250er Cross Motor was meint Ihr???

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
guruoli

Beitrag von guruoli »

richtig, in kerpen darf man damit nicht fahren.

oppenrod hat das verbot ja zum glück wieder zurück genommen...

in schaafheim ,oppenrod ,wittgenborn jedenfalls gibt es aktuell keine probleme...

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am So 7. Feb 2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
bennisrado

Beitrag von bennisrado »

Erstaml vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :D

Also mit Kartbahnbeschränkungen sollte es keine Probleme geben, da ich fast ausschließlich im "Osten" fahre, da sind die leute nicht so, da durfte man letztes Jahr sogar noch ohne Heckauffahrschutz fahren 8o 8o 8o

Das sollte also nicht so das Problem sein zumindest vorerst nicht. Fraglich ist halt bringt mich dieser ganze Kram wirklich nach vorne??? Also in belleben denke ich eher nicht da die Strecke nur eine wirkliche schnelle Gerade hat, allerdings in Oschersleben sieht das ganz anders aus, die Strecke ist wirklich verdammt schnell! Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen in Oschersleben mit nem 250er gemacht?
guruoli

Beitrag von guruoli »

@bennisrado

nach vorn bringen wird es dich von den zeiten nicht wirklich, der 250er macht mir halt einfach mehr spass.

du kannst pauschal sagen, je schneller der kurs ist, je schneller ist auch der 250er.
aber wenn du glück hast bist du ein paar zehntel schneller, ich bin mit meinem 250er ktm bisher eigentlich immer etwas langsamer.... :evil:

ist alles nicht viel, aber du wirst sicher keinen entscheidenden vorteil damit haben...

was ist der motor denn für ein bj ? ab 1999 mit nikasilzylinder ?

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 8. Feb 2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich habe auch mehrere 250ccm Cross Motoren gefahren, es gibt kein schönerer Motor für aufs Kart viel Power was du muss lernen bändige!

Wen du die Power beherrsch bis du der King auf der strecke, aber wie schon erwähnt sind die Kurven, wen du aus die Kurve kommst und die ca.56 PS bekommen Grip dann wird nur dein Fahrkönnen verlangt und das dauert 8)

Der Yamaha 250YZ passt wunderbar aufs Kart, einigst Problem ist die Auspuff Birne die muss angepasst werden aber ohne die resonanz länge zu verändern und das ist nicht leicht, aber machbar ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
bennisrado

Beitrag von bennisrado »

das ist eine 96er YZ250 also schon ein paar Tage alt. Also im Moment stehen sich pro und contra gegenüber und ich weiß nicht so recht ob ich die zeit für einen Umbau investieren soll.... :rolleyes:
Es ist natürlich auch ein Reiz vorhanden ein eher schwierig zu fahrendes Kart zu bewegen. Damals haben mir auch viele vom TM KV95 abgeraten, der ist zu schwer zu fahren, Drehschieber mit ganz engen Drehzahlband und und und....

Ganz ehrlich wenn so ein Drehschieber richtig auf die Strecke abgestimmt ist und man die kiste auch entsprechend bewegen kann, dann kann sich ein Membraner aber warm anziehen... :tongue:

Naja ich will mal sehen, wenn ich den umbau durchziehe dann werde ich auf jeden Fall ein ordentliches Statement hier abliefern.
RennRentner

Beitrag von RennRentner »

Falls interesse besteht, ich verkauf meinen Superkart Rotax257. Komplett mit allen Teilen, die für den Kurzbahnumbau benötigt werden.
guruoli

Beitrag von guruoli »

hallo bennisrado,

dann hast du noch den motor mit gussbuchse....

es kostet dich eigentlich nur zeit , der umbau sollte kein problem sein, wenn du einen kumpel hast der gut wig schweißen kann , dann ist der auspuff ebenfalls kein problem, nur zeitaufwändig.
wenn du mal in der nähe von frankfurt bist kannst du dir das kart ja mal anschauen....könntest dir auch die maße vom auspuff messen.
wir haben recht lange gebraucht bis der motor richtig lief, das fängt damit an , daß der bei uns nur mit dem häßlich rotem geräuschdämpfer wirklich funktioniert.
zwischen na ja und geil liegen mal eben gut 5sekunden !!!!, ohne den dämpfer war der motor unfahrbar, ich war schon froh das es wolfgangs kart war :tongue:
seit wir dies und das unter anderem im griff haben rennt das teil genial, aktuell leider bis auf ein paar verschlissene kolben wegen falschen esd.

du merkst, ich bin ein fan von den 250ern.......

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Di 9. Feb 2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ich mag den 250er auch. Ist gut zu fahren und hat einen Wahnsinnsdampf.
Was noch viel, viel schöner ist, als bei allen 125ccm-kartmotoren: Das ding geht
nicht kaputt.

Auspuff würde ich mal bei WIWa in Augustdorf anfragen, die haben richtig Ahnung
von den Motoren und bauen wirklich Superanlagen.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
guruoli

Beitrag von guruoli »

@ex_250ccm

die wollen zb. für den auspuff der 250ccm gasgas auch nur 750euro.
da sitze ich lieber einen tag lang und bruzzel mir selber einen....

habe bennisrado ja angeboten unseren mal zu vermessen.

der spass bei solchen dingen ist ja auch das selber herstellen der fehlenden komponenten, wie eben auch der auspuff....

man kann im normalfall auch eine auspuffbirne umschweißen, sieht nicht so gut aus, funktioniert aber....

gruss, oli
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,
und ich gehe davon aus, das die 750 Tacken auch gerechtfertig sind.
Die Auspufanlagen sind echt erste Klasse verarbeitet. Kein Blechstückwerk,
sondern eine homogene Aussenhülle. Ausserdem aufs genaueste vermessen,
konstruiert und passend für den Motor.

Mein Yamaha lief unglaublich gut damit.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“