Hat der RotaxMax Junior eigentlich serienmäßig eine Anschlussmöglichkeit für einen Temperaturgeber oder muss ich mir ein T-Stück für den Kühlerschlauch besorgen? Gibt es dafür eventuell spezielles Zubehör von Rotax?
Der Motor ist noch unterwegs, kann deshalb eben noch nicht selber nachsehen.
Uwe
Anschluss für Temperaturgeber RotaxMax
- ascidriver
Ja im Zylinderkopf ist ein Bohrung dafür vorgesehen, ist für M10 gewinde
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
RE: Anschluss für Temperaturgeber RotaxMax
M10x1. Also den Sensor vom MyChron4 kannst du direkt einschrauben.
Unipro geht nicht, da dort ein anderes Gewinde ist. Da geht es nur über ein T-Stück im Schlauch.
Wir hatten mit dem MC-4 direkt am Kopf gemessen. Die Temp. waren leicht höher (2-4 Grad je nach Aussentemperatur) als mit T-Stück im Schlauch.
Kann also zur Verunsicherung führen.
Schröder
Unipro geht nicht, da dort ein anderes Gewinde ist. Da geht es nur über ein T-Stück im Schlauch.
Wir hatten mit dem MC-4 direkt am Kopf gemessen. Die Temp. waren leicht höher (2-4 Grad je nach Aussentemperatur) als mit T-Stück im Schlauch.
Kann also zur Verunsicherung führen.
Schröder
RE: Anschluss für Temperaturgeber RotaxMax
Der Temperaturfühler von ALFANO passt auch. Und lt. dem Peter Kessler vom Kartodrom ist es auf jeden Fall empfehlenswert die Sonde in die dafür vorgesehene Bohrung zu schrauben, weil wohl extra dafür gebaut.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
(Ron Dennis)
- ascidriver
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (ich Depp).
Habe gerade günstig einen neuen Sensor gekauft. Der Verkäufer hatte folgendes in der Beschreibung geschrieben:
Das Gewinde ist ein M10x1 und passt bei allen gängigen Wasserschlauchadaptern sowie auch bei den Rotax Max Motoren.
Dennoch, besten Dank für die Antworten!
Uwe
Habe gerade günstig einen neuen Sensor gekauft. Der Verkäufer hatte folgendes in der Beschreibung geschrieben:
Das Gewinde ist ein M10x1 und passt bei allen gängigen Wasserschlauchadaptern sowie auch bei den Rotax Max Motoren.
Dennoch, besten Dank für die Antworten!
Uwe