Duro Sl 46

Alles rund um die Reifen.
Sonja

Duro Sl 46

Beitrag von Sonja »

Hi
@molfi , hast ne PN!

@ Themmenstarter:

Freu mich auf deinen Bericht.

Fahre mal die Reifensätze gegeneinander.

lg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
MeikPac

Duro Sl 46

Beitrag von MeikPac »

So jetzt geb ich noch mein Senf dazu ;)

die Reifen wo rula drauf hat(e) sind alle samt bei eBay gekauft worden, die waren teils zu heiß geworden oder (doch) schon länger gelegen, da kann es dann schon passieren, dass kein Unterschied von Duro zu Vegaweiß vorhanden ist (zu seiner Verteildigung)

@mistered
klar sind die Anforderungen im Slalom etwas anders als beim Racing, doch den Unterschied der Reifen kennen die Jungs nur zu gut, wenn mal "schlechtere" Reifen (alte harte usw.) montiert werden, dann kommen sie aus den meckern nicht mehr raus, da sie weder gute Rundenzeiten noch fehlerfrei fahren können (wir trainieren mit Breite Kart + 20cm) da wird es dann in 90 Kurfen etwas eng bei schlechten reifen.

Aber wie Sonja schon gesagt hat bzw. Ihr Mechaniker "aus Erfahrung wird man klug" waren wir in jungen jahren anders?
:D
Atom1kk

Duro Sl 46

Beitrag von Atom1kk »

Original von MeikPac
So jetzt geb ich noch mein Senf dazu ;)

die Reifen wo rula drauf hat(e) sind alle samt bei eBay gekauft worden, die waren teils zu heiß geworden oder (doch) schon länger gelegen, da kann es dann schon passieren, dass kein Unterschied von Duro zu Vegaweiß vorhanden ist (zu seiner Verteildigung)

:D

NEIN!!!! wenn reifen zu heiss werden, schmieren die, also noch schlechteres verhalten. Da gibts keinen Vergleich mit vega weiss. Das wird dir jeder bestätigen können. Deiner aussage nach wäre das je heisser bzw. älter die reifen sind destobesser werden die?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 16. Jan 2010, 05:27, insgesamt 3-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Molfi86

Duro Sl 46

Beitrag von Molfi86 »

ert meinte das wohl das er sehr alte vega hatte! und die so schlecht waren das da auch die duro mithalten können...
denk ich mir zumindest mal
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
rula

Duro Sl 46

Beitrag von rula »

ja richtig, aber die halten....
ich habe mit einem 100er lufti letztes jahr angefangen, da sind wir auf ebay gekommen und haben uns da jetzt unsere reifen gekauft,

leute ich habe das thema nur für jemanden eingestellt, der keinen acount hat aber immer mit uns fährt...

ich fahre weiter meine ebay reifen, weil auf denen bin ich noch nie schlecht gefahren :D :D :D (WORTWITZ) sry musste sein...

und ich fahre immer entwederSL6, vega weiß, DDS, DDM oder YKB, YKA....

vorallem aber liebe ich Vega.... :D :D

die kauf ich alle von ebay.... ;) ;) ;)

jetzt mal zur aufklärung...

rula
Leon96

Duro Sl 46

Beitrag von Leon96 »

Hat bis jetzt schon jemand Erfahrungen mit diesen Reifen gesammelt?
Welche würdet ihr empfehlen? Die Weichen oder die Mittleren?

Fahre nur Hobby. Taugen sie etwas für einen starken 2 Takter?
Leon96

Duro Sl 46

Beitrag von Leon96 »

Kann keiner was dazu sagen?
rula

Duro Sl 46

Beitrag von rula »

AAAAAALSO endlich bin ich zum Testen gekommen nach turbulenter Streiterei mit dem Lieferer! :)

Ich habe gesagt ich setzte einen Bericht rein, und hier folgt er:

Ich bin mit den Reifen um ca. 9 Uhr am Morgen los, mit einem Bar raus, Warm gefahren und dann auf 0,6 raus. Und die Reifen sind vollkommen i.O. kleben super und haben sau viel grip, aber ab 13 Uhr musste ich die Reifen runter machen weil sie das "schmieren" anfingen!

Aber für den Hobbyfahrer sind die Reifen vollkommen i.O. Preis-Leistungsverhältnis TOP!!! Sicher sind sie nicht Homoligiert aber für den Hobbyfahrer vollkommen ausreichend! Ich fahr jetzt meine Ebay Reifen weg, dann kommen uns nur noch solche ins Haus, für kalte Zeiten SL46 und für heiße so wie dieses Wochenende SL56! Weil die 46 waren ja dann sogar zu weich!!!

Aber bitte fangt jetzt nicht so eine schimpferei bzw. Streiteri an, wie beim MEGA MOTOR! WIR HABEN UNS DOCH ALLE LIEB! :)

lg rula
guruoli

Duro Sl 46

Beitrag von guruoli »

@rula

also endlich mal jemand der sie gefahren ist.....ich jedenfalls kaufe sie mir vorerst ganz sicher nicht, aber dies kann sich ja ändern....

wir haben nämlich einen kumpel, der hat sie schon aufgezogen, aber zu unserem missfallen noch nicht getestet.

ich werde dann auch mal berichten.

ein reifen der mit zunehmender hitze schmiert erscheint mir aber unlogisch.
ich habe noch keinen vega oder dunlop erlebt, bei dem dies so war.

entscheident sind für mich aber jetzt mal in erster linie die damit zu fahrenden zeiten.

du hast sie ja runter gemacht, was hast du denn dann montiert, und wieviel schneller bist du dann mit welchem reifen gefahren ?

hast du die mit 0,6 warm gefahren ? warum dann mit 1bar gestartet ?

netter gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Leon96

Duro Sl 46

Beitrag von Leon96 »

Danke für den Bericht. Habe mir ein Mach1 Kart mit einem PRD Motor von IDS Kartsport gekauft.
Da die Reifen darauf wahrscheinlich blank sind muss ich mich nach anderen umsehen. Da wären diese hier eine gute Alternative. Werde aber wahrscheinlich auch noch eine Gegnüberstellung dieser Reifen mit z.b. Bridgestone oder Dunlop machen. Mal sehen. Bericht stelle ich dann auch rein.
Zuletzt geändert von Leon96 am Mo 28. Jun 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Reifen“