Tipps für Rennen
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Hallo,
nun ist es bald soweit und es kommt langsam der Bammel, dass ich mich gnadenlos plamiere.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ums Kart usw. muss ich mich nicht gross kümmern, sind die Leihkarts von der Bahn, also auch nichts mit tunen oder verstellen.
Sind 10 Qualirunden und anschliesend 30 Rennrunden.
Liebe Grüsse
Frank
nun ist es bald soweit und es kommt langsam der Bammel, dass ich mich gnadenlos plamiere.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ums Kart usw. muss ich mich nicht gross kümmern, sind die Leihkarts von der Bahn, also auch nichts mit tunen oder verstellen.
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Liebe Grüsse
Frank
Lebe dein Leben.
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Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
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- Bobbycar35
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Gas geben! 

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Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
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http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Die "Bammel" hatte jeder von uns mal, bzw bin ich jedes mal etwas aufgeregt. Aber das liegt daran dass man einfach alles geben möchte hehe 
Also und nach meiner Erfahrung legt sich das meistens eh immer beim Fahren, weil man da sich viel zu sehr drauf konzentrieren muss.
Allerdings, wo sollste dich blamieren, es gibt immer ein erstes mal
Gruß
Stride99

Also und nach meiner Erfahrung legt sich das meistens eh immer beim Fahren, weil man da sich viel zu sehr drauf konzentrieren muss.
Allerdings, wo sollste dich blamieren, es gibt immer ein erstes mal

Gruß
Stride99
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vorm leihkartfahren aufgeregt 
muss echt nicht sein.

muss echt nicht sein.
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Er hat es uns aber so beschrieben, also kann man ihn doch bisschen seelische Unterstützung geben oder nicht 

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Kommt drauf an, ob du Hallen bzw. LK Erfahrung hast.
in der Halle schnell sein heißt zB...ganz anders fahren als mit einem Rennkart.
Auf Grund der gnadenlosen Kraft, bedeutet jedes Gegenlenken Verlust an Schwung und Drehzahl. Auf der letzten Rille Bremsen ist auch Gift.
Oft ist nicht die vermeintliche Ideallinie schnell, sonder einfach, der kürzeste Weg.
Ich kenne hier nur 2 User, die Indoor richtig flott sind.
Das sind
Günni
MsRacing1989
schreib die mal an. Die können dir sicher Tipps geben.
in der Halle schnell sein heißt zB...ganz anders fahren als mit einem Rennkart.
Auf Grund der gnadenlosen Kraft, bedeutet jedes Gegenlenken Verlust an Schwung und Drehzahl. Auf der letzten Rille Bremsen ist auch Gift.
Oft ist nicht die vermeintliche Ideallinie schnell, sonder einfach, der kürzeste Weg.
Ich kenne hier nur 2 User, die Indoor richtig flott sind.
Das sind
Günni
MsRacing1989
schreib die mal an. Die können dir sicher Tipps geben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

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- Beiträge: 22
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Welche Bahn denn?
Fahr auch Indoorrennen.
Fahr auch Indoorrennen.
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ohlala. Da kann ich ja gleich mit dem Fahrrad hingurken. Die Strecke ist unter allen Indoorkartbahnen in Deutschland eine der Besten.
Naja welche Tips kann ich dir geben... Eigentlich ist das schwer zu sagen, weil jeder einen anderen Fahrstil in der Halle pflegt. Also ich kann mich schonmal "pehaha" anschließen, darauf kommts hauptsächlich beim Leihkartfahren schonmal an.
Im Fahrwerk würde ich probieren wenn du in den Tunnel reinfährst möglichst spät zu bremsen und zu versuchen viel Schwung mit in die "Bergauf" (Eau Rouge) Passage zu nehmen , und dort wo man normalerweise in die Boxengasse rausfahren sollte weit auszuholen, (kurz vorm Bergaufstück), da dort der Asphalt griffiger ist und man somit 1. nicht so leicht wegrutscht und Geschwindigkeit verliert und 2. schöner ausholen kann um besser die Eau Rouge hochzukommen.
Danach in der Spitzkehre leicht auf die Bremse gehen dass dein Kart nicht blockiert und nicht quer steht und versuchen viel Schwung mitzunehmen ins Infield, nur da musst du selber deine perfekte Linie suchen
Edit: Gewicht verlagern, in dem du deinen Oberkörper in die andere Richtung lehnst, als du die Kurve fährst. Also immer versuchen Druck auf die kurvenäußeren Räder zu geben. (Linkskurve = Nach rechts lehnen)
Viel Erfolg!
Gruß
Stride99
Naja welche Tips kann ich dir geben... Eigentlich ist das schwer zu sagen, weil jeder einen anderen Fahrstil in der Halle pflegt. Also ich kann mich schonmal "pehaha" anschließen, darauf kommts hauptsächlich beim Leihkartfahren schonmal an.
Im Fahrwerk würde ich probieren wenn du in den Tunnel reinfährst möglichst spät zu bremsen und zu versuchen viel Schwung mit in die "Bergauf" (Eau Rouge) Passage zu nehmen , und dort wo man normalerweise in die Boxengasse rausfahren sollte weit auszuholen, (kurz vorm Bergaufstück), da dort der Asphalt griffiger ist und man somit 1. nicht so leicht wegrutscht und Geschwindigkeit verliert und 2. schöner ausholen kann um besser die Eau Rouge hochzukommen.
Danach in der Spitzkehre leicht auf die Bremse gehen dass dein Kart nicht blockiert und nicht quer steht und versuchen viel Schwung mitzunehmen ins Infield, nur da musst du selber deine perfekte Linie suchen

Edit: Gewicht verlagern, in dem du deinen Oberkörper in die andere Richtung lehnst, als du die Kurve fährst. Also immer versuchen Druck auf die kurvenäußeren Räder zu geben. (Linkskurve = Nach rechts lehnen)
Viel Erfolg!
Gruß
Stride99
Zuletzt geändert von Stride99 am Fr 25. Dez 2009, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
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Moin,
ein Satz mit X, das war wohl nix
, aber das sah ich schon als ich auf die Bahn kam und die mal eben 30 er Zeiten fuhren.
Also war mir da schon klar, da kannst nur letzter werden mit deinen 34er Zeiten :rolleyes:
Wenigstens habe ich mich "verbessert" und einiges abschauen können und 33er Zeiten erreicht und war hoffentlich niemandem gross im Weg gestanden.
Zum Schluss waren es nach 30 Runden "nur" 36 Sekunden Rückstand zum ersten.
Ergebniss 11. von 11.
Aber Spass hat es gemacht, auch wenn es für meine Verhältnisse recht ruppig zur Sache ging.
Mal schauen was der Dienstag bringt.
LG
Nijura
einmal edidiert wegen Rechtschreibung
ein Satz mit X, das war wohl nix

Also war mir da schon klar, da kannst nur letzter werden mit deinen 34er Zeiten :rolleyes:
Wenigstens habe ich mich "verbessert" und einiges abschauen können und 33er Zeiten erreicht und war hoffentlich niemandem gross im Weg gestanden.
Zum Schluss waren es nach 30 Runden "nur" 36 Sekunden Rückstand zum ersten.
Ergebniss 11. von 11.
Aber Spass hat es gemacht, auch wenn es für meine Verhältnisse recht ruppig zur Sache ging.
Mal schauen was der Dienstag bringt.
LG
Nijura
einmal edidiert wegen Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Nijura am Mo 28. Dez 2009, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
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