Kart geht unter Belastung aus!!!!
Das ist typisch für "Aufdemmontagewagenvergasereinstellen".
Der ist unten zu mager !
Wenn Du den auf dem Montagewagen einstellst, hat der Motor keine Last. Und deshalb wird die Vergasereinstellung zu mager.
Der springt dann wohl beim anschieben an, aber sobald Du aufs Gas gehst ist er aus, weil er keinen Sprit bekommt.
Mach unten 1 1/2 und oben 1 1/6. Dann läuft er. Und die weitere Vergasereinstellung machst Du wärend der Fahrt.
Natürlich gilt das nur, wenn Membranen, Zündung etc. in Ordnung sind.
Der ist unten zu mager !
Wenn Du den auf dem Montagewagen einstellst, hat der Motor keine Last. Und deshalb wird die Vergasereinstellung zu mager.
Der springt dann wohl beim anschieben an, aber sobald Du aufs Gas gehst ist er aus, weil er keinen Sprit bekommt.
Mach unten 1 1/2 und oben 1 1/6. Dann läuft er. Und die weitere Vergasereinstellung machst Du wärend der Fahrt.
Natürlich gilt das nur, wenn Membranen, Zündung etc. in Ordnung sind.
- krubelwelle
ja ich sage auch: entweder zu mager oder zu fett
(hatte ich beides schon)
oder zündung verstellt
oder zündkerze nicht die richtige
4möglichkeiten..also
ich hab leider keinen montagewagen, deswegen bin ich auch kein montagewageneinsteller. ich habe mir aber oft einen herbeigewünscht
(hatte ich beides schon)
oder zündung verstellt
oder zündkerze nicht die richtige
4möglichkeiten..also
ich hab leider keinen montagewagen, deswegen bin ich auch kein montagewageneinsteller. ich habe mir aber oft einen herbeigewünscht
@Krubelwelle:
ist ja alles in Ordung
sollte kein Angriff sein....
ist ja alles in Ordung

sorry das ich mich erst jetzt melde ! Wie finde ich denn die richtige Vergasereinstellung? Der Ibea L3 hat ja 2 Schrauben ! Wie gesagt bin anfänger! Danke jungs
Da Habe ich keine Ahnung von! Wie mus ich ihn denn einstellen? Danke für diene Antwort"!
also du drehst beide schrauben ganz zu und dann die mit L gekennzeichnete schraube 1 1/2 und die mit H gekennzeichnete 1 umdrehung wieder auf. das ist dann so ne art grundeinstellung mit der der motor eigentlich einwandfrei laufen muss.
mfg Big B
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
...wenn keine Buchstaben an den Schrauben sind kannst Du sie wie folgt auseinanderhalten:
- Die Düsennadel Richtung Motor ist immer die für den unteren Bereich. Die (L)ow.
- Die in Richtung Ansauggeräuschdämpfer ist immer die für den hohen Bereich. Die (H)igh.
Und das gilt für alle Vergaser. Ob Junior, Membraner oder Drehschieber. Ob Zweitakt oder Viertakt.
Die Einstellung hab ich Dir ja schon oben geschrieben...
- Die Düsennadel Richtung Motor ist immer die für den unteren Bereich. Die (L)ow.
- Die in Richtung Ansauggeräuschdämpfer ist immer die für den hohen Bereich. Die (H)igh.
Und das gilt für alle Vergaser. Ob Junior, Membraner oder Drehschieber. Ob Zweitakt oder Viertakt.
Die Einstellung hab ich Dir ja schon oben geschrieben...
Werde es mal ausprobieren! Wollte mir schon ein 4-taker holen aber man hat mir gesagt dann brauche ich min.45 Ps Sonst macht das kein Spaß! Aber der 2 -taker ist ja empfindlich!