Neue Kart Rennserie RX-Challenge
- BSMotorsport
muss ich dir recht geben Atom1kk und dann kommt noch dazu das die motoren nicht verblomt werden also ist davon auszugehen das noch mehr unterschieden in den motoren sein werden
da lese ich gerade, nicht verplombt aber bearbeitung nicht gestattet...... wollen die jeden motor aufmachen????? und reifen... Concept - One bei Heidenau.... Was soll das?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- BSMotorsport
na ja das mit der bearbeitung nicht gestattet wird wohl viele nicht interessieren und das mit den reifen ist auch schon wieder käse
Ich hätte das Startgeld doch preiswerter als in der RMC erwartet. Ist aber nicht der Fall.
Wenn sich jetzt alle Rotaxfahrer statt auf 2 Rennserien nun auf 3 verteilen werden die Starterzahlen leiden , oder ?
Wenn sich jetzt alle Rotaxfahrer statt auf 2 Rennserien nun auf 3 verteilen werden die Starterzahlen leiden , oder ?
ich denke weil die motoren nciht verplombt sind werden da eher nur die privatfahrer starten,
Unverplombte Motoren sind doch keinerlei Problem. Das wird ja in vielen Kartklassen so gehandhabt.
Das Verplomben ist ja auch ein Kostenfaktor und Aufwand. Muss ja ein autorisiertes Servicecenter machen bei den Rotaxmotoren!
Mir ist das viel lieber die TK´s machen die ersten 3 Motoren auf und dann vielleicht noch per Los irgendwo aus dem Starterfeld noch ein, zwei Motoren. Dazu dann drakonische Strafen im Falle eines illegalen Eingriffes und gut.
Bei dem Rotax kannst Du ja nicht einmal das Kolbenspiel prüfen oder nach den Membranen schauen, ohne dass Du danach wieder für viel Geld zum Servicecenter rennen musst! Geschweige denn mal eine Reparatur selbsttätig vornehmen!
Das Verplomben ist ja auch ein Kostenfaktor und Aufwand. Muss ja ein autorisiertes Servicecenter machen bei den Rotaxmotoren!
Mir ist das viel lieber die TK´s machen die ersten 3 Motoren auf und dann vielleicht noch per Los irgendwo aus dem Starterfeld noch ein, zwei Motoren. Dazu dann drakonische Strafen im Falle eines illegalen Eingriffes und gut.
Bei dem Rotax kannst Du ja nicht einmal das Kolbenspiel prüfen oder nach den Membranen schauen, ohne dass Du danach wieder für viel Geld zum Servicecenter rennen musst! Geschweige denn mal eine Reparatur selbsttätig vornehmen!
@ Zash
Da gebe ich dir vollkommen Recht
Da gebe ich dir vollkommen Recht
Zuletzt geändert von Axel-K am Mi 9. Dez 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Original von Zash
Tja entwder man akzeptiert das, oder man geht in KF/KZ klasse
jetzt gibt es aber ja doch mit der RX-Challnge eine echte Alternative....... man muss das also ja nicht mehr einfach so hinnehmen.............. man kann Rotax fahren und hat diese Gängelung mit den Servicecentern vom Hals......
Zudem auch die Heidenau-Reifensorte die gewählt wurde recht interessant ist!
Wer es noch nicht weiss --> MOJO ist ja auch nur ein "Heidenau-Brand".............
Zudem auch die Heidenau-Reifensorte die gewählt wurde recht interessant ist!
Wer es noch nicht weiss --> MOJO ist ja auch nur ein "Heidenau-Brand".............
ach ich hab da kein problem mit der plombe, so und wie willst dann sirekt vor ort überprüfen ob am pleuel etc was gemacht wurde, ich hab noch nie einen tk gesehn der alles ganz genau überprüft hat. und die ganzen kleinen sachen kann man auch vorot auf die schnelle nicht überprüfen und dafür war die plombe da