kann bei Mikuni TM 28 kein Standgas einstellen

Rund um die Vergaser.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

sehen tust du das nicht
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

Höchstens wenns raussifft, oder der Gummi offensichtlich porös ist, solange du alle Simmerringe überhaupt zu Gesicht bekommst.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Blade

Beitrag von Blade »

Hab mir den Vergaser heute nochmal vorgenommen. Alle Düsen nochmal kontrolliert und die Leerlaufdüse auch nochmal mit einem Draht durchgestoßen. Die Düsen sind definitiv original, davon wollte ich mich nochmal überzeugen. Die HD ist eine 210er und die ND eine 17,5er. Mir ist dabei aufgefallen das da eine Feder fehlt die den Stift in der Schwimmerkammer mit dem Schwimmer verbindet. Dadurch blockierte der Stift immer, das Benzin nachlaufen kann. Dann viel mir auf das beim PowerJet an der Seite Benzin auslief nachdem ich den Vergaser auf die Seite gedreht hab. Und als ich den Choke rausgeschraubt habe, war dort kein Dichtring mehr im Gewinde, da war definitiv mal einer drin. Die letzen beiden Dinge könnten eventuell Ursachen für Falschluft sein oder?
karkar

Beitrag von karkar »

hmm, zu deinem Vergaser kann ihc nichts sagen.
Ich würde iwe die anderen auch auf Falschluft am Motor tippen.
D.h, wie du es bei deinem Vergaser schon versucht hast, einfach mal den motor mit bremsenreiniger einsprühen. also an den üblich stellen wie zylinder zu kurbelgehäuse etc. die tm kartmotoren ziehen auch gerne bei dem simmerring hinter der zündung falschluft, hat mich auch schonmal zu verzweiflung getrieben.....
wenn das auch nicht hilft, würde ihc sagen, du versuchst mal irgendwo nen anderen vergaser herzubekommen und testest den einfach mal....

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

Ich denke schon, dass die gefundenen Fehler damit zusammenhängen können. Bestelle dir die Teile (sind ja nur Cent Artikel) und dann poste deine neuen Erfahrungen. Wichtig ist, dass du bei der Fehlersuche immer logisch nach Plan vorgehst, also nicht einfach alles auf einmal tauschen und wechseln und hoffen, dass was passiert. Sondern Teil für Teil, dann weißt du nachher auch wirklich woran es lag, und man ist auch wirklich schlauer danach, und kann evlt. jemandem mit gleichen Problemen weiterhelfen.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Antworten

Zurück zu „Vergaser“