Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Iame Leopard. Wenn er warm ist klemmt das Gas, d.h. wenn man mit Vollgas auf die nächste Kurve zufährt dreht er weiter... sehr unangenehm !!!!!
Habe schon einiges probiert: Zusatzfeder an Drosselklappe, Gaszug klemmt nicht, Kolbenring ist freigängig, Simmerringe im Kurbelgehäuse sind wohl dicht da beim Choken die Drehzahl in den Keller geht.
Ich hab keine Idee mehr, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Vielen Dank
Markus
Probleme Iame Leopard
- der mit dem kolben tanzt
Probleme Iame Leopard
das problem hatte ic beim letzten renne
der simmerring war im arsch
mfg alex
bei mir is aber dann immer die kette gesprungen da das kw-lager was abbekommen hat
der simmerring war im arsch
mfg alex
bei mir is aber dann immer die kette gesprungen da das kw-lager was abbekommen hat
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Probleme Iame Leopard
Sehe mal mach den Dichtungen zwischen Vergaser und Motor.
Wenn die in Ordnung sind, kannst Du auch mal den Vergaser ohne Dichtung montieren, nicht um damit zu fahren sondern um zu sehen ob Du die Befestigungsmuttern weit genug anziehen kannst. Dies ist beim Tillotson nie ein Problem, bei z.B. einem Ibea manchmal schon.
Wenn die in Ordnung sind, kannst Du auch mal den Vergaser ohne Dichtung montieren, nicht um damit zu fahren sondern um zu sehen ob Du die Befestigungsmuttern weit genug anziehen kannst. Dies ist beim Tillotson nie ein Problem, bei z.B. einem Ibea manchmal schon.
Zuletzt geändert von David am Fr 20. Okt 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme Iame Leopard
oder du bist einfach auf der high zu mager!
wenn der motor kalt ist,passt die einstellung noch,aber wenn er warm wird,magert er ab und schon bist du zu mager!ich hab auch mal das problem gehabt.das kann natürlich auch an den dichtungen liegen(vergaser,membrankasten,usw)
gruss patric
wenn der motor kalt ist,passt die einstellung noch,aber wenn er warm wird,magert er ab und schon bist du zu mager!ich hab auch mal das problem gehabt.das kann natürlich auch an den dichtungen liegen(vergaser,membrankasten,usw)
gruss patric
In diesem Sinne---Keep Racing
- der mit dem kolben tanzt
Probleme Iame Leopard
ich bleib weiter dabei:
simmerring oder motordichtung
isrgendwie sowas
wenn er kalt ist passt noch alles,
aber wenn er warm ist arbeitet das material ja und dann wirds undicht
mfg alex
simmerring oder motordichtung
isrgendwie sowas
wenn er kalt ist passt noch alles,
aber wenn er warm ist arbeitet das material ja und dann wirds undicht
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- karl-heinss
Probleme Iame Leopard
Hi,
check mal den Vergaser und die Befestigung durch ob alles dicht ist. Denn ein Freund von mir hatte mal dasselbe Problem, da hat der Motor irgendwie am Vergaserflansch Fremdluft gezogen. Er hat dann die Vergaserdichtungen erneuert, die Flanschdichtung und dann wars weg.
Gruß
check mal den Vergaser und die Befestigung durch ob alles dicht ist. Denn ein Freund von mir hatte mal dasselbe Problem, da hat der Motor irgendwie am Vergaserflansch Fremdluft gezogen. Er hat dann die Vergaserdichtungen erneuert, die Flanschdichtung und dann wars weg.
Gruß
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Probleme Iame Leopard
Hallo zusammen,
Ich glaube auch dass das Problem beim Vergaser liegt
Guck ob Die Klappe im Vergaser zu 100 % abdichtet
MfG. motorsport4life
Ich glaube auch dass das Problem beim Vergaser liegt
Guck ob Die Klappe im Vergaser zu 100 % abdichtet
MfG. motorsport4life
RE: Probleme Iame Leopard
@Markus Karmatschek
Jetzt mal die allerdümmste Variante, ich hab auch länger gebraucht es zu finden.
Mir blieb auch das Gas hängen, hauptsächlich an Linksecken.
Bis ich merkte, das der Gasfuß von der Fliehkraft nach außen gegen den Gaszug drückte und somit Gas gab.
Jetzt mal die allerdümmste Variante, ich hab auch länger gebraucht es zu finden.
Mir blieb auch das Gas hängen, hauptsächlich an Linksecken.
Bis ich merkte, das der Gasfuß von der Fliehkraft nach außen gegen den Gaszug drückte und somit Gas gab.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)