@Andrea:
Wollte gerade antworten, aber mein Beitrag ist doch etwas länger geworden. Habs Dir per PN geschickt, da vermutlich nicht für jeden interessant.
Gruß
B
Welche Muskeln sollte man fürs Rennkartfahren in einem Fitne
Hi,
bin frühers auch immer 2-3 mal die Woche ins Fitnesstudio gegangen,da hatte ich einen Plan für Rücken,Bauch,Nacken,Schultern und auch Cardiotraining usw.War alles auf Ausdauer ausgelegt.
Dazu noch Spinning und verschiedene andere Angebote.
Ich habe damit nur Angefangen um Fit zu sein fürs Seitenwagenturnen.
Leider ist daraus nix mehr geworden,schade,wäre mit den Oldtimern gewesen.
Beim Kartsport,trainiere ich nur mit den Kartfahren,hab da ein Indoorkart und das wird ,wenns geht 1h durchgefahren.Die Halle ist jetzt richtig anstrengend geworden,gegen frühers.
Auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung gehört dazu und trotzdem trinke ich gerne mein Weizen und ess was Süßes!
Sonst rate ich dir ,Fahren,Fahren,das trainiert.

Normalerweise machen die Dir einen Plan,wenn du ein gutes Studio hast.
Mir ists ,dann aber zu Teuer geworden ,weil ich wegen Beruf keine Zeit mehr hatte.
lg Sonja
bin frühers auch immer 2-3 mal die Woche ins Fitnesstudio gegangen,da hatte ich einen Plan für Rücken,Bauch,Nacken,Schultern und auch Cardiotraining usw.War alles auf Ausdauer ausgelegt.
Dazu noch Spinning und verschiedene andere Angebote.
Ich habe damit nur Angefangen um Fit zu sein fürs Seitenwagenturnen.
Leider ist daraus nix mehr geworden,schade,wäre mit den Oldtimern gewesen.
Beim Kartsport,trainiere ich nur mit den Kartfahren,hab da ein Indoorkart und das wird ,wenns geht 1h durchgefahren.Die Halle ist jetzt richtig anstrengend geworden,gegen frühers.
Auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung gehört dazu und trotzdem trinke ich gerne mein Weizen und ess was Süßes!

Sonst rate ich dir ,Fahren,Fahren,das trainiert.

Normalerweise machen die Dir einen Plan,wenn du ein gutes Studio hast.
Mir ists ,dann aber zu Teuer geworden ,weil ich wegen Beruf keine Zeit mehr hatte.
lg Sonja
Was mir in viele Mukibuden zu kurz kommt ist die Gymnastik.
Man kann eigentlich keine Trainigsempfehlung im Internet abgeben, da es nicht möglich ist deine "Problemzonen" zu erkennen, deshalb halte ich mich da auch zurück.
Allgemein ist für den Anfang wichtiger dass du deine mit deinem Trainer erstellten Trainigsplan einhälst und deine Wiederholungen schaffst.
Was ich auch immer als wichtige Info habe, Muskeln leben von Bewegung, werden sie nicht bewegt, schrumpfen sie. Eine Woche ohne Bewegung langt meistens schon.
Also regelmässig machen oder Geld sparen.
Mein Schwager war/ist Fitnesschef in Waltenhofen und hat das alles studiert.
Ich persönlich brauche kein Fitnesstudio um mich fit zu halten, kann genug daheim machen auf meinem kleinen Bauernhof, angefangen vom Pferde misten, über Holz machen usw....
LG
Frank
Man kann eigentlich keine Trainigsempfehlung im Internet abgeben, da es nicht möglich ist deine "Problemzonen" zu erkennen, deshalb halte ich mich da auch zurück.
Allgemein ist für den Anfang wichtiger dass du deine mit deinem Trainer erstellten Trainigsplan einhälst und deine Wiederholungen schaffst.
Was ich auch immer als wichtige Info habe, Muskeln leben von Bewegung, werden sie nicht bewegt, schrumpfen sie. Eine Woche ohne Bewegung langt meistens schon.
Also regelmässig machen oder Geld sparen.
Mein Schwager war/ist Fitnesschef in Waltenhofen und hat das alles studiert.
Ich persönlich brauche kein Fitnesstudio um mich fit zu halten, kann genug daheim machen auf meinem kleinen Bauernhof, angefangen vom Pferde misten, über Holz machen usw....
LG
Frank
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126
Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126
Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
-
´´´´ Im Kampfsport geht es ganz ohne Gewichte, und da ist alles durchtrainiert. ´´´´
Stimmt nur bedingt, Günni.
So ganz ohne Gewichte geht es dann nun doch nicht, wenn man weiterkommen will.
Aber wir reden ja ja hier von verschiedenen Sportarten, die man nun nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Es ist schon ein Unterschied, ob man seitlich aufm Bettrand liegt, den Kopf hebt und langsam !! senkt. Und wenn man das steigern möchte, tut man ein leichtes !! Gewicht drauf.
Ja, ich weiß, im Bett kann man auch andere Sachen machen.

Fürs Kartfahren brauche ich nicht unbedingt nen starken Wadenmuskel, das ist eher der Nacken gefordert.
Aber so einseitiges Training ?? Naja !!
Aber jeder, wie er mag.
Stimmt nur bedingt, Günni.
So ganz ohne Gewichte geht es dann nun doch nicht, wenn man weiterkommen will.
Aber wir reden ja ja hier von verschiedenen Sportarten, die man nun nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Es ist schon ein Unterschied, ob man seitlich aufm Bettrand liegt, den Kopf hebt und langsam !! senkt. Und wenn man das steigern möchte, tut man ein leichtes !! Gewicht drauf.
Ja, ich weiß, im Bett kann man auch andere Sachen machen.

Fürs Kartfahren brauche ich nicht unbedingt nen starken Wadenmuskel, das ist eher der Nacken gefordert.
Aber so einseitiges Training ?? Naja !!
Aber jeder, wie er mag.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Man macht einfach das, was einem Spaß macht.
Geht man in einem Fitnessstudio sollte man sich vorher informieren.
Aber Stephan, wetten, das ich dich ganz ohne Gewichte innerhalb einer halben Std. so weit habe,
das du die Treppen nicht mehr hoch kommst, nicht schaffst eine Zigarette zu drehen (falls Raucher), und deinen Kopf nicht mehr halten kannst.

Geht man in einem Fitnessstudio sollte man sich vorher informieren.
Aber Stephan, wetten, das ich dich ganz ohne Gewichte innerhalb einer halben Std. so weit habe,
das du die Treppen nicht mehr hoch kommst, nicht schaffst eine Zigarette zu drehen (falls Raucher), und deinen Kopf nicht mehr halten kannst.

-
Günni,
wir haben ja den Kölner Dom um die Ecke.
Den bin ich, keine Ahnung mehr wie oft, rauf und runter getrabt.
Halt mit kleinen Sandsäcken an der Fußfessel.
Und die Aussicht auf die Stadt war dann die Belohnung, welche Spaß gemacht hat.
wir haben ja den Kölner Dom um die Ecke.

Den bin ich, keine Ahnung mehr wie oft, rauf und runter getrabt.
Halt mit kleinen Sandsäcken an der Fußfessel.
Und die Aussicht auf die Stadt war dann die Belohnung, welche Spaß gemacht hat.

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Mir tun meine Beine weh wenn ich das lese. 
Auch wenn es hier um Fitnesscenter geht, ich kann Kampfsport nur empfehlen.
Da wird man wirklich fit, "alle Muskeln", und Ausdauer ohne Ende.
Und man wird schön geschmeidig.

Auch wenn es hier um Fitnesscenter geht, ich kann Kampfsport nur empfehlen.
Da wird man wirklich fit, "alle Muskeln", und Ausdauer ohne Ende.
Und man wird schön geschmeidig.

- Swiss-Hutless-Driver
ich selber hab auch mal 3 Jahre Taekwondo gemacht, immer richtig aufgewärmt, Dehnübungen gemacht etc. Allerdings hatte ich dann das Problem das ich Gelenkschmerzen bekam und hab das dann aufgehört. War damals auch so richtig fit aber das hat dann nach und nach etwas nachgelassen