Interessehalber, Kolbenfresser

Die guten alten 100er Motoren.
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A.Stoll
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Interessehalber, Kolbenfresser

Beitrag von A.Stoll »

Was meint ihr genau? Bin nicht so ganz der Motorfachmann....

Ausentemperatur waren so 1-3° und Wassertemp. 47°, habe selbstverständlich sehr lange und mit geschlossenem Kühler warmgefahren!

Ich kann euch nur sagen das es ein K11B Spezial ist und der nochmal Tuned by Solgat ist, da liegt es glaub ich nahe das da nichts schief gelaufen ist mit Spiel usw.

Da war auch soweit nichts Oval, der Kolben hatte sich nur verkantet.
WD40 rein, auf den Reifen gehauen, schon kam er wieder hoch.

Kolbenmaß war glaub ich 49.91.

Man kann doch aber auf den Bildenr genau erkennen, das sich der Clip verabschiedet hat und oben sich in den Kolben grdrückt hat!

Normal das sowas fest geht!
Zuletzt geändert von A.Stoll am Do 28. Jan 2010, 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
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Kartteam- Leuthner
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Beitrag von Kartteam- Leuthner »

Original von zcorse
ciao

der Daany hat recht es ist zuwenig spiel dort liegt der fehler und nich beim kolbenbolzen ring.
Und die Büchse war schon leicht oval kan ich mir vorstelllen.

Wie waren den die aussen temp bei deiner ausfahrt????


by ZCORSE 8)
kommt bei darko normal nicht vor, da er ca. 10 kolben vermisst bis er den richtigen hat, und das so ein ring bricht kann keiner was dafür ausser der hersteller, und dem ist's egal
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Daany
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Beitrag von Daany »

Edit von Katana...


@TS

denke bei dir wars einfach pech, reparieren und weiterfahren
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zcorse
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Beitrag von zcorse »

ciao Kartteam- Leuthner

ich hab mich auf das kolben Bild konzentriert und von den spuren her scheint es zuwenig spiel und oval, aber wenn ich so di aussen temp anschaue und das ganze ist ende gerade passiert dan kann ich mit gutem gewissen sagen Termoschok.

Was zuerst kaputt war Kolbenbolzensicherung oder der Kolben fest.

Kann man so nicht sagen.

Wenn jemand seine arbeit gut macht ( darko ) und das über x jahren dan weis er genau was los ist.

Leider ist geschen mach da beste draus.

by ZCORSE 8)
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Katana
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Beitrag von Katana »

@ Daany
Deine Sprüche haben hier nichts zu suchen.
Hier geht es um etwas ganz anderes.
Deine Sprüche sind ein persönlicher Angriff auf einen anderen User, sowas kannst du privat klären aber nicht hier.
Gruß Katana
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Daany
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Beitrag von Daany »

@ über mir

das war konstruktieve kritik, wenn man seine fehler nich kennt kann man auch nich draus lernen oder nich

OT OFF
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Katana
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Beitrag von Katana »

Das kannst du ihm aber persönlich sagen und musst hier nicht öffentlich über ihn herziehen.
Gruß Katana
Z(ürcher)4
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Beitrag von Z(ürcher)4 »

Was bedeutet denn Thermoschock? Resp. was passiert da genau?
C U in Zürich, Gruss Stephan
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Daany
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Beitrag von Daany »

thermoschock heißt starke abkühlung oder erhitzung (große temp. sprünge)

wenn man nen zyl normal warm fährt passiert in der regel nichts
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zcorse
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Beitrag von zcorse »

Ciao Daany

der Thermoschock entsteht und wie, weil di front vom motor extrem kühlt und die hinter Motoren seite leider immer noch rest wärme hat (Abgase)

Somit hast du temp differenz und das bezhahlt man diesen schäden.

Der schaden ist ja ende gerade geschen als lange volgas und starke abkühlung an der Zylinder frontseite.

Wenn man im winter unterwegs ist dan sollte man dem Zylinder richtig ein packen, um solche temperaturen schwankungen nicht zuhaben.

BY ZCORSE 8)
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