Übersetzungen!!!
Übersetzungen!!!
Die Alten sagen, dass es nicht geht.
Die Jungen sind Feuer und Flamme.
Lasst doch die Liste mal wachsen, danach kann man immer noch korrigieren.
Fällt euch nicht auf, das ihr noch nicht eine KF-Übersetzung in der Liste findet? Woran liegt das? Weil es keine KF-Fahrer gibt? Eher nicht. Ich könnte keine passende Übersetzung beisteuern, weil es keine allgemein passende Übersetzung gibt.
Du hast bei einem Trainingstag über den Tag verteilt immer wieder neue Parameter, die sich auch auf die Übersetzung auswirken. Und sei es nur der Reifenverschleiss und die damit einhergehenden Kurvenausgangsgeschwindigkeiten.
Hinzu kommt, dass der Anfänger viel kürzer als ein erfahrener Fahrer übersetzen muss. Sind jetzt die Werte der guten Fahrer abgebildet? Wenn ja, dann kann der Anfänger damit nichts anfangen.
Aber weitermachen. Erst wenn die Liste mit Leben erfüllt ist, dann kann man korrigieren.
Schröder
Die Jungen sind Feuer und Flamme.
Lasst doch die Liste mal wachsen, danach kann man immer noch korrigieren.
Fällt euch nicht auf, das ihr noch nicht eine KF-Übersetzung in der Liste findet? Woran liegt das? Weil es keine KF-Fahrer gibt? Eher nicht. Ich könnte keine passende Übersetzung beisteuern, weil es keine allgemein passende Übersetzung gibt.
Du hast bei einem Trainingstag über den Tag verteilt immer wieder neue Parameter, die sich auch auf die Übersetzung auswirken. Und sei es nur der Reifenverschleiss und die damit einhergehenden Kurvenausgangsgeschwindigkeiten.
Hinzu kommt, dass der Anfänger viel kürzer als ein erfahrener Fahrer übersetzen muss. Sind jetzt die Werte der guten Fahrer abgebildet? Wenn ja, dann kann der Anfänger damit nichts anfangen.
Aber weitermachen. Erst wenn die Liste mit Leben erfüllt ist, dann kann man korrigieren.
Schröder
Übersetzungen!!!
Fährt der Pehaha Max Junior / wohl kaum oder 8oOriginal von Molfi86
die werte von pehaha von MAX Junior werden wohl nicht seine sein...
Übersetzungen!!!
eben reine richtwerte! ich kenne selber nur zwei übersetztungen 1. niederkrüchten und 2. hahn (aber auch nur weil die schon drauf war!) aber die ist auch schon länger als hier angegeben (nur ein zahn) aber als richtung ist das gut!
es ging mir darum das ich was für mich hab und alle auch was davon haben können, bin ja nicht der einzige anfänger! mir hätte die werte immer als grobe richtung gereicht! ist ja nur das ich z.B. nicht nach hahn fahre mit 9:86.... dann kann ich zumindest schätzen und das reicht wohl auch anderen hier die sich hier beteiligen:)
@schröder: ich hatte auf wunsch von danny/bobbycar die mit reingenommen genauso wie die KZ2...
ein versuch ist es alle mal wert! und das die rennfahrer werte nicht drin sind ist für den hobbyfahrer vielleicht auch ein guter vorteil
es ging mir darum das ich was für mich hab und alle auch was davon haben können, bin ja nicht der einzige anfänger! mir hätte die werte immer als grobe richtung gereicht! ist ja nur das ich z.B. nicht nach hahn fahre mit 9:86.... dann kann ich zumindest schätzen und das reicht wohl auch anderen hier die sich hier beteiligen:)
@schröder: ich hatte auf wunsch von danny/bobbycar die mit reingenommen genauso wie die KZ2...
ein versuch ist es alle mal wert! und das die rennfahrer werte nicht drin sind ist für den hobbyfahrer vielleicht auch ein guter vorteil

Zuletzt geändert von Molfi86 am Fr 1. Jan 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)
der anfänger versucht es mal
http://www.youtube.com/user/molfi1044
-
Übersetzungen!!!
Molfi
Wir sollten am Neujahrstag nicht anfangen zu streiten. OK ?
Erweitere mal diese Liste mit Erfahrungswerten, vllt. können auch welche davon profitieren.
Grundsätzlich ist so ne Liste ja in Ordnung, nur sollte man das Forum nicht dafür verantwortlich machen, ob die Angaben stimmen oder nicht.
Nicht mehr, nicht weniger !!
Wir sollten am Neujahrstag nicht anfangen zu streiten. OK ?

Erweitere mal diese Liste mit Erfahrungswerten, vllt. können auch welche davon profitieren.

Grundsätzlich ist so ne Liste ja in Ordnung, nur sollte man das Forum nicht dafür verantwortlich machen, ob die Angaben stimmen oder nicht.
Nicht mehr, nicht weniger !!

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Übersetzungen!!!
man kann auch kein forum dafür verantwortlich machen! wenn was zubruch geht ist man doch sowieso selber schuld!
klar die liste wird nicht jedem helfen! aber wenn es nur 5 leute aus dem forum sind die dadurch profitieren hat sich die arbeit schon gelohnt!
wusste aber garnicht das wir am streiten sind8o
mal ein update mit neuen daten
klar die liste wird nicht jedem helfen! aber wenn es nur 5 leute aus dem forum sind die dadurch profitieren hat sich die arbeit schon gelohnt!
wusste aber garnicht das wir am streiten sind8o
mal ein update mit neuen daten
- Dateianhänge
-
- Komplett.zip
- (7.51 KiB) 79-mal heruntergeladen
Übersetzungen!!!
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich kann keine Werte eintragen, da es keine festen Werte gibt. Fährst du Dunlop oder Brückensteine, schon liegst du ein Zahn daneben.Original von Molfi86
eben reine richtwerte! i
Fährst du immer Sommer um 10.00 Uhr oder 14.00 Uhr ist wieder ein Zahn zu korrigieren. Sind viele Rotax-Fahrer (Mojo) unterwegs, schraubst du schon wieder um.
Ist der DMV zu Gast, dann kannst du nur mit Dunlop schnell sein. Selbst ein Vega Weiss verbeisst sich dann im Dunlop-Gummi.
Daher bleibt es eine nette Liste, die, wie vieles Andere auch, die Winterzeit überbrückt.
Eine Bitte zum Schluss; vielleicht kriegen wir das ja mit der Gross- und Kleinschreibung auch noch hin. Allein im Zitat fallen mir da 8 Punkte auf.
Schröder
Übersetzungen!!!
Das DU aber auch immer auf die Schreibweise achtest.... ist Mir schon ein paar mal aufgefallen 
Du sprichts immer von den optimalen Werten! Hier reichen aber schon ca Werte! Das man nicht ganz Falsch übersetzt zur Bahn kommt!
Du gehst von DIR aus mit deinen Aussagen, halt immer optimal, aber ein Anfäger ist schon froh wenn Er nicht ganz Falsch übersetzt ist!
*edit* Ich gehe hier von der Liste, zumindest bei den 100er, von 3 Zähnen toleranz aus! alleine schon aus Gewichtsgründen!

Du sprichts immer von den optimalen Werten! Hier reichen aber schon ca Werte! Das man nicht ganz Falsch übersetzt zur Bahn kommt!
Du gehst von DIR aus mit deinen Aussagen, halt immer optimal, aber ein Anfäger ist schon froh wenn Er nicht ganz Falsch übersetzt ist!
*edit* Ich gehe hier von der Liste, zumindest bei den 100er, von 3 Zähnen toleranz aus! alleine schon aus Gewichtsgründen!
Zuletzt geändert von Molfi86 am Sa 2. Jan 2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Übersetzungen!!!
Ich würde den Übersetzungen von Schröder jedenfalls blind vertrauen ! 

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Übersetzungen!!!
Du und Stephan seid durchaus erfahrene Fahrer! Ihr könnt schon fahren, man hat dich ja schon bei Youtube gesehen.
Aber Anfänger können es noch nicht...die brauchen einfach nicht das Maximum! aber eine grobe Richtung schon...
Aber Anfänger können es noch nicht...die brauchen einfach nicht das Maximum! aber eine grobe Richtung schon...
Übersetzungen!!!
Ich finde dein Engagement toll und möchte nicht, dass du meine Beiträge hier fehlinterpretierst; das ist mir wichtig.
Du schreibst, dass du die Übersetzungen von zwei Strecken kennst. Das aber auch nur, weil du die Übersetzung mit deinem Kart "gekauft" hast.
Und die trägst du in deine Liste ein. Im Vertrauen auf Gott
?
Wenn ein Pehaha oder ein Ducati hier intervenieren, dann solltest du die Beiträge aufmerksam lesen. Das sind die Leute, die das KFF am Leben erhalten haben und viel, viel Erfahrung hier einbringen. Es sind quasi die Geburtshelfer des neuen KFF, nachdem das alte KFF abgeschmiert ist. Übrings waren Streitereien und agressive Postings der Grund dafür.
Noch einmal und wie zu Beginn schon geschrieben; es ist zu viele Parameter, die in eine solche Liste einfliessen.
Erfüllt die Liste mit Leben, wenn es den Einen oder Anderen glücklich macht.
Aber kritische Stimmen werden bei einem solchen Unterfangen immer der Begleiter sein.
Schröder
Du schreibst, dass du die Übersetzungen von zwei Strecken kennst. Das aber auch nur, weil du die Übersetzung mit deinem Kart "gekauft" hast.
Und die trägst du in deine Liste ein. Im Vertrauen auf Gott

Wenn ein Pehaha oder ein Ducati hier intervenieren, dann solltest du die Beiträge aufmerksam lesen. Das sind die Leute, die das KFF am Leben erhalten haben und viel, viel Erfahrung hier einbringen. Es sind quasi die Geburtshelfer des neuen KFF, nachdem das alte KFF abgeschmiert ist. Übrings waren Streitereien und agressive Postings der Grund dafür.
Noch einmal und wie zu Beginn schon geschrieben; es ist zu viele Parameter, die in eine solche Liste einfliessen.
Erfüllt die Liste mit Leben, wenn es den Einen oder Anderen glücklich macht.
Aber kritische Stimmen werden bei einem solchen Unterfangen immer der Begleiter sein.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Sa 2. Jan 2010, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.