Seid ihr ganz sicher, dass die Pumpe auf den Bildern, falsch herum eingebaut ist?
Meine Pumpe ist genau so eingebaut.
Da wird also das kühle Wasser aus dem Kühler gesaugt und zum Motor gebracht.
Habt ihr da vielleicht auch eine plausible Erklärung, warum das anders sein muss?
Dafür wäre ich sehr dankbar!
Wasserpumpen Antrieb
Wasserpumpen Antrieb
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
- bruellbroetchen
Wasserpumpen Antrieb
Mal ne dumme frage, aber ist es nicht völlig egal wie rum das wasser durch den kreislauf fließt?
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Wasserpumpen Antrieb
Ich bin der Meinung, es wäre richtig, wenn das kühlere Wasser von unten her in den Zylinder einströmt und das heisseste Wasser, oben beim Zylinderkopf abgesaugt wird.
Ich warte aber auf eine Erleuchtung!
Ich warte aber auf eine Erleuchtung!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Wasserpumpen Antrieb
Die dreht falsch rum, der Ausgang muß in Drehrichtung liegen sonst hat sie weniger Leistung. Die Fließrichtung ist ok.
Warmes Wasser steigt nach oben. Also muß in den Motor unten das Klte rein, oben kommt das warme raus, fließt in den Kühler oben rein, kühlt ab und unten wieder raus.
Warmes Wasser steigt nach oben. Also muß in den Motor unten das Klte rein, oben kommt das warme raus, fließt in den Kühler oben rein, kühlt ab und unten wieder raus.
- bruellbroetchen
Wasserpumpen Antrieb
Danke für die antwort, jetzt wo ich es lese klingt das schon logisch und ich hätte selber drauf kommen können 8o
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
RE: Wapu
Dieselbe Wasserpumpe habe ich auch. An meiner ist es ganz leicht zu erkennen, da Pfeile auf der Wasserpumpe angebracht sind durch die die Drehrichtung angezeigt wird.Original von kartschrauber
Ich habe zum ersten mal eine WAPU eingebaut, Nylon, ob RR weiss ich nicht. Ist die jetzt richtig drin oder muss ich sie umdrehen?
Danke für Hilfe!
Kartschrauber
Zuletzt geändert von datwingo am Do 21. Jan 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.