Elektronische einspritzung / Vergaser
Hmm ,wenn so eine Einspritzanlage auf einem Kart adaptierbar wäre ,wär ne coole sache bei Jetskys gibt es sowas ja schon länger
He, Mistered
Geb Dir Recht, ist sicherlich auch Show dabei
Aber, im direkten Vergleich sind einige Vorteile vorhanden.
2T / 4T
Geringeres Gewicht
Höhere Leistung
Sparsamer im Verbrauch
300Std ohne jegliche Wartung!
Ein vergleichbarer 4T braucht nach 100-150Stunden mindestens ein Oelwechsel
KRV: Ich liebe es an den Reglern zu drehen.
Kart001
Geb Dir Recht, ist sicherlich auch Show dabei

Aber, im direkten Vergleich sind einige Vorteile vorhanden.
2T / 4T
Geringeres Gewicht
Höhere Leistung
Sparsamer im Verbrauch
300Std ohne jegliche Wartung!
Ein vergleichbarer 4T braucht nach 100-150Stunden mindestens ein Oelwechsel

KRV: Ich liebe es an den Reglern zu drehen.

Kart001
Verbrauch. Den kannst Du bei Booten ja nicht wirklich feststellen bzw vergleichen. Nur mal so, auf die Strecke gesehen ist das die spritfressendste Fortbewegung überhaupt.
Gewicht, nun ja.
Suzuki 115 PS 4T 190 kg
Tohatsu 115 PS 2T 180 kg
Mercury 115 PS 4T 181 kg
Riesenvorteil
Ölwechsel. Bei 20 ltr/h 1:50 (mal geschätzt) haste 120ltr Öl verbrannt. Da finde ich zwei Ölwechsel zu je 6 ltr mit umweltgerechter Entsorgung eigentlich besser...
Gewicht, nun ja.
Suzuki 115 PS 4T 190 kg
Tohatsu 115 PS 2T 180 kg
Mercury 115 PS 4T 181 kg
Riesenvorteil
Ölwechsel. Bei 20 ltr/h 1:50 (mal geschätzt) haste 120ltr Öl verbrannt. Da finde ich zwei Ölwechsel zu je 6 ltr mit umweltgerechter Entsorgung eigentlich besser...
Zuletzt geändert von Ehemalier am So 6. Dez 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrauch beim Boot, den kannst doch ganz gut messen.
Beiliegendes Power Boot braucht ca 100l die Stunde bei 100Kmh
Mistered: In Bezug auf Oel Verbrauch etc. bist wahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
Die haben keine Benzin/Oel Mischung
Laufen mit Bleifrei 95(ohne Oel)
Kart001
Beiliegendes Power Boot braucht ca 100l die Stunde bei 100Kmh
Mistered: In Bezug auf Oel Verbrauch etc. bist wahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
Die haben keine Benzin/Oel Mischung

Kart001
- Dateianhänge
-
- Powerpuur.jpg (82.09 KiB) 317 mal betrachtet
- Kartomatic
Äh Moment!!!!
Manche reden hier auf einmal von direkteinspritzung. Zwischen Direkt- und Saugrohreinspritung liegen aber Welten!!!!
Gut die Kennfeldermittlung is bei beiden nicht leicht, aber Direkt Einspritzung is ja ein Kapitel für sich, und ich denke nicht, das das aufm Kart auch mal nur spruchreif wird, oder ein Gadanke an eine Direkteispritzung am Kart verschwendet werden wird.
Manche reden hier auf einmal von direkteinspritzung. Zwischen Direkt- und Saugrohreinspritung liegen aber Welten!!!!
Gut die Kennfeldermittlung is bei beiden nicht leicht, aber Direkt Einspritzung is ja ein Kapitel für sich, und ich denke nicht, das das aufm Kart auch mal nur spruchreif wird, oder ein Gadanke an eine Direkteispritzung am Kart verschwendet werden wird.
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 6. Dez 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Hallo Sven,
Ist mir schon klar, habs ja weiter unten bereits geschrieben.
Ich sprech von Direkteinspritzung!
Gruss
Ist mir schon klar, habs ja weiter unten bereits geschrieben.
Ich sprech von Direkteinspritzung!
Gruss
- Kartomatic
Achso Cölestin, du meinst das so, das die Technik eigentlich bei 2T schon viel weiter is als Saugrohreinspritzung?!? Jetz komm i mit, stand aufm Schlauch. 

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
@Kartomatic:
und ich denke nicht, das das aufm Kart auch mal nur spruchreif wird, oder ein Gadanke an eine Direkteispritzung am Kart verschwendet werden wird.
Da währe ich mir dann nicht sicher.
Die Firma BRP / Canada zu der ja bekanntlich auch Rotax gehört hat diese Technik bei Kleinstmotoren bereits sehr weit entwickelt.
Gruss Kart001
und ich denke nicht, das das aufm Kart auch mal nur spruchreif wird, oder ein Gadanke an eine Direkteispritzung am Kart verschwendet werden wird.
Da währe ich mir dann nicht sicher.
Die Firma BRP / Canada zu der ja bekanntlich auch Rotax gehört hat diese Technik bei Kleinstmotoren bereits sehr weit entwickelt.
Gruss Kart001

GenauOriginal von Kartomatic
du meinst das so, das die Technik eigentlich bei 2T schon viel weiter is als Saugrohreinspritzung?!? Jetz komm i mit, stand aufm Schlauch.

Das mag sein, aber Öl werden die auf alle Fälle brauchen, dann halt mit Getrenntschmierung und weniger. Aber auch bei 1:100 ists noch ne ganze MengeOriginal von Kart001
Die haben keine Benzin/Oel MischungLaufen mit Bleifrei 95(ohne Oel)
Kart001
http://www.gruendl.de/bootszubehoer/mot ... chaft.html
Zuletzt geändert von Ehemalier am So 6. Dez 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.