Leatt Brace Erfahrungen

Was man halt alles so anzieht.
bora33

Leatt Brace Erfahrungen

Beitrag von bora33 »

Ich habe hier geputzt und wieder eröffnet.

Das Thema lautet LB-Erfahrungen.

Damit Ihr als Aktive diese Erfahrungen sammeln könnt, haben BB-K, zash und Bonner -Kartshop sich ursprünglich bereit erklärt, wieder eine Sonderaktion für die Messe zu unterstützen.

Es wäre daher sehr hilfreich, wenn man dieses sehr entgegenkommende Angebot nicht gleich wieder sinnlos zerreden würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Gabs_093

Leatt Brace Erfahrungen

Beitrag von Gabs_093 »

Wie sieht es eigentlich aus bez Sicherheit mit dem LB zwischen einem Karthelm und einem Motorradhelm? Habe nämlich einen Arai RX-7 GP Motorradhelm! Da der Karthelm größer ist, kann ich mir vorstellen, dass der Helm eher am LB aufliegt, als mein Arai Motorradhelm!
Sehe ich das richtig?
42er

Leatt Brace Erfahrungen

Beitrag von 42er »

Hi

Ich fahre selbst einen Leatt Brace mit einem Uvex FP1. Vorher habe ich ihn mit einem Uvex Motorradhelm benutzt. Weil der FP1 vorne und hinten tiefer ist, leigt er natürlich auch eher auf dem Brace auf. Wenn ich dann noch meine Regenkombi und meinen dicken Rippenschutz anhabe, kann ich den Kopf kaum noch nach vorne neigen, aber das wird nächstes Jahr mit einem vernünftigen Rippenschutz bestimmt auch besser. Mit Motorsporthelmen kann man den LB aber ansonsten einwandfrei benutzen. Man hat nur nicht mehr ganz so viel Bewegungsfreiheit wie mit einem Motorradhelm, es reicht aber noch, um sich umzusehen oder aufs MyChron zu schauen.

Gruß, 42er
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
KRV

Leatt Brace Erfahrungen

Beitrag von KRV »

Das größte Problem ist, dass der Kopf nicht mehr in die Kurve geneigt werden kann. Und damit steigt auch die Belastung auf den Nacken sehr stark an.

Für die restlichen Einschränkungen kommt mit der Zeit ein geeignetes Bewegungsmuster. Man wird als überall hinsehen können wo man mal hingesehen hat.
Umdrehen war aber nie ein Problem und geradeausfahren auch nicht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Silber-Kart

Hat jemand Erfahrung mit Leatt, KART Brace?

Beitrag von Silber-Kart »

Hat jemand Erfahrung mit Leatt KART Brace?
42er

RE: Hat jemand Erfahrung mit Leatt, KART Brace?

Beitrag von 42er »

Ja, ich. Hatte ich damals auch schon erzählt.
Und es stimmt nicht, dass man seinen Kopf nicht mehr neigen kann. Damit das eintritt braucht man schon einen ziemlich kurzen Hals.
Heute in Emsbüren hat das super geklappt ;)
Ansonsten ist der Leatt Brace echt gut.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
seeboth

Leatt Brace Erfahrungen

Beitrag von seeboth »

Ich habe einen- Super- keinerlei Beeinträchtigung! Einfach zu nutzen und hoffentlich auch effektiv.
Eigentlich wäre es aber mal interessant zu hören wie es im 'Einsatz' sprich beim Unfall abschneidet. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Nur das es 'bequem' ist, ist ja noch kein Argument um es zu nutzen....
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Silber-Kart

Erfahrung mit LB Kart Version

Beitrag von Silber-Kart »

Mich interessiert nu Erfahrung mit LB Kart Version, ich habe den Eindruck das nicht alle KFF LB Kart Version benutzen.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“