Welchen Motor?

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Beitrag von NoRiskNoFun »

Danke an alle !!
Ihr habt geholfen !
Da der Sommer bald vor der Tür steht ^^...muss ich eine Entscheidung treffen..
Mit den Eltern schon alles geklärt^^

MfG

Nikita
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Hallo zusammen ,
Seit kurzem fähr ein Freund (15) Von mir Rennkart.Er selber fuhr früher in einem KART-Verein (Indoor).
Im Sommer wollte er ein Rennkart fahren und entschied sich ein Kart mit einem 100cc wassergekuhltem motor zu kaufen.
So traffen wir uns und labberten darüber..^^Er meinte er wollte sich ein Schaltkart kaufen aber hatte Angst damit nicht klar zu kommen.
An einem WE fuhr er auf die kartbahn um sich mit dem kart vertraut zu machen.Am nächsten WE konnte er mit Erfahreren Leuten mitfahren die schon jahrelange Erfahrung haben.
Jetzt behauptet er ,dass es einfach nur blöd am lenkrad drehen ist..und nach einem halben Jahr langweilig wird.So ist er Jetzt auf suche der nach einem Schaltkart.
So jetzt komme ich zum Punkt..^^Ist es Real als Rennkartanfänger mit einem Schaltkart anzufangen ?!?!
Jemand schon so eine Erfahrung gemacht ?Kommt man klar ?Kriegt man Hilfe auf einer Kartbahn ?
Da ich in Köln wohne ,ist kerpen bei mir fast um die Ecke .Kann man dort das Schaltkartfahren lernen? (Gibt es da Tage wo es nicht so voll ist?).
Ich weis , für den einen oder anderen ist das vielleicht eine blöde Frage .
Hoffentlich kann man das verstehen . :D

Gruss Nikita
Atom1kk

Welchen Motor?

Beitrag von Atom1kk »

Original von NoRiskNoFun

Jetzt behauptet er ,dass es einfach nur blöd am lenkrad drehen ist..und nach einem halben Jahr langweilig wird.So ist er Jetzt auf suche der nach einem Schaltkart.
So jetzt komme ich zum Punkt..^^Ist es Real als Rennkartanfänger mit einem Schaltkart anzufangen ?!?!
Jemand schon so eine Erfahrung gemacht ?Kommt man klar ?Kriegt man Hilfe auf einer Kartbahn ?

Gruss Nikita
wenn er so ne aussage macht, dann ist er mit den 100ern nicht klar gekommen. es kommt drauf an was man erreichen möchte. wenn nur drauf bist dass es brachial nach vorne geht und die kurven nimmst hauptsache durch, dann bist du beim kartsport falsch aufgehoben.

Und schalter und anfänger ist nciht die beste kombo
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 13. Feb 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
ex!stenZ

Welchen Motor?

Beitrag von ex!stenZ »

100er/kart fahren ist bisschen mehr als nur lenkrad drehen...
Zuletzt geändert von ex!stenZ am Sa 13. Feb 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Der mit seinem 100er ist bei mir gerade nur im hintergrund...er kann machen und denken was er will..^^
Die Frage ist eine andere..!!

''Ist es Real mit einem Schaltkart anzufangen ?
Jemand schon so eine Erfahrung gemacht ?Kommt man klar ?Kriegt man Hilfe auf einer Kartbahn ?''
Atom1kk

Welchen Motor?

Beitrag von Atom1kk »

wenn man bis dahin nur 1 oder 2 mal mit 2-taktern gefahren ist, dann wird man sich doch sehr schwer tun, man wird doch einige zeit brauchen um einigermaßen damit fahren zu können
Jochen

Welchen Motor?

Beitrag von Jochen »

Darf man mit 14 überhaupt mit nem Schalter auf ne bahn? Bei Rennen ist ja 16 das Mindestalter.

Würde dir aber auch raten mit nem 100er (oder vergleichbar) anzufagen.

GRuß Jochen.
Zuletzt geändert von Jochen am Sa 13. Feb 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
NoRiskNoFun

Welchen Motor?

Kartklassen+Alter

http://www.htwm.de/~gym-rl/privat/tescher/alter.html

So weit ich es verstanden habe ... Rennen fahren ab 15...

Und wie siehts mit trainieren aus ?

MfG
Atom1kk

Welchen Motor?

Beitrag von Atom1kk »

ja rennen darf man ab 15 fahren, trainieren ist eigentlich nicht festgelegt, aber unter 14 würd ich niemendan drauf lassen
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Welchen Motor?

Beitrag von xray »

täusch ich mich oder ist die liste fehlerhaft? nen vortex rok zb hat deutlich mehr als 20PS ?( ...
Antworten

Zurück zu „Motoren“