Eure Meinung
Eure Meinung
Was DAP100 sagt hat er aber schon recht....
Ich meine auf der Kartbahn wird so ein Motor normalerweise immer nah am Limit gefahrn...dann noch mit Racing Birne usw. denke ich wird das die Haltbarkeit schon um einiges nach unten schrauben.....ich denke aber mal das das trotzdem noch im Rahmen sein sollte.....
Ich meine auf der Kartbahn wird so ein Motor normalerweise immer nah am Limit gefahrn...dann noch mit Racing Birne usw. denke ich wird das die Haltbarkeit schon um einiges nach unten schrauben.....ich denke aber mal das das trotzdem noch im Rahmen sein sollte.....
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
- powerspayk
Eure Meinung
Hier ein link von ein Testbericht http://www.motorbikes.be/de/Aprilia_RS_125_2004.aspx
34 PS ist standard,dann ist ein bissel Tuning nicht so schlimm wen es alles im Rahmen bleibt!
Was ich über die 150 ccm Polini Zylinder gehört und gelesen habe, ist er negativ die Zylinder halten nicht nur stress vorteil von diese Motoren sind die niedrige kosten von ersatzteilen dann darf auch mal was kaputt gehen
34 PS ist standard,dann ist ein bissel Tuning nicht so schlimm wen es alles im Rahmen bleibt!
Was ich über die 150 ccm Polini Zylinder gehört und gelesen habe, ist er negativ die Zylinder halten nicht nur stress vorteil von diese Motoren sind die niedrige kosten von ersatzteilen dann darf auch mal was kaputt gehen

Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
- bruellbroetchen
Eure Meinung
Das hört sich super an Frank, aber guck mal hier:
http://www.rotax.com/de/Engine/2004/Mot ... Models.htm
Ging doch um diesen Motor, oder ?
Das was du da gefunden hast, finde ich super...
Kannst mich gleich mal auf die "HABENWILL-LISTE" setzen, wenn das alles wirklich gut funktioniert
http://www.rotax.com/de/Engine/2004/Mot ... Models.htm
Ging doch um diesen Motor, oder ?
Das was du da gefunden hast, finde ich super...
Kannst mich gleich mal auf die "HABENWILL-LISTE" setzen, wenn das alles wirklich gut funktioniert
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Eure Meinung
Naja das mit den Preisen ist auch so ne sache bei Normteilen geht es wirklich aber wenn man dann mal was orginales braucht wie z.b das steuergerät wird es schon sehr teuer z.b wenn man die Auslasssteuerung weiter fährt die orginal verbaut ist nur der schieber allein kostet 90euro bei aprilia
- bruellbroetchen
Eure Meinung
@ dap100 Sind solche Teile nicht für alle Motoren sehr teuer???
Über so "einfache" Teile wie so nen Schieber mache ich mir keine Sorgen, die mache ich mir selber
Und zum Beispiel nen Steuergerät ist ja nun auch nicht das typische Verschleißteil, oder ?
Über so "einfache" Teile wie so nen Schieber mache ich mir keine Sorgen, die mache ich mir selber

Und zum Beispiel nen Steuergerät ist ja nun auch nicht das typische Verschleißteil, oder ?
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Eure Meinung
naja die rave 2 vom rotax bekommt man komplett für ca.100 euro
aber wir wir ja alle wissen im motorsport gibts nicht viel was wirklich günstig ist.
und mit dem steuergerät hatte ich schon nen kumpel dem das leider 2 mal in kurzer zeit kaputt gegangen ist.
ich denke es wird von den kosten kein großer unterschied zu nem reinen kartmotor sein
Von der leistung müsste es doch recht gut fahrbar sein in einem leichten kart die maschiene hat da schon ein paar kg mehr.
hatte aber auch schon mal so ein umbau geplant da ich noch einen motor übrig hab. würd mich mal interessieren wie das ganze dann mal aussieht und fährt
aber wir wir ja alle wissen im motorsport gibts nicht viel was wirklich günstig ist.
und mit dem steuergerät hatte ich schon nen kumpel dem das leider 2 mal in kurzer zeit kaputt gegangen ist.
ich denke es wird von den kosten kein großer unterschied zu nem reinen kartmotor sein
Von der leistung müsste es doch recht gut fahrbar sein in einem leichten kart die maschiene hat da schon ein paar kg mehr.
hatte aber auch schon mal so ein umbau geplant da ich noch einen motor übrig hab. würd mich mal interessieren wie das ganze dann mal aussieht und fährt
- powerspayk
Eure Meinung
Das vorteil ist das viele Teilen von Max passen und die bekommt man auf jede Ecke neu und gut gebraucht!
Und das habe ich mit TM Oder Yamaha YZ teilen nicht leider ?(
Und das habe ich mit TM Oder Yamaha YZ teilen nicht leider ?(
Eure Meinung
Hallo
Da ich ja den Motor in meiner Aprilia fahre und den schon überholt habe,
weiß ich das nicht viele Teile passen.
Da ich ja den Motor in meiner Aprilia fahre und den schon überholt habe,
weiß ich das nicht viele Teile passen.
- powerspayk
Eure Meinung
Zylinder und Kolben passen das ist sicher Vergaser und Membranen Halter Passen auch!
Und wen ich im Netz Gucke finde ich sehr viel Teilen und Bezahlbar von aprilia rs 122 & 123 Und das ist was mir wichtig ist.
Sicher schwöre ich auf TM und Yamaha Cross Motoren nur wen ich 2000.- muss bezahlen für ein 2003er Cross Motorrad und der Motor nehme dann noch ein Gutes Chassis Aufbaue wird das ein teure Sache und das Bezahlt mir keinen ?(
Was Ich möchte ist ein Long live Schalter bauen, was auch Bezahlbar ist!
Und wen ich im Netz Gucke finde ich sehr viel Teilen und Bezahlbar von aprilia rs 122 & 123 Und das ist was mir wichtig ist.
Sicher schwöre ich auf TM und Yamaha Cross Motoren nur wen ich 2000.- muss bezahlen für ein 2003er Cross Motorrad und der Motor nehme dann noch ein Gutes Chassis Aufbaue wird das ein teure Sache und das Bezahlt mir keinen ?(
Was Ich möchte ist ein Long live Schalter bauen, was auch Bezahlbar ist!
Eure Meinung
Es ist aber ein großer unterschied zwischen 122 und 123 Motor.
122 ist deutlich kürzer.Hat auch ganz andern Zylinder wie 123 (Fußgröße)
Gibt aber welche von Nachbauern mit Langlöchern die auf beide passen sollen. Kopf geht am besten der von XX-Racing
Schau mal hier:http://www.amz-karts.de/cms/index.php/c ... e,show_ad/
122 ist deutlich kürzer.Hat auch ganz andern Zylinder wie 123 (Fußgröße)
Gibt aber welche von Nachbauern mit Langlöchern die auf beide passen sollen. Kopf geht am besten der von XX-Racing
Schau mal hier:http://www.amz-karts.de/cms/index.php/c ... e,show_ad/
Zuletzt geändert von Toni am Sa 23. Jan 2010, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.