Motorüberholung

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
kart_freak

Motorüberholung

Beitrag von kart_freak »

70 euro sagst du ? also bleiben noch 30 euro fürs honen !! und das für jemanden der davon leben muss und steuern zahlen muss ist das schon günstig. warst du schon mal selbständig ?
Sixpack

Motorüberholung

Beitrag von Sixpack »

[quote]Original von dustythorsten

100.- Euro für Kolben und Honen? Was sind denn das für Wucherpreise? Ich bezahl für den Kolben mit Bolzen und oberes Pleuellager 70.- . Das Honen mach ich selbst und nach diesem Mass wird der Kolben bestellt.[/quote]

womit honst du denn? hoffentlich nicht mit nem bohrmaschienenaufsatz.
honen ist ne kunst für sich, da kommt es auf den richtigen kreuzschliff drauf an. is der schliff zu steil, geht der motor schnell fest, zu flach hat er zu wenig leistung, das is gar nicht so einfach. mal ganz abgesehen davon wie "eng" es der kolben hat! da kann man viel falsch machen!
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Motorüberholung

Beitrag von Christian »

also ich würde selbst nicht hohnen, gerade bei den kartmotoren gibts dafür spezialisten und die sind auch notwenig
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
dustythorsten

Motorüberholung

Beitrag von dustythorsten »

Ich mach das natürlich auf ner "Richtigen" Hohnbank. Ich arbeite als Sondermaschinenbauer und hab dadurch zugriff auf die professionellen Maschinen die man im Werkzeugbau eisetzt, als auch Hohnmaschinen.
Xonder

Motorüberholung

Beitrag von Xonder »

Hey Ich komme ganz aus Deiner Nähe, könntest du meinem Zylinder nicht mal einen Deiner bekannten Kreuzschliffs verpassen? Ich bin nämlich nicht so gut ausgestattet und technisch weniger bewandelt. Würde mich freuen wenn Du Deine Kreuzschliffkunst mal unter Beweis stellen würdest labersack ;-)
dustythorsten

Motorüberholung

Beitrag von dustythorsten »

klar kann ich machen. Sag mal kann es sein dass du so ein verranztes :lol: CRG teil fährst Schwarz? Ich glaub ich kenn Dich, Du spielst sehr oft planlos an Deinem Vergaser rum. :lol:
Andy

Motorüberholung

Beitrag von Andy »

das ist doch mal jemand mit meinem humor

gruß aus kerpen
andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Xonder

Motorüberholung

Beitrag von Xonder »

Jaja genau , ich bin der planlose, der auf die Runde etwa 3 sec. schneller ist als Du. :fragen
Ich habe übrigens ja jetzt 3 Wochen Urlaub und werde wohl das ein oder andere mal auf der kartbahn zu finden sein. Wenn Du auch da bist kann ich Dir ja wieder beim anschieben helfen, damit Du auch zum fahren kommst und nicht wieder so außer Puste bist. Vorausgesetzt dein Rippchen ist bald wieder heile, gell Du Kreuzschliffkönig :lol:
roschdworschd

Motorüberholung

Beitrag von roschdworschd »

Es wird spannend...
Xonder

Motorüberholung

Beitrag von Xonder »

Er schläft wohl schon, er muß ja morgen arbeiten :bier
Antworten

Zurück zu „Motoren“