltwippe 3 klein.jpg (154.13 KiB) 723 mal betrachtet
-
- Schaltwippe 2 klein.jpg (173.42 KiB) 678 mal betrachtet
-
- Schaltwippe 1 klein.jpg (151.34 KiB) 689 mal betrachtet
- Swiss-Hutless-Driver
Eine genaue Ansicht der Wippe die vor dem Vergaser sitzt werde ich morgen noch machen!
Berichte doch mal wie es sich fährt und schaltet. Schön knackig?