läuft ca. 50 - zieht aber extrem schlecht .
Kann ich aus technischer sicht folgenden motor einbauen, den ich in ebay gefunden habe. Es ist zwar kein markengerät, ist aber dafür sehr gunstig.
Es ist einer mit 380 ccm , seht aber am besten selbst:
Schau mal in mein Profil, ich habe genau so angefangen. Wir haben damals eine andere Motoraufnahme gemacht, auf der der Motor verschraubt wird. Dazu benutzt man am besten die dafür erhältlichen Motorklammern, da hier sehr große Kräfte auftreten. Diese werden mit einer Aluminiumplatte (mindestens 8 - 10mm, das zähe Zeug) verbunden, auf die auch die Löcher des Motors verbohrt werden.
Achte darauf, in welchem Winkel der Motor montiert werden muss (Ölstand!!!), so wie er auf seiner Grundplatte steht, muss er auch aufs Kart. Lass auf jeden Fall den Tank oben drauf, alles andere mit externtank und Benzinpumpen ist ein tierisches gefummel, da die Unterdruckpumpen viel zu voel Sprit liefern, damit kommen die Fallstromvergaser nicht klar. Auch den Luftfilter so lassen, ich kenne viele Leute, die mit Sportfiltern experimentieren, mit mäßigem Erfolg...
Wenn du Fragen hast, schreib mir, ich kenne mich damit aus.
Ich mag zwar ein Forum-Kartnewbie sein, im echten Leben bin ich seit 1989 aktivim Kartsport.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".