Elektronische einspritzung / Vergaser
Das sehe ich allerdings etwas anderst!
Die Firma Bombardier / RPM wo letztendlich auch Rotax rauskommt, hat schon seit geraumer Zeit 2T Motoren mit bis zu 300 PS.
Dies natürlich mit Electr. Einspritzung und und und...
Kart001
Die Firma Bombardier / RPM wo letztendlich auch Rotax rauskommt, hat schon seit geraumer Zeit 2T Motoren mit bis zu 300 PS.
Dies natürlich mit Electr. Einspritzung und und und...
Kart001
Das der 2 Takter im Kartsport vom aussterben bedroht ist, davon spricht man schon seit über 5 Jahren.
Kommischerweise habe ich das Gefühl das es immer mehr werden.
Kommischerweise habe ich das Gefühl das es immer mehr werden.
- Swiss-Hutless-Driver
Wenn dieser eine Elektronische Einspritzung hätte und vill noch ein FUNKTIONIERENDES Mozzi Kolben Prinzip (z.B. Mischungsverhältniss 1:100) dann wären die Abgaswerte mit Sicherheit schon viel niedriger.
Zuletzt geändert von Swiss-Hutless-Driver am So 6. Dez 2009, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich glaube das die elktronische Einspritzung im Kartsport vorläufig kein Thema sein dürfte.
Nach meinen Erfahrungen fällt zwar die ganze Bedüserei weg aber man hat einen riesiegen Mehraufwand.
Und! man ist nicht unbedingt schneller.
Ein Vorteil ist natürlich der geringe Spritverbrauch.
Bei mir ist es an einem Renn WE ungefähr die Hälfte.
Nach meinen Erfahrungen fällt zwar die ganze Bedüserei weg aber man hat einen riesiegen Mehraufwand.
Und! man ist nicht unbedingt schneller.
Ein Vorteil ist natürlich der geringe Spritverbrauch.
Bei mir ist es an einem Renn WE ungefähr die Hälfte.
- Kartomatic
@SH-Driver: Die Frage zu deinem genannten Mischungsverhältnis von 1:100 die sich mir stellt, ist die: Wieso kann ein 2 Takt Hirth Motor mit 1:100 fahren (mit Blue Max Öl) und hält dabei auch noch viiiiel länger, und ein normaler 2 Takter nicht?? ?(
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Swiss-Hutless-Driver
Hmm das ist eine sehr gute frage. Laut Mozzi wird ja dann an den Stellen wo die Schmierung gebraucht wird eingespritzt.
http://www.mozzi-kolben.com/Mozzi%20Kolben/home.htm
So wie ich das jetzt allerdings mitgekriegt habe soll es endlich einen funktionierenden Mozzi Kolben geben, der auch im Kartsektor gebräuchlich ist.
http://www.mozzi-kolben.com/Mozzi%20Kolben/home.htm
So wie ich das jetzt allerdings mitgekriegt habe soll es endlich einen funktionierenden Mozzi Kolben geben, der auch im Kartsektor gebräuchlich ist.
- Kartomatic
Ne Steff, ich meine das nicht auf Mozzikolben bezogen. Hirth fährt auch so mit 1:80 bis 1:100. Aber wieso is das beim Hirth machbar?? Und das ganze bei Wartungintervallen jenseits von gut und böse, nämlich rund 1000Stunden bei 75 % Leistungsabgabe.
Ach ja, gibts auch mit Einspritzung http://www.hirth-engines.de/deutsch/index.htm Unter 2 Zylinder Reihenmotoren 3203E
Ach ja, gibts auch mit Einspritzung http://www.hirth-engines.de/deutsch/index.htm Unter 2 Zylinder Reihenmotoren 3203E
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 6. Dez 2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Swiss-Hutless-Driver
Hmm ich hab schon verstanden was du damit ausdrücken wolltest, hab mich aber leider mit dem Thema Hirth nochnie befasst, da ich ja Schalterfahrer bin 

- Swiss-Hutless-Driver
RE: Elektronische einspritzung / Vergaser
Mal schnell betrachtet hat er viel Hubraum : 625cm³ und ne maximal Drehzahl von 7000 so wie das auf diesem Diagramm eingezeichnet ist. Allerdings hat er seine maximale Leistung von 50 ps ja schon bei einer Drehzal von 5500 rpm und sein maximales Drehmoment von 66nm bei 4500 rpm. Für mich ist das wie ein 2 Takt Mopedmotor und diese halten ja normalerweise auch ewig. Keine hohen Drehzahlen und viel Hubraum.