Homologation - Frage
Homologation - Frage
Ja, ich glaube Du hast recht, und ich habe gerade aus der Hüfte geschossen.
Wäre es halt gerne weitergefahren, aber ein neues ist ja auch was schönes.
Schon komisch das Monza dazwischen keine Homologation hatte.
Wäre es halt gerne weitergefahren, aber ein neues ist ja auch was schönes.
Schon komisch das Monza dazwischen keine Homologation hatte.
Homologation - Frage
Manche Sachen sind so gut, die müssen nicht alle drei Jahre erneuert werden
.
In der neuen Liste (bis 2014) findest du dafür kein Zanardi. Ist halt öfter so.
Schröder

In der neuen Liste (bis 2014) findest du dafür kein Zanardi. Ist halt öfter so.
Schröder
Homologation - Frage
Das liegt wohl auch mit daran, daß Herr Monza versucht, seine Chassis preisgünstig zu halten. So ne Homologation erfordert ja auch Aufwand, somit läßt man wohl jede zweite weg, da man sonst zwei Modelle parallel im Angebot haben oder die Kosten auf 3 Jahre verteilen müßte.
Bei Birel ist das anders.
Bei Birel ist das anders.
Homologation - Frage

Schröder
Homologation - Frage
Ja, denk du nur.
Wenn Du dabei mal irgendwann nicht weiterkommen solltest, frag mich ruhig:D
Wenn Du dabei mal irgendwann nicht weiterkommen solltest, frag mich ruhig:D
Homologation - Frage
hmm das gleiche problem hat ich auch mit meinen 2 monza´s...aber nur neuen ramen kaufen is es ja auch nicht getan....die ganzen anbuteile sind auch gehomt....als bremse und so.....
Homologation - Frage
Es gibt homologierte Teile am Kart, die nicht zwangsläufig die gleiche Laufzeit haben.
Es kann durchaus sein, dass z.B.dei Bremse länger homologiert ist. Andere Teile wie z.B. der HAS können aber auch eher auslaufen. Einfach einmal schauen, was wirklich ausgelaufen ist.
Und in Deutschland ein Jährchen draufrechnen.
Schröder
Es kann durchaus sein, dass z.B.dei Bremse länger homologiert ist. Andere Teile wie z.B. der HAS können aber auch eher auslaufen. Einfach einmal schauen, was wirklich ausgelaufen ist.
Und in Deutschland ein Jährchen draufrechnen.
Schröder
Homologation - Frage
Aber oft mit anderen Zeiträumen. Wir hatten an unserem 08er ne 11er Bremse dran. Und schon gehts.
Homologation - Frage
...bei der Bremse steht auch 08 drauf beim Monza. Also Rahmen und Bremse austauschen obwohl beides noch gut ist. Da verkauf ich es lieber und hol mir ein neues.
Homologation - Frage
Stimmt, das lohnt dann gar nicht. Rennteams verkaufen derzeit Chassis aus dem letzten Jahr günstig, das würd ich mir mal überlegen. Neu ist ja immer recht teuer, zumindest teurer als Bremse und Rahmen