Motorenumbau 160ccm auf 380ccm

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
andi1988

Beitrag von andi1988 »

Guten Tag,
ich habe eine Frage:
ich habe dieses Kinderkart mit einem Honda gx 160:

http://gas-scooter.de/shop/media/produc ... bcd91cddd2

läuft ca. 50 - zieht aber extrem schlecht :(.
Kann ich aus technischer sicht folgenden motor einbauen, den ich in ebay gefunden habe. Es ist zwar kein markengerät, ist aber dafür sehr gunstig.
Es ist einer mit 380 ccm :D, seht aber am besten selbst:

http://cgi.ebay.de/13-PS-389-ccm-Kart-B ... dZViewItem

Ist da was aus technischer Sicht auszusetzen, oder kann man das problemlos machen oder würdet ihr mir das nicht empfehlen??
krubelwelle

Beitrag von krubelwelle »

ja mach das
Roman1000

RE: Motorenumbau 160ccm auf 380ccm

Beitrag von Roman1000 »

Schau mal in mein Profil, ich habe genau so angefangen. Wir haben damals eine andere Motoraufnahme gemacht, auf der der Motor verschraubt wird. Dazu benutzt man am besten die dafür erhältlichen Motorklammern, da hier sehr große Kräfte auftreten. Diese werden mit einer Aluminiumplatte (mindestens 8 - 10mm, das zähe Zeug) verbunden, auf die auch die Löcher des Motors verbohrt werden.

Achte darauf, in welchem Winkel der Motor montiert werden muss (Ölstand!!!), so wie er auf seiner Grundplatte steht, muss er auch aufs Kart. Lass auf jeden Fall den Tank oben drauf, alles andere mit externtank und Benzinpumpen ist ein tierisches gefummel, da die Unterdruckpumpen viel zu voel Sprit liefern, damit kommen die Fallstromvergaser nicht klar. Auch den Luftfilter so lassen, ich kenne viele Leute, die mit Sportfiltern experimentieren, mit mäßigem Erfolg...

Wenn du Fragen hast, schreib mir, ich kenne mich damit aus.
Ich mag zwar ein Forum-Kartnewbie sein, im echten Leben bin ich seit 1989 aktivim Kartsport.
Antworten

Zurück zu „Tuning“