wieviel soll ich dafür ausgeben?

Themen für Anfänger
guruoli

Beitrag von guruoli »

@vollgas

angeblich werden die chassis sehr schnell weich, wie schnell und ob du das dann merkst ??? kann dir wohl keiner sagen.
ein profi fährt aber nun auch deutlich mehr als ein hobbyfahrer,

ich zb. war dieses jahr mit 3 karts genau 21x fahren, bedeutet also pro kart ungefähr 7sdt. reine fahrzeit.
jetzt rechne mal wie schnell ein profi die abgerissen hat, und wie viel stunden dann ein kart mit 1-2 jahren drauf hat.

ich fahre mit einem kart für 7000euro genauso wie mit einem 1000euro kart. wer aufpasst das nichts kaputt geht, der hat das falsche hobby, du musst am limit fahren, sonst machst du etwas verkehrt....

bei dem zweiten kart ist aber doch nur der motor 1.5 std. gelaufen, oder ??

warum soll denn ein hobbyfahrer den motor nochmals revidieren lassen, wenn er das kart dann nach ner guten std. verkauft ??? immer recht unglaubwürdig...bei einem rennteam ist das glaubwürdiger, weil dies ja fast immer der eigene mechaniker macht.

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Do 17. Dez 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Das ist glaubwürdig!

...zB bei mir.. im Sommer haben wir meinen Motor (100er) neu revidieren lassen... Im Laufe der nächsten Woche wurde entschieden das ich auf Schalter wechsel! Dann wurde der Motor nicht mehr gefahren und das komplette Kart verkauft! ;)
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Molfi86

Beitrag von Molfi86 »

naja ich schone mein kart schon ein bisschen knall nicht über jeden curb! aber bin trotzdem nicht ganz langsam unterwegs :P
aber ich denke mal das die teams die karts so schnell tauschen liegt auch dadran das die es sich leisten können! was nicht jeder hobby fahrer kann

achso mit dem frisch revidiert! das kann stimmen das brüllbrötchen hatte auch den motor und vergaser machen lassen und hat den nur noch eingefahren und dann verkauft... wegen wechsel auf schalter^^

und siehe da Danny das gleiche schon zwei aus dem forum :tongue:
Zuletzt geändert von Molfi86 am Do 17. Dez 2009, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
vollgas

Beitrag von vollgas »

@guruoli nicht nur Motor auch der Rest des Karts irgendwie komisch ist aber so.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich kaufe nur Karts aus dem Hobby Bereich, oft sind es Karts die durch Leute neu gekauft und nur wenig sind gefahren, viele stehen die karts im weg und müssen raus!

Letztens 2 Karts gekauft beide Bj.2003 und 5 Jahre gestanden und beide nur 20 Stunden insgesamt gelaufen so was ist Interessant!

Nun ein Chassis was eine Saison gut mit gefahren hat, ist in meine Äugen platt und kann verschrottet werden ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
A.Stoll

Beitrag von A.Stoll »

Naja auf die Betriebsstunden von Privatleuten lege ich eigentlich keinen Wert... habe schon Chassis gesehen wo man locker hätte sagen können nur 15-20 Std die aber schon 2 Jahre drauf haben nur gut gepflegt sind!
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
vollgas

Beitrag von vollgas »

Hi Leute

bin jetzt stolzer Besitzer eines Schaltkarts es ist das Birel von 2006 geworden hat wirklich nur 1,5 h drauf hab es vom Kartshop Ampfing gekauft freu mich schon auf meine ersten Runden.
Danke für die Hilfe und Ratschläge bis bald auf der Strecke
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich normal auch nicht, nur wen es Kart auch noch so aussieht ist dass schon glaubwürdig!

Ich kaufe eigentlich auch keine karts die ich nicht habe höre laufen, nur einmal habe ich das nicht gemacht und der Motor war hinüber der Motor bekommt jetzt ein neue Zylinder mit Kolben ca.450.- unnötige Unkosten ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“