Ein Traum ????
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Ja die Hälfte war auch Offtopic, nämlich das Gespräch was Schumacher geäußert hat über die TAG's, und wieso er Schalter gefahren ist beim Winterpokal...
Dann kam das 100ccm Thema auf ... hehe
hat sich ein bisschen zu sehr ausgebreitet daher hat das wohl nen Moderator gesplittet...
Dann kam das 100ccm Thema auf ... hehe
hat sich ein bisschen zu sehr ausgebreitet daher hat das wohl nen Moderator gesplittet...
Zuletzt geändert von Stride99 am Fr 25. Dez 2009, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
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@Kartomatic: die andere Hälfte wurde dahin geschoben wo sie hingehört^^
Alex
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@ Zash
ich habe keine Ahnung warum es bei dir so dagegen geht. Leider wird es schon zu gewohnheit.
Der SA wiegt mit allen Anbauteilen 25,8 Kg und ist somit einer der leichtesten VT250 Motoren. Der GM ist noch etwas leichter. Die Technik verändert sich. Die Leistung steigt und die Standfestigkeit wird immer höher. Seit der Vampirentwicklung hat sich einiges getan. Zum positiven.
http://www.swissauto.com/swissauto-webs ... 200080.pdf
Du musst etwas weiter lesen
ich habe keine Ahnung warum es bei dir so dagegen geht. Leider wird es schon zu gewohnheit.
Der SA wiegt mit allen Anbauteilen 25,8 Kg und ist somit einer der leichtesten VT250 Motoren. Der GM ist noch etwas leichter. Die Technik verändert sich. Die Leistung steigt und die Standfestigkeit wird immer höher. Seit der Vampirentwicklung hat sich einiges getan. Zum positiven.
http://www.swissauto.com/swissauto-webs ... 200080.pdf
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Der SA250 Motor selbst wiegt nach den Daten von SA 16kg, mit Zubauteilen 26kg.
Der visuelle Motor von corse wiegt jetzt MIT oder OHNE Anbauteile 15-20kg??
Das kann kaum MIT Anbauteilen sein, denn da kommen noch z.B. elektrische Beniznpumpe, Kupplung, Sensorik, Batterie, Steuergerät, Kühler, Auspuff, Wasser und alle Schläuche und Kabel dazu.
Mich interessieren hier schon auch REALE Daten
Ich habe mir den SA250 schon sehr! genau angesehen. Aber mir fällt da nicht ein wie man da noch massiv Gewicht einsparen könnte.........
Für eine vernünftige Saugrohreinspritzung bin ich unbedingt! Wenngleich man da aber sicherstellen müsste dass die Einspritz- und Zündparameter bei allen Motoren gleich sind und da niemand mal eben mit Laptop die ganzen Kennfelder abändern kann.
Der visuelle Motor von corse wiegt jetzt MIT oder OHNE Anbauteile 15-20kg??
Das kann kaum MIT Anbauteilen sein, denn da kommen noch z.B. elektrische Beniznpumpe, Kupplung, Sensorik, Batterie, Steuergerät, Kühler, Auspuff, Wasser und alle Schläuche und Kabel dazu.
Mich interessieren hier schon auch REALE Daten
Ich habe mir den SA250 schon sehr! genau angesehen. Aber mir fällt da nicht ein wie man da noch massiv Gewicht einsparen könnte.........
Für eine vernünftige Saugrohreinspritzung bin ich unbedingt! Wenngleich man da aber sicherstellen müsste dass die Einspritz- und Zündparameter bei allen Motoren gleich sind und da niemand mal eben mit Laptop die ganzen Kennfelder abändern kann.
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Ein Traum ????
mir is dat lax ... sollen se 350 oder 400 kubik draufbauen, und da 35-40 ps rausholen... sollte halten 

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ne also wieviel kubik ist net latte, ich will nciht so ne risiege auswulstung ala twin neben mir haben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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ob jetz der zylinder 2 cm breiter is oder nich, stört mich wenig, immerhin fahr ich sowieso 390er wegen dem drehmoment 

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schon zu groß,
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 26. Dez 2009, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
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<= aufgemacht hat seinen
über nen schön großen bereich deutlich mehr, standard 390er is dann doch ein wenig schlapp ^^

über nen schön großen bereich deutlich mehr, standard 390er is dann doch ein wenig schlapp ^^