Motorritzel PCR
Motorritzel PCR
:rolleyes:Hallo miteinander
habe mir einen PCR 100er TSLK-4 Direktantrieb zugelegt und habe das problem das Ritzel geht nicht ab,es ist ganz locker auf der Kurbelwelle
klappert regelrecht ,wird nur von einem Simmerring gehalten wenn ich ihn
abnehme geht das Ritzel nicht ab bleibt an dem bund welchen den Simmerring hält hängen ,ist auch keine Mutter davor
kann mir jemand helfen?
habe mir einen PCR 100er TSLK-4 Direktantrieb zugelegt und habe das problem das Ritzel geht nicht ab,es ist ganz locker auf der Kurbelwelle
klappert regelrecht ,wird nur von einem Simmerring gehalten wenn ich ihn
abnehme geht das Ritzel nicht ab bleibt an dem bund welchen den Simmerring hält hängen ,ist auch keine Mutter davor
kann mir jemand helfen?
- Porschekiller
- Beiträge: 694
- Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
- Wohnort: Daaden
Motorritzel PCR
Des Ritzel wird bestimmt nicht von einem Simmerring gehalten sondern von einem Sicherungsring.
Mach den Sicherungsring weg und zieh das Ritzel mit einem Abzieher runter.
Wenn es ab ist würde ich das Ritzel oder evtl. Die Kurbelwelle nachfeilen wo verschleiss Späne sind.
Mach den Sicherungsring weg und zieh das Ritzel mit einem Abzieher runter.
Wenn es ab ist würde ich das Ritzel oder evtl. Die Kurbelwelle nachfeilen wo verschleiss Späne sind.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 5. Jan 2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
Motorritzel PCR
Wenn die Kette mal abfliegt kann es sein das es Kerben in die welle geschlagen hat welche jetzt stören!
Normalerweise braucht man keinen Abzieher etc... Sägering weg und man kannes mit dem kleinen Finger rutnerdrücken!
Schau es dir genau an wo da es zu dick ist und Feile/Schleife VORSICHTIG weg/nach!
Normalerweise braucht man keinen Abzieher etc... Sägering weg und man kannes mit dem kleinen Finger rutnerdrücken!
Schau es dir genau an wo da es zu dick ist und Feile/Schleife VORSICHTIG weg/nach!
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Motorritzel PCR
kommt auf den motor an. bei tm brauch man keinen abzieher. bei anderen schon
- Porschekiller
- Beiträge: 694
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Motorritzel PCR
Wenn da nen Sicherungsring vor ist brauch man normalerweise auch keinen Abzieher.
Ich würde aber einen 2 oder 3 Arm Abzieher nehmen wenn die Verzahnung schon vermurkst ist um das Ritzel runter zu ziehen und dann die Grade weg zu Feilen.
Ich würde aber einen 2 oder 3 Arm Abzieher nehmen wenn die Verzahnung schon vermurkst ist um das Ritzel runter zu ziehen und dann die Grade weg zu Feilen.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 5. Jan 2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
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W.Röhrl
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Hallo
Sorry Sicherrungsring
habt alle recht ,geht von alleine ab-hat sich nur ein kleiner grad gebildet
leider ist die Kurbelwelle leicht eingelaufen
Tschüß Mfg Nine
Sorry Sicherrungsring
habt alle recht ,geht von alleine ab-hat sich nur ein kleiner grad gebildet
leider ist die Kurbelwelle leicht eingelaufen
Tschüß Mfg Nine

- Schattenparker
- Beiträge: 823
- Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
- Wohnort: Lemgo
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Simmering, Sicherungsring, Sägering???
Das Teil heißt Seegerring
Das Teil heißt Seegerring
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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- Porschekiller
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W.Röhrl
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- Schattenparker
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Und was soll mir das jetzt sagen?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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Dass du falsch kluggeschissen hast, Seegerring ein Markenname ist und Porschekiller Recht hat.
Seid doch nich immer so kleinlich...
alles easy
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Gruß Jan