das habe ich leider auch schon gehört. der kartsport entwickelt sich in die falsche richtung. allein ewas das wieder kostet !?! ich wollte eigetnlich nächstes jahr wieder rennen fahren. allerdings steht in den homologationsblättern meiner motoren das sie bis einschliesslich 2008 homologiert sind. von daher erst mal abwarten, erst ab 2009 wird sich einiges ändern denke ich, da auch die karts dann wieder neu homologiert werden.
an dieser falschen entwicklung ist teilweise auch michael schumacher schuld. erstens ist er im vorstand der CIK, und zweites hat der kartboom nach 94/95 dem kartsport mehr geschadet als geholfen. damals schmipfte isch jeder der einmal in 2 monaten kindoorkart fuhr direkt kartfahrer. das lief ungefähr so:
"was hastn du für hobbies?"
"ich fahre kart"
"ach cool ich auch, wo gehstn du immer fahren, ich fahre immer bei kart-o-mania bla bla bla "
hatte mal nen beknnten, ein obergrossmaul, hat immer gepralt wie toll der kart fahren könnte. hab ihn dann mal in mein ICA kart gesetzt, er ist in kerpen drei runden gefahren, danach ist er nie wieder nen meter kart geahren, weil er sich schämte wiel er so langsam war, und vor allem weil er angst hatte