Schumacher in Kerpen-Manheim

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
bigball
Beiträge: 141
Registriert: Di 27. Mai 2008, 10:23
Wohnort: Eitorf

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von bigball »

Also ich bewerte den Motor mal nicht als den Hammer....

Yvonne hatte meiner Meinung nach einfach das besser abgestimmte Chassis.
Sie kam aus dem Fahrerlager und der Trips besser raus, dann geht der Motor auch besser ;)
Im Leikart, speziell alte Leihkarteinfahrt bis zur Trips war sie scheller als MS & MM, da hat sie am meisten auf MM gutgemacht.

Für mich hat die Gute eifach ein besseres Chassis gehabt als der "Tony-Werksfahrer"
Ihre Truppe hatte das besser im Griff.;)

Ohne gutem Motor läuft natürlich auch nichts.... und halten muss der ja auch noch ;)
Hat er ja diesmal...8)
MfG
bb
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von Zash »

Grins,

da fühlen sich ja manche Motoren-Gurus richtig in der Ehre gekränkt - lach.

Es war sehr gut zu sehen dass MS in die Fahrerlagerkurve mit 6-7m Rückstand auf Yvonne hineingefahren ist, aber mit gefühlten 0,0003cm Abstand wieder herausgefahren ist. Dann als beide Karts schon wieder gerade fuhren, ist sie ihm unwiderstehlich davongezogen. Bis zur nächsten Ecke meist so locker mal 10 Meter!

Was man als aufmerksamer Betrachter sehr wohl mitbekommen hat war, dass Ihre Schaltpunkte WESENTLICH von denen des MS und auch anderer Starter entfernt gelegen haben. Warum auch immer 8)

Das hat MS wohl auch mitbekommen und wollte zum zweiten Lauf anders übersetzt haben. Denn wie sonst lässt sich erklären dass in Lauf 2 bei MS der Antriebskeil nicht mehr da war. Wir zumindest bauen das Kettenrad nur ab wenn wir auch die Übersetzung ändern..........

Da ja die meisten Teilnehmer regelmäßig in Kerpen fahren sollte aber das Übersetzungsverhältnis doch normalerweise gut bekannt sein. Zudem ja davor auch freie Trainings und das Warmup + Quali war. Genügend Zeit also für alle mal doch anhand der Datenauswertung zu sehen ob man da optimal aussortiert ist!

Für mich stellt sich das so dar:
Sie und ihr Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie fuhr sehr gut und absolut fehlerfrei, das Chassis lag gut und der Motor war optimal abgestimmt und vorbereitet.

Und so stille Häme darüber, ob ihr Motor schon ab und an mal hochgegangen ist finde ich völlig deplaziert.
Tatsache ist, dass er gehalten hat, schnell war und sie mit ihrem Material ausser dem Marvin Meindorfer den ganzen Rest der angetretenen Prominenz zwei mal kräftig gebügelt hat.

Das muss man auch mal "schlucken" können - lach.

Wir lernen am Meisten daraus wenn uns mal wieder jemand "hergebrannt" hat. Denn dann erst sieht man dass man noch Potential verschenkt und man sich verbessern muss.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
MsRacing1989
Beiträge: 196
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:48
Wohnort: Essen

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von MsRacing1989 »

wer seit jahren schon jeden clublauf da mitfährt und sich sonst auch auf keiner anderen bahn blicken lässt und (wahrscheinlich) auch öfters da trainiert darf dann ruhig auch mal schnell sein ;)

mich persöhnlich würds auch wundern wenn so ein ms oder ein vettel einfach mal nach kerpen kommen und alles in grund und boden fahren...auf dem hohen level legt man nicht mal eben noch ne halbe sek. drauf...da kann man froh sein wenn man gut mitkommt und vllt. mal so nen lauf gewinnt...
Benutzeravatar
A.Stoll
Beiträge: 238
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:02
Wohnort: Aachen

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von A.Stoll »

Und wenig Budget da sage ich mal nichts zu.... nur fahrt mal 6 Tage die Woche nach Kerpen und mindestens 3 Tage werdet ihr Sie treffen :)...
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von powerspayk »

MS hat Glück das keine Holländerinnen F1 Fahren ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
MsRacing1989
Beiträge: 196
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:48
Wohnort: Essen

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von MsRacing1989 »

Original von A.Stoll
Und wenig Budget da sage ich mal nichts zu.... nur fahrt mal 6 Tage die Woche nach Kerpen und mindestens 3 Tage werdet ihr Sie treffen :)...


ja so in etwa meinte ich das ;)
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von Schattenparker »

Na wenn ich mich recht erinnere hatten wir zumindest einen Holländer als Teamkollegen von MS8)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

lese hier grade belustigt diese Seite 5 mit...

Da fuhr also eine "Holländerin" dem Deutschen Motorsport Idol
M.Schu heftig vor der Nase rum. Aus Beiträgen entnehme ich, sogar
so heftig, das man das Team KSM in einen Fehler zwang.

Das ganze natürlich nur, weil die nette Dame in Kerpen trainiert.
(natürlich auch nur da. Wo anders kann sie nicht fahren.)



Man/ besser Frau hat den "Kerpen-Kart-Gott gebügelt, und? Wo ist das problem?
Jetzt mit Motorenblabla und trainingsitzungen in Kerpen, ihre leistung
herrunter zu spielen ist etwas platt.

Aber, ey, wtf. Ist winterzeit.
Es muss am Wetter liegen, ich bin mir sicher.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 4163
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von Atom1kk »

schön und gut gewonnen hat trotzdem meindorfer, und ernst war von zeiten her auch sehr top. nur weil yvonne weiblich ist wird sie jetzt hier so bejubelt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Schumacher in Kerpen-Manheim

Beitrag von schröder »

Es liegt am Winter, deswegen ja auch der Winterpokal :D.

Im KF-Bereich ist die Differenz zwischen einem vernünftigen Kistenmotor und dem Werksmaterial max 2-3 Zentel.

Wenn ich hier lese, dass in einer Kurve 6-7 Meter aufgeholt worden sind, danach aber schnell wieder 10 Meter Vorsprung rausgefahren wurden, dann müssen die Unterschiede beim Schaltermotor im Sekundenbereich liegen 8).

Erkennt doch einfach die Leistung an und gönnt ihr diesen Moment des Erfolges. Ich wäre stolz.

Zu diesem ominösen fehlenden Keil; das er von vorn herein gefehlt hat, das schliesst sich aus. Irgendwie ist das Kart ja auf die Strecke gekommen.


Schröder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“