Liebe Leute,
wenn die reifen zu sehr kleben müsst ihr Luft reinpacken und nicht rauslassen! Die höchste Temperatur hat der Reifen, wenn keine Luft drin ist (also 0,0 bar). Durch die hohe Temperatur wird der Reifen klebrig.
Wenn ihr also weniger Haftung haben wollt (für KurvenFAHREN nicht so angebracht) müsst ihr Luft reinpacken. Dann "geht" der Reifen weniger und die Temperatur sinkt. Somit bietet der Reifen weniger Haftung!
Wenn ich Unrecht habe sagt mit bitte bescheid!
Wo wir gerade beim Einstellen von Chassis sind:
Untersteuern: Gewicht nach vorne verlagern, Spur vorne weiter oder hinten weiter, steiferen Rahmen, Stabis hinten stärker oder mehr negativen Sturz
Übersteuern: Gewicht nach vorne verlagern, Spur vorne schmaler hinten weiter,weniger Sturz, Rahmen weicher oder Stabis hinten schwächer
Aufstellen: insgesamt weitere Spur oder Rahmen steifer /Stabis hinten stärker
Für weitere Einstellungsfragen mailt mich direkt an! Antworte euch so schnell es geht!
Gruß Tobias
Maximal niedrigste Luftdruck
-
Zuletzt geändert von powerkarting am Sa 12. Aug 2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Du hast Unrecht!!

Je höher der Luftdruck desto heißer werden die Reifen und desto weniger Aufstandsfläche haben sie!!

Je höher der Luftdruck desto heißer werden die Reifen und desto weniger Aufstandsfläche haben sie!!

Gruß Jan
-
aber immerhin stimmen die anderen Einstellungen....
Kann schon sein dass du recht hast... Habs noch nie so ausprobiert^^ Muss mir wohl mal ein Thermometer kaufen^^ DAnke für den schnellen Hinweis
Kann schon sein dass du recht hast... Habs noch nie so ausprobiert^^ Muss mir wohl mal ein Thermometer kaufen^^ DAnke für den schnellen Hinweis
"Gott ist tot" (Nietsche)
Ich denke, bis zu einem bestimmten Punkt senkt ein höherer Luftdruck die Temperatur, da der Reifen dann weniger "walkt" sich also in sich bewegen kann. Deshlab senkt man ja zb im Tourenwagensport bei Regen den Luftdruck, da die Reifen durch den Regen mehr gekühlt werden.
Wenn aber der Druck so gross wird, daß sich dei Auflagefläche verkleinert, die Lauffläche also rund wird, sinkt die Temperatur natürlich noch stärker, da der Reifen weniger Reibungsfläche mit dem Asphalt hat.
Wenn aber der Druck so gross wird, daß sich dei Auflagefläche verkleinert, die Lauffläche also rund wird, sinkt die Temperatur natürlich noch stärker, da der Reifen weniger Reibungsfläche mit dem Asphalt hat.
Wenn der Reifendruck zu hoch ist, hast du zwar schnell ein hohes Gripniveau,
aber die Auflagefläche ist doch kleiner und somit hat der Reifen schneller eine höhere Temperatur erreicht.
Und wenn du Pech hast, überhitzt du den und hast dann gar keinen Grip mehr.
Der Verschleiß ist auch höher.
Mfg
Günni
aber die Auflagefläche ist doch kleiner und somit hat der Reifen schneller eine höhere Temperatur erreicht.
Und wenn du Pech hast, überhitzt du den und hast dann gar keinen Grip mehr.
Der Verschleiß ist auch höher.
Mfg
Günni
- road_rebel91
Reifendruck
Hallo zusammen,
habe im August mein erstes Kart bekommen und habe eigentlich noch nicht sehr viel Ahnung was Abstimmung und so angeht. Habe Mojos drauf und wollte ma fragen was man bei welchem Wetter ungefähr da draufmachen muss?? Ich habe jetzt bei jedem Wetter hinten 0,8 bar und vorne 0,7 bar drauf.
MfG Björn
habe im August mein erstes Kart bekommen und habe eigentlich noch nicht sehr viel Ahnung was Abstimmung und so angeht. Habe Mojos drauf und wollte ma fragen was man bei welchem Wetter ungefähr da draufmachen muss?? Ich habe jetzt bei jedem Wetter hinten 0,8 bar und vorne 0,7 bar drauf.
MfG Björn
Kenn mich mit den Mojos jetzt nicht wirklich aus, denke aber dass du bei den jetzigen Temperaturen im Oktober und November durchaus höher gehen solltest da die Reifen sehr hart sind. Vllt 0,9 Warmdruck vorne und 0,9 Warmdruck hinten.
Wende dich mal am besten an TM86, der fährt RMC, der müsste wissen wie was wann und vor allem wieso
Wende dich mal am besten an TM86, der fährt RMC, der müsste wissen wie was wann und vor allem wieso

Zuletzt geändert von Kimster am Do 26. Okt 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- road_rebel91