MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
Was bietet der stehende Membrankasten für einen Vorteil gegenüber dem liegenden vom MXO oder TM und co.?
Vielleicht bessere Pleullagerkühlung?
Gruß
Simon
Vielleicht bessere Pleullagerkühlung?
Gruß
Simon
re
untenrum mehr dampf...
ob das nun wirklich so ist kann ich dir nicht sagen...
ob das nun wirklich so ist kann ich dir nicht sagen...
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
naaa? wo sind die Spezies?
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Di 31. Mär 2009, 17:09
- Wohnort: Mettmann
- Motor: Maxter & Pavesi
- Chassis: FK
maxter MXV/MXO
Hallo Birelisti,
Fahre den aktuellen Maxter MXV. Der Vorteil liegt tatsächlich in der Kühlung des Pleullagers. Die Wartungsintervalle sind daher besser. Es kommt natürlich darauf an, wie man den Motor abstimmt und wie dieser vorbereitet ist.
Generell ist der Mxv Motor, der bei Maxter eingesetzt wird.
Der MXV soll auch Vorteile auf schnellen Strecken bieten.
Den MXO bin ich selbst aber noch nicht gefahren.
Gruß Norman
Fahre den aktuellen Maxter MXV. Der Vorteil liegt tatsächlich in der Kühlung des Pleullagers. Die Wartungsintervalle sind daher besser. Es kommt natürlich darauf an, wie man den Motor abstimmt und wie dieser vorbereitet ist.
Generell ist der Mxv Motor, der bei Maxter eingesetzt wird.
Der MXV soll auch Vorteile auf schnellen Strecken bieten.
Den MXO bin ich selbst aber noch nicht gefahren.
Gruß Norman
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
Hallo,
ich hab auf der EM in Wackersdorf nur den MXO im Einsatz gesehen.....
ich hab auf der EM in Wackersdorf nur den MXO im Einsatz gesehen.....
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
ist mir bei den Bildern von der DKM auch aufgefallen.....
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
Ich konnte beide einmal fahren.
Ich persönlich konnte keine Unterschiede feststellen.
Ich bin ja aber auch keine Referenz.
Einzig vom Gefühl her hatte ich das Gefühl, dass meiner (MXV) etwas angenehmer sich anfühlte.
Der MXO fühlte sich obenrum etwas bissiger an.
Ich glaube für mich als Hobby Fahrer ist der MXV ideal. Insbesondere da ich die Drehzahlgrenze sowiso praktisch nie antaste.
Kart001
Ich persönlich konnte keine Unterschiede feststellen.
Ich bin ja aber auch keine Referenz.

Einzig vom Gefühl her hatte ich das Gefühl, dass meiner (MXV) etwas angenehmer sich anfühlte.
Der MXO fühlte sich obenrum etwas bissiger an.
Ich glaube für mich als Hobby Fahrer ist der MXV ideal. Insbesondere da ich die Drehzahlgrenze sowiso praktisch nie antaste.
Kart001
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
Hat jemand mehr ahnung davon welcher nun besser geht oder was der unterschied zwischen beiden ist?
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
RE: MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankast
Hallo,
darum haben wir uns für diese Saison für den MXV entschieden
Was beim MXV 100% ein Vorteil ist ist die Schmierung am Pleuel
da der gesamte bereich vom Membrankasten zum Pleuel offen ist,
also das Gemisch strömt direkt das PLeuel mit an,wo er an der Leistung vor oder nachteile hat können wir noch nicht genau sagen,er geht auf jeden fall von unten raus besser als unser vorgänger der CRS,was aber nicht heist das er am ende auf der Uhr schneller ist,
natürlich muß man auch einen Motor ( Vergaser) richtig einstellen können
und etwas bearbeiten, dafür ist aber nein Vater zuständig
ich würde sagen wer Clupsport bis DMV Rennen fährt da ist das egal was man fährt , viel wichtiger ist das Chassis richtig einstellen
darum haben wir uns für diese Saison für den MXV entschieden
Was beim MXV 100% ein Vorteil ist ist die Schmierung am Pleuel
da der gesamte bereich vom Membrankasten zum Pleuel offen ist,
also das Gemisch strömt direkt das PLeuel mit an,wo er an der Leistung vor oder nachteile hat können wir noch nicht genau sagen,er geht auf jeden fall von unten raus besser als unser vorgänger der CRS,was aber nicht heist das er am ende auf der Uhr schneller ist,
natürlich muß man auch einen Motor ( Vergaser) richtig einstellen können
und etwas bearbeiten, dafür ist aber nein Vater zuständig
ich würde sagen wer Clupsport bis DMV Rennen fährt da ist das egal was man fährt , viel wichtiger ist das Chassis richtig einstellen
HIGH QUALITY AND PERFORMANCE
Angebote im Onlineshop von Tony-Kart , Danilo Rossi , MAXTER , AIM , Dunlop , uvm....
Mfg Stefan
http://www.RTM-Kart.de
Angebote im Onlineshop von Tony-Kart , Danilo Rossi , MAXTER , AIM , Dunlop , uvm....
Mfg Stefan
http://www.RTM-Kart.de
MXO vs. MXV-Welchen Vorteil hat der stehende Membrankasten?
@First1
Deine Worte kann ich zu 100% bestätigen.
Kart001
Deine Worte kann ich zu 100% bestätigen.
Kart001